Pfeil rechts
83

L
Also ich frag den Freund mal und schreib es morgen hier rein.

Mattes du brauchst aber eine Weiterbehandlung, egal wie man es nun nennt, REHA oder AHB.
Dort wurde die Fitness langsam aufgebaut, viel Sport - alles unter Kontrolle natürlich.
Medis angepasst ständig usw.
Und alles eben möglichst zeitnah nach der OP, das war sehr wichtig.
Hat ja auch gepasst, er wurde dadurch wieder arbeitsfähig und heute ist er wieder ganz gesund und hat Top Werte.

19.03.2015 17:32 • #141


T
Zitat von mattes:
Ich habe 34 Jahre eingezahlt, nur eben die letzten 6 nicht. Wäre ich erst 5 Jahre selbstständig würde die Reha bezahlt. EU Rente geht aber. Das Ziel ist aber ab Sebtember 50% zu arbeiten.


Na, das ist doch wenigstens etwas.

Aber wie gesagt: die AHB kann auch von der KK finanziert werden, da muss nicht zwingend die RV ran.

19.03.2015 17:32 • #142


A


Mattes kommt so langsam wieder

x 3


T
Zitat von Lumia:
Also ich frag den Freund mal und schreib es morgen hier rein.

Mattes du brauchst aber eine Weiterbehandlung, egal wie man es nun nennt, REHA oder AHB.
Dort wurde die Fitness langsam aufgebaut, viel Sport - alles unter Kontrolle natürlich.
Medis angepasst ständig usw.
Und alles eben möglichst zeitnah nach der OP, das war sehr wichtig.


Da haste völlig recht !

19.03.2015 17:34 • #143


N
Warum übernimmt denn die KK die Kosten nicht ? Die Kostenübernahme ist ja möglich wenn es bei der AHB um die Wiedererlangung der Gesundheit geht.

Notfalls würde ich mich and Jobcenter wenden auch die können die Kosten übernehmen wenn kein anderer Träger zuständig ist.

Tanilein bei Schwiema hat es so lange gedauert weil sie nach Klinik und vor Reha Ben Schlaganfall hatte.

19.03.2015 17:36 • #144


T
Zitat von nicowersonst:
Warum übernimmt denn die KK die Kosten nicht ? Die Kostenübernahme ist ja möglich wenn es bei der AHB um die Wiedererlangung der Gesundheit geht.

Notfalls würde ich mich and Jobcenter wenden auch die können die Kosten übernehmen wenn kein anderer Träger zuständig ist.

Tanilein bei Schwiema hat es so lange gedauert weil sie nach Klinik und vor Reha Ben Schlaganfall hatte.


Das dürfte davon abhängig sein, WIE mattes sich im Rahmen seiner Selbstständigkeit K-versichert hat...

Mattes, bist du privat krankenversichert oder freiwillig in der Gesetzlichen ?

Ich habe beruflich täglich mit Reha´s, AHB´en, BGSW´en, stationären Akutaufenthalten etc. zu tun.
Daher weiß ich, was abgehen kann, wenn sich Kostenträger nicht einig sind.
Das wird dann gnadenlos auf dem Versichertenrücken ausgetragen, glaubt es mir einfach.

Wenn es reibungslos funktioniert, dann sind das die eindeutigen Fälle.
Die sind die Mehrheit, keine Frage.

Bei unklaren Versicherungsverhältnissen kann es aber durchaus völlig anders aussehen.

Vor allem, wenn der möglicherweise unzuständige Kostenträger mangels gesetzlicher Grundlage keine Möglichkeit für Erstattungsansprüche hat.

19.03.2015 17:39 • #145


M
Zitat von tanilein:
Zitat von Lumia:
Also ich frag den Freund mal und schreib es morgen hier rein.

Mattes du brauchst aber eine Weiterbehandlung, egal wie man es nun nennt, REHA oder AHB.
Dort wurde die Fitness langsam aufgebaut, viel Sport - alles unter Kontrolle natürlich.
Medis angepasst ständig usw.
Und alles eben möglichst zeitnah nach der OP, das war sehr wichtig.


Da haste völlig recht !

Das kann ich zur Not über die KK mit dem Sport. Alles andere werde ich bei Ablehnung mit dem Arzt besprechen. Medis macht der Doc. Kardiologe habe ich schon und war ich auch schon. Wird schon werden.

19.03.2015 18:05 • #146


boomerine
Mattes, in diesem Sinne würde es mich echt interessieren, wie du Versichert bist ?
    Freiwillig oder Privat ? boomerine

    19.03.2015 19:16 • #147


    M
    freiwillig gesetzlich weiter versichert mit KG ab dem 22 Tag

    19.03.2015 19:39 • #148


    boomerine
    Ja, dann verstehe ich in etwa den Verlauf, die gesetzlichen machen leider nur zu gerne die großen Unterschiede. Ich glaube da brauche ich dir keine großen Hoffnungen machen. Hätte dir gerne etwas anderes geschrieben.

    19.03.2015 19:58 • #149


    kyra96
    Zitat von mattes:
    Ich werde eine Reha nicht bezahlt bekommen. Da werde ich mit leben müssen.


    Sorry, jeder Schnösel ohne Kohle oder menschen die ich jetzt nicht erwähnen möchte bekommen eine Reha ..nur weil die die par Jahre fehlen? ? Hab ich kein Verständnis für. ..bin sprachlos.

    19.03.2015 21:10 • #150


    L
    @mattes

    habe nach gefragt. Er ist gesetzlich versichert (AOK) , kein KG.
    Hat nach der OP gleich 6 Wochen AHB bekommen. Dann wieder angefangen zu arbeiten.
    Achja, die OP war lange im voraus geplant (6 Monate) da war dann sicher auch die Kosten-
    übernahme schon klar.
    Aber recht hast du. Es geht auch so wie von dir beschrieben. Mit gutem Arzt, das wird schon.

    19.03.2015 21:24 • #151


    panier22
    sry mattes das habe ich nicht gewusst.... ich wünsche dir gute gute besserung

    20.03.2015 10:11 • #152


    M
    Meine Reha ist durch, Gott sei Dank. Ab dem 25.03.2015.

    20.03.2015 14:03 • #153


    T
    Zitat von mattes:
    Meine Reha ist durch, Gott sei Dank. Ab dem 25.03.2015.


    So soll es sein, mattes
    Und dafür blecht nun die KK, oder ?

    20.03.2015 14:07 • #154


    M
    Nein die Rentenversicherung ist Träger.

    20.03.2015 14:10 • #155


    T
    Zitat von mattes:
    Nein die Rentenversicherung ist Träger.


    Wieso nun doch ?

    20.03.2015 14:17 • #156


    M
    Keine Ahnung, ist doch auch egal. Hab die Bewilligung und das zählt. Mit Fahrdienst.

    20.03.2015 14:19 • #157

    Sponsor-Mitgliedschaft

    T
    Das freut mich, mattes !

    20.03.2015 14:19 • #158


    U
    Zitat von mattes:
    Nein die Rentenversicherung ist Träger.


    Prima mattes, man muss sich nur darum kümmern, dann läuft es auch.
    Wie bei mir, zweit Befund, und Krankenhaus wohl, man muss sich um alles selbst kümmern.
    Dann kann es ja bei dir wider richtig bergauf gehen, viel glück dafür.

    20.03.2015 14:21 • #159


    M
    Danke euch, bei dir aber auch opi.

    20.03.2015 14:38 • #160


    A


    x 4


    Pfeil rechts



    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag