Pfeil rechts
1

L
hallo Ihr Lieben,

was lest ihr so für Bücher? Habt ihr Empfehlungen? Auch gerade was unsere Angst betrifft? Würde mich über Eure eRfahrungen Meinungen sehr freuen.

13.03.2011 20:18 • 15.04.2011 #1


39 Antworten ↓


jadi
die angst ist ein Ar....von marie van klant.....sie ist auch hier im forum...klasse buch einer betroffenen...endlich mal eine die alles richtig gut beschreibt man findet sich irgentwie selber wieder.....
aber auch die 10gesichter der angst ist ein gutes buch oder das von doris wolf ängste verstehen und überwinden......lg jadi

13.03.2011 21:07 • #2


A


Welches Buch lest ihr gerade? habt Ihr Empfehlungen?

x 3


J
Also ich lese ja sowieso immer alles.
Bücher, Zeitschriften oder die Rückseite meiner Schampooflasche unter der Dusche.

Leider habe ich für die Uni für die Anglistik eine riesen Literatur-Liste bekommen und durch diese arbeite ich mich derzeit durch.

Privat (wenn ich mal dazu komme) lese ich gerne Mittelalterromane. Ich könnte in dieser Welt versinken, so spannend ist das.

13.03.2011 21:09 • #3


N
zur angst würd ich von sarah kuttner - mängelexemplar empfehlen...
das ist mir schon nah gegangen und ich fands auch so als literatur ganz gut.

gerade les ich erzählungen von gao xingjian ...

13.03.2011 21:11 • #4


L
Ängste verstehen und überwinden habe ich auch schon mehrmals durchglesen. ost echt ein supi Buch.

Gerade lese ich Lieber Vater-Böser Vater... halt Geschichten aus den wahren Leben...

13.03.2011 21:26 • #5


K
Alle Bis(s) Romane zumx-ten Mal gelesen und dann gibts von unserer Region Krimis genauer gesagt Allgäukrimis da könnt ich mich wegschmeißen an denen!!

13.03.2011 22:04 • #6


jadi
hihi ja ich auch....aber mach grad pause kadi

13.03.2011 22:05 • #7


K
Ne bin grad wieder beim vierten dauert ja noch sooooo lange bis der ins Kino kommt

13.03.2011 22:08 • #8


jadi
ich hab den 5ten mal eben an 2 tagen gelesen.der ist ja auch der kürzeste...

13.03.2011 22:23 • #9


K
Der hat mich richtig enttäuscht irgendwie Aber des haben die zu mir im Buchhandel schon gesagt das da nix mit Edward und Bella ist!!

13.03.2011 22:28 • #10


jadi
ja genau...na ich hab ihn eh geschenkt bekommen....die 4 sind die besten...

13.03.2011 22:31 • #11


K
Ja vor allem der vierte also in der berühmten Szene da in dem Bett da würde ich die Bella doubeln kein Problem

13.03.2011 22:35 • #12


jadi
Zitat von Kadi29:
Ja vor allem der vierte also in der berühmten Szene da in dem Bett da würde ich die Bella doubeln kein Problem

hihi...ja so hammer....ich find die bücher sogar besser als die filme im buch ist alles haargenau beschrieben... so nun lassen wir mal unsere schwärmerei..hihi

13.03.2011 22:38 • #13


K
Oh ja das stimmt aber ich find die Schauspieler super besetzt!! Ich sag ja wenn der Robert Pattinson klingelt ich pack meine Sachen und geh mit Ihm mit

13.03.2011 22:40 • #14


S
Also bevor ich mich nochmal bei einem Biss Roman langweile kauf ich mir lieber wieder nen Fernseher

Ich lese gerad die letzten Atemzüge von Das Schattengefängnis von Anna Klasen, ein autobiografischer Roman einer Frau mit generalisierter Angststörung...wirklich sehr zu empfehlen. Sie beschriebt all ihre Gefühle so, dass ich sie wirklich hautnah miterleben konnte.

Danach steht auf meine Leseliste der 2. Teil von Die verborgene Stadt von Panov Vadim.

13.03.2011 23:27 • #15


F
Das Buch: Stark gegen die Angst von Angelika Kallwass, ist sehr interessant und verständlich geschrieben. Man kann dort auch immer wieder nachlesen, kann ich nur weiterempfehlen.

LG

14.03.2011 07:07 • #16


jadi
Zitat von Sabo:
Also bevor ich mich nochmal bei einem Biss Roman langweile kauf ich mir lieber wieder nen Fernseher

Ich lese gerad die letzten Atemzüge von Das Schattengefängnis von Anna Klasen, ein autobiografischer Roman einer Frau mit generalisierter Angststörung...wirklich sehr zu empfehlen. Sie beschriebt all ihre Gefühle so, dass ich sie wirklich hautnah miterleben konnte.

Danach steht auf meine Leseliste der 2. Teil von Die verborgene Stadt von Panov Vadim.

so erging es mir mit marie van klant ihr buch

14.03.2011 09:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Im Moment lese ich
Du bist eine großartige Persönlichkeit von Andrea Koppensteiner

14.03.2011 09:17 • #18


B
Ich kann mich nur Neko anschließen, habe gerade Mängelexemplar von Sarah Kuttner gelesen und war wirklich beeindruckt. Spricht mir teilweise aus der Seele! Hab mir viele Notizem im Buch gemacht, bezüglich Mutter-Tochter-Verhältnis usw.

Tja und nun kam meine Mutter und wollte sich das Buch ausleihen!! Oh Gott, ich mußte schnell ne Notlüge erfinden, denn das wäre ja peinlich, wenn die da lesen würde, was ich über unsere Beziehung reingeschrieben habe!

Bis bald Ihr Lieben,

Belle

14.03.2011 11:48 • #19


L
@belle1975 um was gehts denn da in diesen Buch Mängelexemplar? Vielleicht schreibst mal eine Notitz ab

14.03.2011 12:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts