Pfeil rechts

G
Hallo Admins,

bis vor kurzem konnte ich / man das Forum ganz normal lesen.
Jetzt, seit ein paar Tagen oder Wochen, ist das ganze Forum nach rechts so verschoben, dass man es nicht mehr voll lesen kann.

small-talk-plauderecke-f74/externen-forum-link-t16651.html

Externen Forum Link! bezieht sich ebenfalls darauf, er wurde nur etwas missverständlich begonnen.
Könnt ihr das bitte überprüfen, woran das liegt? Ich vermute, es liegt - wie schon früher mal - daran, dass manche Links links zu breit sind: Vermutlich v.a. das Wort Muskelentspannung. Eine andere Trennung würde vermutlich helfen.

Gruß,
GastB

05.11.2008 23:05 • 08.05.2009 #1


8 Antworten ↓


Dr. Rolf Merkle
Hallo Gast B

jetzt müsste das ganze Forum wieder im Browser zu sehen sein, ohne dass man scrollt.

Bitte um Rückmeldung.

Grüße Robbie

06.11.2008 19:27 • #2


A


Warum Forum neuerdings rechts aus dem Bild verschoben?

x 3


G
Leider noch nicht!

Vielleicht liegt's noch am Ratgeber und der Eifersucht?

06.11.2008 20:56 • #3


C
Die Grafik ganz oben (Willkommen im ... aufmuntern) ist ziemlich verdächtig:

Ist die evtl. kürzlich geändert und dadurch breiter geworden?
Die Grafik bestimmt die Mindestbreite und ist 1115 Pixel breit(!) Deswegen muss auch bei einer Auflösung von 1024x768 immer horizontal gescrollt werden!

Wenn vorher nicht gescrollt werden musste, dann ist folglich diese Grafik jetzt breiter geworden. Solange sie 1115px breit ist, helfen keine anderen Maßnahmen, um die Breite zu reduzieren.

Ich würde mal dort nachfragen, wo die psychic.de-Seite programmiert/gewartet wird, ob diese Grafik bearbeitet wurde.

07.11.2008 00:08 • #4


Dr. Rolf Merkle
Hallo

so, jetzt müsste es passen. Die Größe der Header Grafik war aus unerfindlichen Gründen anders, als vorher. Danke für den Tipp.

Grüße Robbie

07.11.2008 11:00 • #5


G
Hallo Robbie,

es ist jetzt besser und es funktioniert wenigstens ohne scrollen.

Allerdings fehlt optisch rechts immer noch etwas. Z.B. ist der Link rechts oben
Letzte Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen + 1 cm Rand

immer noch so abgeschnitten:
Letzte Beiträge seit dem letzten Besuch anzeig

Da man dann meist trotzdem automatisch scrollt, um das Ganze zu sehen, wäre eine Optimierung natürlich noch schöner. Vielleicht findet ihr ja noch etwas zum Schmälern.

Gruß,
GastB

07.11.2008 13:21 • #6


A
xx

08.12.2008 21:25 • #7


G
Zitat:
Hallo GastB

wie ist es jetzt? Besser?

Grüße Robbie


Hallo Robbie,

um auf deine Frage zu antworten:
Es ist jetzt schon deutlich besser geworden.
Die Forums-Übersicht z.B. steht jetzt ganz brav mittig da.

Die Threads sehen noch nicht ganz optimal aus. Hier z.B. steht der rechte blaue Rand genau auf der Kante meines Bildschirms, ist also nicht mehr zu sehen.

Links am Rand sehe ich neben der hellen Fläche noch 4-5 mm hellblaue Fläche, auch links von der Sonnenblume.
Ist das so vorgesehen?

Jedenfalls danke schon mal. Es ist jetzt schon ganz gut so.

Lieben Gruß,
GastB

08.12.2008 21:27 • #8


G
Übrigens: Das Problem hat sich irgendwann ganz verflüchtigt, fällt mir gerade auf. Format ist momentan bestens.

08.05.2009 10:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag