Pfeil rechts

O



Dem ist nichts hinzu zu fügen

Es soll auch Leute geben die das Glasperlenspiel von Hermann Hesse lesen und sich Abends Explosiv reinziehen. Oder sich mit Quantenphysik beschäftigen und sich um mal abschalten zu können ne Soap anschauen auf RTL. Oder jemanden der IT Techniker lernt und um zu entspannen in der Pause mal die Bild liest.

Was es nicht alles gibt

Soll doch jeder nach seiner Fason glücklich werden.

16.11.2011 23:00 • #21


A
Zitat von Heul-Oma:
Hey Ozonik ... gaaanz ruhig, sonst kommen die Angenten von Arno vorbei...





16.11.2011 23:06 • #22


A


Lest Ihr die Bild?

x 3


O




Oh ja ich bin schon ganz nervös

16.11.2011 23:10 • #23


O


Mich hat noch keiner gefressen . Mir macht das langsam nix mehr aus . Ich kenne einiges

16.11.2011 23:11 • #24


A
ihr werdet Augen machen wenn die hier auftauchen

16.11.2011 23:13 • #25


J
@Ozonik: Deine Präsenz zeigt, wer hier der Platzhirsch ist und sich um die Rehlein kümmert.
Warum geht Dir das so nahe?

Habe ich das wieder mißverständlich ausgedrückt. Wenn sich jemand ausschließlich von dem Käseblatt und Konsorten im TV ernährt, ist das jedenfalls bedenklich und ich zweifle stark an den Konsumenten der leichten und flachen Kost, die da angepriesen wird.
Ist ja richtig ärgerlich, daß nichts besseres in der Kiste läuft.

Und vielen Dank für die Blumen.
So viel Lob gab`s noch nie auf einmal.

17.11.2011 00:20 • #26


O


Aber immer doch . Gern geschehen

17.11.2011 00:25 • #27


S
Na hier ist ja wa los!

Aber ich muss gestehen, meine Meinung bzgl der Bild ist der von Joachim garnicht so unähnlich.
Menschen die die BILD, Nachrichtenmagazine auf RTL, Sat.1, RTL2 etc. ernsthaft als Informationsquelle nuten, sind dumm!

Ich möchte damit nicht an der Intelligenz einzelner zweifen, aber wie sagte Forrest Gump so schön: Dumm ist der, der dummes tut!
Und sich mittels solcher Medien zu informieren gehört definitiv dazu.

Es gibt sicher Menschen die diese manipulative Zeitung/Sendungen zur erheiterung nutzen. Das ist auch völlig in Ordnung.... aber wie viele Menschen stehen wärend ihrer Unterhaltung, kritisch dem Medium gegenüber?!!

viele Grüße

17.11.2011 00:29 • #28


quiety
Ja, ich kenne ein paar, die die Bild-Zeitung lesen. Und wenn ich mich mit denen über ernsthafte Themen unterhalte, wie beispielsweise die Schuldenkriese oder dergleichen, dann bringen diese Leute so oft Meinungen rüber, die schlichtweg einfach falsch sind!

Und es stimmt, die Bild ist das Auflagenstärkste Toilettenpapier in Deutschland, aber Gott sei Dank Tendenz fallend, wie hier zu sehen: http://www.bildblog.de/auflage.php

Ihr könnt gerne die Bildzeitung lesen, die Nachrichten auf RTL und Sat1 verfolgen. Aber wenn ihr alles, was ihr darin lest oder seht für bare Münze nehmt...
Und wenn man es nicht für bare Münze nimmt, ist es doch Zeitverschwendung, sich damit auseinander zu setzen, oder etwa nicht?
Natürlich kann jeder mit seiner Zeit machen, was er möchte und oft ist es schließlich so, dass die Leute einfach nicht wissen, das in der Zeitung viele Sachen falsch dargestellt werden. Die Bild schreibt manchmal sogar Artikel von Satire-Webseiten im Internet ab und verkauft sie ihren Lesern für wahr. Wie hier beispielsweise geschehen: http://www.bildblog.de/33249/darauf-mus ... al-kommen/

17.11.2011 09:47 • #29


B
Huhu

Bei dem Gedanken an Medien wie die BILD-Zeitung, stelle ich mir weniger die Frage
über die kognitive Leistungsfähigkeit der Konsumenten, als vielmehr die Frage, was
für ein Schaden solch ein Narrenblatt in einer Gesellschaft anrichten kann.

Liebe grüsse, DerBeobachter

17.11.2011 10:49 • #30


A
Ein Idiot muss man ja nicht sein, wenn man mal die Bild liest, aber ich denke, wer ausschließlich diese Zeitung liest, legt wenig Wert darauf, sich eine differenzierte Meinung zu bilden oder seinen Horizont zu erweitern. Ich würde dieses Verhalten nicht unbedingt einer Schicht zuordnen, aber doch zu behaupten wagen, dass die Stammleserschaft der BILD überwiegend bildungsabgewandt ist. Einige Leute lesen auch die Bildzeitung, um darüber informiert zu sein, welche Parolen der breiten Masse aktuell wieder in den Köpfen schwirrt.

BILD spricht den Leser auf einer emotionalen Ebene an, das sieht man doch an der Wortwahl: fürchterlich....blutrünstig.....Monster......Schlächter....unter Tränen. Den Leser zu informieren, scheint zweitrangig zu sein.

Ich persönlich erwarte von einer Zeitung eine einigermaßen sachliche Berichterstattung und dementsprechend eine Wortwahl, die nicht an meine Gefühle appelliert. Wenn ich beim Lesen Gefühle möchte, greife ich zu einem Krimi oder zu Rosamunde Pilcher.

Hanna

17.11.2011 10:56 • #31


G
hallo,
ach mal meinen senf dazu geb.
bild lesen? also ich komme garnicht drumherum die bild zu lesen weil sie mir überall laut und agressiv am kiok ins gesicht springt.
kaufen würde ich sie nie und bewußt in die hand nehmen würde ich dieses schundblatt auch nicht.
wenn ich mich mit leuten unterhalte die gerne die bild lesen, fällt mir auf das sie selber genauso oberflächlich und voller vorurteile sind wie dieses blatt was sich zeitung schimpf.
bild bediehnt eine bestimmte gruppe von menschen, nämlich die, welche keine eigene meinung besitzen wollen.
sie wollen abschalten und sich berieseln lassen. sie wollen ein wenig in nachbars garten schauen ohne sich mit dem nachbarn zu beschäftigen.
ich möchte das nicht.

17.11.2011 11:03 • #32


O


Ihr seid ja alle so was von Vorurteilsfrei

Nur was Bild mit Gessellschaftschichten zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

Wenn es eine elitäre Oberschicht gibt, zu der sich hier wohl einige zählen , dann verwundert es mich das diese Schicht sich dann nicht anders verhält wie die Bildzeitung angeblich. Nämlich diskriminierend defamierend und von oben herab . !

Was ist das für eine Oberschicht die in Klassen unterteilt was man für ein Mensch ist und auf welchem geistigen Stand, nur aufgrund dessen weil es demjenigen gefällt ein Klatschbalatt zu lesen ??

Wo ist da die Logik ?? Wie kann man sich anmaßen über Menschen ein Urteil zu fällen nur weil sie eine bestimmte Zeitung lesen ??

Das ist arm geistiger Dünnpfiff und hat mit Oberschicht aber auch so was von mal gar nix zu tun.

Ebensowenig wie die Leute zu verurteilen die man gar nicht kennt,wessen geistes Kind sie sind nur weil sie eine bestimmte Zeitung lesen oder einen bestimmten TV Sender schauen.


Denn selbst wenn nur der gute Müllmann oder der etwas schwerfällige Fernfahrer oder eine Altenpflegerin oder eine Toilettenfrau die Bild lesen würden. würde ich wenn ich solche Äußerunfgen loslasse in Grund und Boden schämen.

Denn das sind die Leute die dafür sorgen das ihr Euren elitären Oberschichtenarsch auf eine saubere Toilettenbrille setzen könnt damit ihr euren geistigen Müll mal an der richtigen Stelle entsorgen könnt.

Oder der etwas schwerfällige Fernfahrer. Er sorgt dafür das ihr eure Brötchen bekommt indem er die Brötchen mal schnell die halbe Nacht zum Supermarkt fährt während Euer Oberschichtenhintern noch im Bett liegt.

Oder Die Altenpflegerin die Euch später mal wenns nicht mehr so geht, mit Eurer Gesundheit, mal den ach so elitären Oberschichtenarsch abputzen muß.

Haben solche Leute es dann noch verdient obwohl sie kaum etwas verdienen sich als Unterschicht oder Idioten bezeichnen zu lassen, nur weil sie vieleicht nicht im Büro oder auf einem Chefsessel sitzen und die Bildzeitung lesen ??

Das grenzt an geistiger Armut und ist mehr als unterschichtig. Vorurteile ohne Ende. Ich verabschiede mich aus dieem Thread. das wird mir zu dämlcih.

Viel Spass weiterhin mit Euren Vorurteilen.

Wenigstens weiß man dann mit wessen geistigen Kind man es jeweils zu tun hat.

Hat ja auch was gutes.

17.11.2011 13:39 • #33


O


Ach ja der gute Müllmann war da ja noch . Ohne den die Oberschicht genau so wie die Unterschicht und Mittelschicht und alle Scichten im Müll in ihrem eigenen übrigens ersticken würden und der seine Gesundheit aufs Spiel setzt, damit genau das eben nicht geschieht.

Das waren nur einige Beispiele die für viele viele andere mitstehen.

Für mich gibt es keine Schichten sondern nur Menschen.

So und nun bin ich raus . Tschö mit ö

17.11.2011 13:53 • #34


S
Hey Ozonik,
reg dich nicht auf!

Falls du doch noch da bist... oder doch nochmal liest.... wer unterteilt denn in Schichten??
Vielleicht hab ichs auch überlesen?!

Aber zu deinen aufgeführten Beispielen:
Die Putzfrau ist meine Mutter - sie würde sich nicht dazu herablassen die Bild zu lesen oder Nachrichtenmagazine auf den genannten Sendern zu verfolgen.

Der Fernfahrer ist mein Stiefvater - auch er würde sich vermutlich eher den Arm abschneiden, als die Zeitung zu berühren oder mit der Fernbedinung auf eins der Kanäle zu schalten.

Die Altenpflegerin ist meine Cousine - auch sie liest sicher nicht die BILD.

In der Rolle des Müllmanns war mal mein Cousin - auch ihm traue ich die BILD nicht zu..

Es hat also nichts mit den Schichten im klassischen Sinne zu tun.

Aber wie gesagt, für mich grenz es an geistiger Armut, wenn man diese Medien ENRSTHAFT als Infomationsquelle nutzt.

viele Grüße

17.11.2011 14:32 • #35


B
Huhu lieber Ozonik

Wir kennen uns ja nun schon länger, daher dachte ich eigentlich,
du würdest den Unterschied zwischen Vorurteilen und Fakten
kennen.

Ganz lieb mit der FAZ (Frankfurter Allgemeinen Zeitung) wink,

Der Beobachter

17.11.2011 14:39 • #36


O


Die Faz war nur ein Beispiel lieber Beobachter

Es gibt zig Zeitungen. Merkwürdig ist nur das hier jeder die Bild kennt und weiss warum er sie nicht lesen will, obwohl er sie ja nie liest ??

Mal im Ernst . Stell Dich morgens früh mal an den Kiosk an der Ecke (wir wissen es wohl noch von früher )

Wieviele leute aus den verschiedensten Schichten kaufen am laufenden Band die Bild ?

Einer nach dem anderen. Ich kann mich noch daran erinnern ,zu meinen Topzeiten

Und jeden Morgen dasselbe Theater. (Ich hatte zu der zeit doch Durst Jedesmal mußte ich warten . Das Blatt ging weg wie warme Semmeln. Auch wenn ich früh heutzutage meine Brötchen hole wenn ich vom joggen oder biken komme. Anderer Kisok. Dasselbe Spiel. Innerhalb von 5 Minuten bestimmt 15 Bild verkauft .

Aber keiner will sie lesen, oder kennen. Schon merkwürdig. Und dabei ist es völlig egal ob da einer kommt -Geschäftsmann mit Porsche oder die Oma von nebenan. Das Blatt geht wie Sau.

Aber keiner wills kennen.hahahaha

Ich seh doch als Rentner morgens wie die Dinger verkauft werden.

Und das wird nicht nur hier so sein Außerdem ist es auch etwas leichtgläubig zu glauben das in renomierteren Zeitungen immer die Wahrheit steht. Da muß man schon viele lesen um sich ein einigermaßen vernünftiges Bild machen zu können.

Ich galube schon lange nicht mehr alles was da drinn steht . Es sind Massenmedien und denen glaube ich eh nix.

Also von daher ist es mir eigentlich wurscht wer was liest.

Ich habe am Anfang des Threads lediglich ein beispiel genannt wo ich erstaunt war das die Bild sich nicht auf die Familie gestürzt hat , wohl aber 3 der renomierten Zeitungen.

Soll doch jeder lesen was er will Nur die Leute halt nicht als Idioten abstempeln. Geht gar nicht.

17.11.2011 14:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O


@sidahrta

Massenmedien als ernsthafte Informationsquelle nutzen ??hahahahahahahahahahahaha

Seit wann den das ?? Egal um welche es sich handelt .

17.11.2011 15:07 • #38


O
So nu bin ich aber weg. Wollte nur beobachter noch antworten weil wir uns schon lange kennen.

Weil Fakt ist auch das man Leute anhand ihrer Lesegewohnheiten nicht in Ober oder Unterschichten einteilen, als auch nicht ihren Geisteszustand beurteilen kann.

In diesem Sinne

LG Ozzy.

17.11.2011 15:10 • #39


B
Erklärung:

Ich selber kenne die BILD, bin aber unschuldig daran.

Als Lehrling (vor 35 jahren) musste ich täglich für die ganze Abteilung diese Zeitung
zum Frühstück kaufen (dazu gab es dann Fleischwurst mit Brötchen und Senf).

Heute, also 35 Jahre später, bin ich wegen diesen traumatischen Erlebnissen meiner
Berufsausbildung allerdings in Frührente.

Wo läufst du eigentlich immer hin lieber Ozonik ?

17.11.2011 15:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag