Pfeil rechts
83

U
Zitat von mattes:
Zitat von opanuel:
Hallo @mattes,


Warum denn erst so spät und wie lange mußt du dann in der Klinik bleiben?



Weil die in Berlin immer noch sagen können ob es GIST ist oder nicht, obwohl die alle Befunde haben.
Ich könnte warten, und alle 3 Monate kontrollieren lassen ob es wächst oder nicht.
Der Arzt meinte aber, raus damit, und dann wissen sie was es ist. Es wird eine Schlüsselloch OP, also nicht so schlimm.
Gastritis habe ich auch noch, hab schon Med. eingenommen, und weil es sonst so langweilig währe, noch eine Kräftige Prostata Vergrößerung. Obwohl ich vor einem Jahr erst bei meiner Urologin war, und 75,00 €, und da war alles noch in Ordnung.
So hat jeder seine Probleme.

18.03.2015 15:08 • #121


E
Zitat von mattes:
Mahlzeit, komm gerade vom Doc und er ist zufrieden mit mir. Er denkt das ich im August, anders als vorher, langsamer und ausgeglichener, wieder arbeiten kann. Nicht das Ganze Spektrum aber die Hälfte. Das ist mein Ziel.

Erst einmal freut es mich sehr , daß der Arzt zufrieden ist. Hoffentlich kannst du es auch umsetzen und einen Gang zurückschalten. Mit deiner Firma an der Backe ist das sicher nicht so leicht. Aber jetzt läßt du dich in der Reha verwöhnen , die helfen dir wieder auf die Beine.

18.03.2015 15:14 • #122


A


Mattes kommt so langsam wieder

x 3


boomerine
hallo mattes, konzentriere du dich, nur auf dich,
    lasse die anderen schreiben und denken was sie wollen.
      Denke du an dich und an deine Familie.
        Du hast hier in dem Forum auch noch uns, die es wirklich ehrlich mit dir meinen.
          Es wird alles wieder gut.
            lg boomerine

            18.03.2015 19:22 • #123


            kyra96
            Zitat von mattes:
            Zitat von kyra96:
            Zitat von mattes:
            Mahlzeit, komm gerade vom Doc und er ist zufrieden mit mir. Er denkt das ich im August, anders als vorher, langsamer und ausgeglichener, wieder arbeiten kann. Nicht das Ganze Spektrum aber die Hälfte. Das ist mein Ziel.


            Übertreib es nicht, immer schön langsam
            Du hast nur dieses eine Leben und das wirst Du mit Bravour meistern.
            Ich freue mich, dass der Arzt und vor allem Du mit Dir zufrieden bist.

            Und vergiss die anderen User die blöde Sachen schreiben.
            Die wissen es nicht besser.

            Ja, wohl wahr, aber kyra, ich weiß jetzt was du mit Sternumschmerzen meinst und wie es sich anfühlt.


            Das glaub ich dir. Dann versteht auch endlich wer wie es einem geht wenn man Herzneurose hat und Angst hat es ist das Herz.
            Viele hier nehmen mich nicht für voll. Aber das ist mir egal. Ich weiss was Todesangst bedeutet und keiner glaubt einem.
            Ich freu mich wenn ich lese dass man mir glaubt.
            Ich denke aber dass deine Schmerzen heftiger waren. Aber es beunruhigt einen. Auch wenn die ärzte immer sagen es ist alles ok.
            Du packst das alles mit viel Geduld und ohne Stress.

            18.03.2015 21:03 • #124


            T
            Hallo Kyra,

            ob dich hier viele nicht für voll nehmen, das wäre mir an deiner Stelle völlig schnuppe.

            Als du damals dachtest, dein Tumor im Sternum wäre Krebs, da hast du schlichtweg über Wochen und Monate hinweg Todesangst gehabt.
            Wer in so einer Zeit keine psychischen Blessuren davonträgt, der muss schon außerirdirsch sein.

            Ich hatte ja 2013 selbst diesen bösartigen Tumor in der Lunge und diese Zeit war die schwerste in meinem Leben. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das durchgestanden habe.
            Nachfühlen kann so etwas nur, wer es selbst schon einmal durchgemacht hat.

            Von daher, Kyra, ist es völlig normal, dass du heute irrationale Ängste entwickelt hast, das ist einfach eine Folge deines Trauma und mir geht´s auch nicht anders.

            Ich hoffe, deine Kur wird dir da helfen können

            Lieber mattes: Wie geht es dir heute ?

            Euch einen wunderbaren Tag !

            19.03.2015 09:29 • x 2 #125


            kyra96
            Zitat von tanilein:
            Hallo Kyra,

            ob dich hier viele nicht für voll nehmen, das wäre mir an deiner Stelle völlig schnuppe.

            Als du damals dachtest, dein Tumor im Sternum wäre Krebs, da hast du schlichtweg über Wochen und Monate hinweg Todesangst gehabt.
            Wer in so einer Zeit keine psychischen Blessuren davonträgt, der muss schon außerirdirsch sein.

            Ich hatte ja 2013 selbst diesen bösartigen Tumor in der Lunge und diese Zeit war die schwerste in meinem Leben. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das durchgestanden habe.
            Nachfühlen kann so etwas nur, wer es selbst schon einmal durchgemacht hat.

            Von daher, Kyra, ist es völlig normal, dass du heute irrationale Ängste entwickelt hast, das ist einfach eine Folge deines Trauma und mir geht´s auch nicht anders.

            Ich hoffe, deine Kur wird dir da helfen können

            Da hast Du vollkommen recht
            Danke Dir

            Lieber mattes: Wie geht es dir heute ?

            Euch einen wunderbaren Tag !

            19.03.2015 13:49 • #126


            kyra96
            Upps,

            da fehlt was.....
            Du hast vollkommen Recht...
            Es soll mir auch egal sein.
            Danke für Deinen lieben Worte Tanilein

            Mattes bei alles ok?
            Denk dran, jeden Tag bist DU ein Stück weiter

            19.03.2015 13:50 • #127


            M
            Ja, ich werde von meiner Frau verwöhnt. Mit Essen vollgestopft, sie macht einfach alles für mich. In der Wohnung kann ich mich ohne Probleme bewegen, wenns zum Arzt ght bin ich hinterher doch sehr geschafft. Aber es ist ja auch erst Tag 13 nach der Riesen OP und dem Infarkt.

            19.03.2015 14:40 • #128


            N
            Und du bist noch immer nicht in der Reha ? Versteh ich nicht, normalerweise kommt man doch entweder direkt von der Klinik aus oder 3,4 Tage nach Entlassung in die Anschlussheilbehandlung. Zumal man ja spätestens 14 Tage nach Entlassung damit starten muss weil es sonst keine Anschlussheilbehandlung mehr ist und die Kostenübernahme neu geklärt werden muss.

            19.03.2015 14:57 • x 2 #129


            M
            Ja, das ist wohl war, aber bei mir ist es so das es noch in der Schwebe ist. Normalerweise darf man bei in Anspruchnahme einer Leistung der RV höchstens 5 Jahre selbstständig gewesen sein. Han ja keine Zahlungen in die RV mehr getätigt. Nun sinds bei mir schon 6 Jahre. Wenn ich Pech hab gibts keine Reha. Die streiten sich noch.

            19.03.2015 16:29 • #130


            T
            Zitat von mattes:
            Ja, das ist wohl war, aber bei mir ist es so das es noch in der Schwebe ist. Normalerweise darf man bei in Anspruchnahme einer Leistung der RV höchstens 5 Jahre selbstständig gewesen sein. Han ja keine Zahlungen in die RV mehr getätigt. Nun sinds bei mir schon 6 Jahre. Wenn ich Pech hab gibts keine Reha. Die streiten sich noch.


            und in diesem Fall, wenn es um die Festlegung der Kostenträgerschaft geht, bleibt erstmal außer Acht, dass da jemand ist, der medizinische Weiterbehandlung benötigt.

            Kommst du als Notfall in eine Klinik, ist mit das erste, was du gefragt wirst, ob, wie und wo du versichert bist. Sofern du noch sprechen kannst.

            Konnte die Antwort von mattes deine Zweifel ein wenig zerstreuen, nicowersonst ?

            19.03.2015 16:34 • #131


            L
            Bei einem Freund von mir der auch selbstständig ist hat es die Krankenkasse gleich übernommen, also die Reha nach einer Herz OP.
            Allerdings war der danach auch gleich wieder arbeitsfähig, spielt bestimmt auch eine Rolle?

            19.03.2015 16:43 • #132


            T
            Zitat von Lumia:
            Bei einem Freund von mir der auch selbstständig ist hat es die Krankenkasse gleich übernommen, also die Reha nach einer Herz OP.
            Allerdings war der danach auch gleich wieder arbeitsfähig, spielt bestimmt auch eine Rolle?


            Also, eine klassische Reha ist eine Leistung des RV- und nicht des KV-Trägers.
            Isso

            Und als Beamter oder Selbstständiger hat man schon mal grundsätzlich keinen Anspruch auf eine AHB durch die RV (mangels gezahlter Beiträge - logisch).

            Daher wohl mattes´Dilemma...

            19.03.2015 16:45 • #133


            N
            Zitat von tanilein:
            Zitat von mattes:
            Ja, das ist wohl war, aber bei mir ist es so das es noch in der Schwebe ist. Normalerweise darf man bei in Anspruchnahme einer Leistung der RV höchstens 5 Jahre selbstständig gewesen sein. Han ja keine Zahlungen in die RV mehr getätigt. Nun sinds bei mir schon 6 Jahre. Wenn ich Pech hab gibts keine Reha. Die streiten sich noch.


            und in diesem Fall, wenn es um die Festlegung der Kostenträgerschaft geht, bleibt erstmal außer Acht, dass da jemand ist, der medizinische Weiterbehandlung benötigt.

            Kommst du als Notfall in eine Klinik, ist mit das erste, was du gefragt wirst, ob, wie und wo du versichert bist. Sofern du noch sprechen kannst.

            Konnte die Antwort von mattes deine Zweifel ein wenig zerstreuen, nicowersonst ?




            Ich hab keine Zweifel ich wunsere mich nur darüber, dass er zu Hause rumkrebsen muss anstatt schon in der Reha zu sein. Die Nachteile wenns zu lange dauert hab ich in der eigenen Familie momentan. Schwiema ist erst 4 Monate nach ihrer Lungen OP endlich in die Reha gekommen und besser ist es dadurch bestimmt nicht geworden.

            19.03.2015 16:52 • #134


            L
            Aber ohne AHB hätte der doch gar nicht arbeiten können? Da wurde er ja wieder Fit.
            Selbstständig war er auch, genau wie mattes.
            Aber gut, ich kann ja noch mal nachfragen wer das gezahlt hat.

            19.03.2015 16:53 • x 1 #135


            T
            Klar wundert man sich.

            Ist aber leider die Realität, siehst du ja an deiner Schwiegermutter.

            Wenn es um eine potenziell unklare Kostenträgerschaft geht, dann kann man was erleben als kranker Mensch.

            19.03.2015 16:54 • #136


            T
            Zitat von Lumia:
            Aber ohne AHB hätte der doch gar nicht arbeiten können? Da wurde er ja wieder Fit.
            Selbstständig war er auch, genau wie mattes.
            Aber gut, ich kann ja noch mal nachfragen wer das gezahlt hat.


            Mattes muss und soll ja auch eine solche Maßnahme machen.
            Nur wird sich gerade noch gestritten, wer die bezahlt (schreibt er doch).

            Völlig normaler Zustand in Deutschland.

            Nur bei freier Heilfürsorge ist das einfacher. Da zahlt dann eben alles die ARGE ( früher: Sozialamt)

            19.03.2015 16:56 • #137

            Sponsor-Mitgliedschaft

            M
            Ich werde eine Reha nicht bezahlt bekommen. Da werde ich mit leben müssen.

            19.03.2015 17:21 • #138


            T
            Zitat von mattes:
            Ich werde eine Reha nicht bezahlt bekommen. Da werde ich mit leben müssen.


            Sondern ?
            Du musst doch jetzt weiterbehandelt werden ...
            Eine AHB kann u.U. auch die Krankenversicherung tragen ( im Gegensatz zur Reha).

            Anfangs des Threads schriebst du, es würde nun bei dir auf EU-Rente hinaus laufen.

            Aber das kannst du doch dann auch knicken, wenn du als Selbstständiger keine Beiträge zur RV geleistet hast.

            Oder ?

            19.03.2015 17:24 • #139


            M
            Ich habe 34 Jahre eingezahlt, nur eben die letzten 6 nicht. Wäre ich erst 5 Jahre selbstständig würde die Reha bezahlt. EU Rente geht aber. Das Ziel ist aber ab Sebtember 50% zu arbeiten.

            19.03.2015 17:28 • #140


            A


            x 4


            Pfeil rechts



            Ähnliche Themen

            Hits

            Antworten

            Letzter Beitrag