Pfeil rechts
83

kyra96
Zitat von mattes:
Meine Reha ist durch, Gott sei Dank. Ab dem 25.03.2015.


Gratuliere
Hab heute auch Post vom der Rentenkasse bekommen. Meine Tumorgeschichte reicht denen nicht. Soll noch Bericht von meiner Therapeutin einholen. ..ich möchte im eine orthopädische kur mit Betreuung der Psyche und nicht nur für die Psyche. Die Psyche ist ja nur wg dem Tumor entstanden. Ich möchte doch nur die Schmerzen der Knochen los werden. Bin sauer.

20.03.2015 16:41 • #161


boomerine
hallo mattes, find ich super das es doch noch klappt. Ich drücke dir sämtliche Daumen das alles wieder gut wird. lg boomerine

21.03.2015 19:27 • #162


A


Mattes kommt so langsam wieder

x 3


D
hi mattes

wie geht es dir?

22.03.2015 22:11 • #163


M
Soweit ganz gut. Eben Schmerzen im Rücken und Brustkorb(Sternum) und das zum Abend schon erheblich.

23.03.2015 08:38 • #164


D
Ich kenne mich damit nicht aus.
Sind solche Schmerzen nach einem Infarkt üblich bzw. kann das vorkommen?

23.03.2015 12:25 • #165


kyra96
Zitat von mattes:
Soweit ganz gut. Eben Schmerzen im Rücken und Brustkorb(Sternum) und das zum Abend schon erheblich.


Hoffe es geht dir wieder etwas besser?
Ist doch noch alles frisch bei dir. Das wird wieder.
Hab heute wieder ganz doll die gleichen Beschwerden.
Die Reha wird Dir helfen .

23.03.2015 14:17 • #166


kyra96
Hey Mattes,
bist zwar erst ersten Tag in Reha aber ich hoffe es gefällt dir da und die helfen dir schnell wieder auf die Beine oder ist die Reha ambulant?

25.03.2015 20:25 • #167


M
Reha Start ist auf Montag verschoben worden. Mußte noch einiges abklären lassen. Die Reha ist ambulant.

26.03.2015 10:30 • #168


M
Zitat von kyra96:
Zitat von mattes:
Soweit ganz gut. Eben Schmerzen im Rücken und Brustkorb(Sternum) und das zum Abend schon erheblich.


Hoffe es geht dir wieder etwas besser?
Ist doch noch alles frisch bei dir. Das wird wieder.
Hab heute wieder ganz doll die gleichen Beschwerden.
Die Reha wird Dir helfen .

War gestern noch beim Orthopäden, einem Schulkameraden von mir. Er sagte das all diese erheblichen Schmerzen von der OP kommen und auch noch etwas bleiben werden, sich dann nach und nach verabschieden. Mein Brustkorb wurde nun mal um ca. 15 cm auseinandergerissen. Das macht sich bemerkbar. Nachts ist es am schlimmsten.

26.03.2015 10:42 • #169


Carcass
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht, Mannomann das mit dem auseinandergerissen klingt ja schlimm!

26.03.2015 10:52 • #170


M
Jung, gib bei google Herz OP ein, dann Bilder und du siehst wie es geht. Wenn du es nicht sehen kannst dann lass es besser. Oder du nimmst youtube/Bypassop. Dann kannst du alles sehen.
Mir wird jetzt nach 3 Wochen erst so richtig klar was da abgegangen ist, wo ich war, das ich wiederkam und heute hier sitze.
Es hat sich alles, wirklich alles geändert, mein Denken, mein Fühlen, alles. Ich weiß noch nicht wie und wohin, aber es ist nicht mehr wie vorher.

26.03.2015 10:57 • #171


Carcass
Das glaube ich dir gerne, ich schaue es lieber nicht an, denn dann bollert meine Pumpe wieder los. Aber wie du schon sagst, wenn man es erst mal richtig erlebt hat und vor allem überlebt hat, dann rücken sämtliche Ängste vermutlich überall hin , aber nicht mehr in den Kopf oder doch? Ach ich schau mir das nun an, bin jetzt mal hart!

PS: Kurz quergeschaut, HEFTIG!

26.03.2015 11:03 • #172


M
Wenn du zurückgeholt wirst, wie bei mir, wenn du auch nur 20 Sec. weg warst, ich meine ganz weg, dann erlebst wie du wiederkommst, dann ist alles anders, dann bist du nicht mehr der Selbe wie vorher. 4 Stunden hat mein Herz nicht geschlagen, war ich an der Herz/Lungenmaschine. Ich weiß nicht wie aber es ist in dir drin, du weißt nichts davon, aber du spürst es. Ich bin so froh wenn meine Therapie losgeht in vielleicht 2 Monaten. In so einer Situation bist du in Deutschland aufgeschmissen. Die lassen dich alleine mit allem.

26.03.2015 11:09 • #173


Carcass
Das glaube ich dir gerne Mattes, ist leider bei vielen Krankheiten so der Fall. Da kann man ohne eine Privatsuperzusatzversicherung schon fast gar nix mehr machen.
Aber unser Gesundheitssystem ist noch Gold gegenüber manchen anderen Ländern, beispielsweise der Schweiz . Da schleppste dein halbes Gehalt zur Gesundheitskasse und witzigerweise werden die Deutschen immer zu den Spezialisten in die Schweiz geflogen, darf man mal fragen warum

Dir wird es schon wieder besser gehen, da bin ich optimistisch und freue mich dass du durchgekommen bist. Aber nachvollziehen kann das nur einer, der das miterlebte.

26.03.2015 11:42 • #174


kyra96
Zitat von mattes:
Zitat von kyra96:
Zitat von mattes:
Soweit ganz gut. Eben Schmerzen im Rücken und Brustkorb(Sternum) und das zum Abend schon erheblich.


Hoffe es geht dir wieder etwas besser?
Ist doch noch alles frisch bei dir. Das wird wieder.
Hab heute wieder ganz doll die gleichen Beschwerden.
Die Reha wird Dir helfen .

War gestern noch beim Orthopäden, einem Schulkameraden von mir. Er sagte das all diese erheblichen Schmerzen von der OP kommen und auch noch etwas bleiben werden, sich dann nach und nach verabschieden. Mein Brustkorb wurde nun mal um ca. 15 cm auseinandergerissen. Das macht sich bemerkbar. Nachts ist es am schlimmsten.


Ich kann das sowas von nachvollziehen. ..ich habe auch vom Sternum ab einen 15 cm langen Schnitt wg dem Tumor. Beruhigt mich zu lesen dass meine Schmerzen dann doch normal sind.

Komm schnell wieder auf die Beine und zwar so schnell wie du es kannst

26.03.2015 20:56 • #175


M
Hallo Leute,
wollte mich mal melden und euch sagen das die Reha nun eine Woche läuft, muß sagen es geht so, gesünder wird man dadurch auch nicht, kommt wohl später hier zu Hause wenn es endlich mal Frühling wird. meine Schmerzen von der OP sind fast weg, bin von 160 Tropfen Novalgin in 24 Stunden jetzt auf 40 für die Nacht. Schlafen geht gut, sogar auf der Seite. Nur beim strecken und laufen da spannt es auf der Brust wie jeck. Ansonsten muß ich mein neues Leben erst finden, alles ist anders, neu und macht oft Angst, eine Angst die aber normal ist.

06.04.2015 18:06 • #176


Carcass
Schön von dir zu lesen Mattes, mach weiter so. Irgendwann haste alles hinter dir und wirst wieder ein normales Leben leben und die Angst ist sicherlich normal die du jetzt hast. Aber die Angst die du mal je hattest wirste vermutlich verlieren. Wie lange geht denn deine Reha insgesamt?

06.04.2015 18:09 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Die Krankheitsangst die ich hatte, die ist weg. Die die ich dafür bekommen habe ist normal, nachzuvollziehen und auch einfacher zu behandeln. Die Reha geht noch 2 Wochen. Bin froh wenn das vorbei ist. Muß das mit dem Defi (ICD) noch klären, wenn ich das Ding auch noch brauche gibts noch ne OP, aber nur ne halbe Std. mit örtlicher Betäubung. Ich muß das aber nicht haben.
Viele Neue Leute hier. Ich bin jetzt mehr in einem Forum für Herzinfarkte, macht mehr Sinn. Aber ich schau immer mal wieder rein hier.

06.04.2015 18:15 • #178


Carcass
Das verstehe ich , poste blosss keine Symptome hier rein, sonst kippen wir alle mit um. Wie auch immer, ich drück den Daumen und komm hier vorbei wann immer du willst. Kannst ja auch über Fussball sprechen

06.04.2015 18:21 • #179


M
Nee Jung, dat mit de Symptome und dat wat ich so erlebt hab, dat lass ma besser. Dat is nich jut hier, da hasse Recht.

06.04.2015 18:24 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag