x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
User_0815_4711
Mitglied
• • 22.10.2025 x 2 #1
SolanasPflicht
Mitglied
22.10.2025 19:36 • x 1 #31
x 3
10.09.2025 14:31 • x 3 #2
Sonja77
Mitglied
• x 3 #2
Moonlight_74
Mitglied
• x 1 #3
Marc_Sky
Mitglied
• x 2 #4
Sonja77
Mitglied
Zitat von laluna74:Mir liegt nicht viel daran mich berieseln zu lassen..vielleicht fehlt mir da aber auch die notwendige Aufmerksamkeit. Ich beschäftige mich lieber ...
• x 1 #5
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von User_0815_4711:sondern rätsle inzwischen, warum Filme, Serien, Dokus nicht wenigen Menschen sehr wichtig sind.
• x 2 #6
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Sonja77:Nun ist es aber seit Jahren bereits so das ich eigentlich gar kein tv mehr schaue
Ich sage immer das sei verlorene Zeit
Klar stimmt das nicht aber für mich fühlt es sich so an
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von laluna74:Ich beschäftige mich lieber anderweitig.
• x 1 #8
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:die Inhalte langweilen da alles im Kern irgendwo das selbe ist oder erzählt und es dir an geistiger Herausforderung und Sehnsucht nach mehr Fantasie/Vorstellungskraft (als Sub-Typ der geistigen Herausforderung) fehlt
• x 1 #9
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Vielleicht, weil man keinen Einfluss darauf hat, man nicht mitbestimmen kann, nicht kontrollieren kann was wie lange dauert, welchen Teil man sehen/hören möchte und welchen nicht....
Man hat dabei keinen eigenen Handlungsspielraum, sondern ist nur Zuschauer.
Zitat von hereingeschneit:könntest du dir ein Konzert z. B. vorstellen? Oder ein Musical, Theater, wo es kein Bild sondern eine Bühne ist? Interessiert dich sowas dann?
Zitat von hereingeschneit:Filme und Serien sind eine gute Möglichkeit sich in eine andere Welt zu begeben. Mit anderen Mitfiebern oder auf andere wütend zu sein, ohne die Verantwortung dafür zu haben.
Zitat von hereingeschneit:Dokus sehen gerne Menschen an, die ihr Wissen erweitern möchten oder Landschaften, Tiere oder Sonstiges sehen möchten, was ihnen so nicht möglich ist.
Zitat von hereingeschneit:Mich würde interessieren, wie du anstelle dessen deine Zeit gerne verbringst?
• x 1 #10
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 1 #11
Ferrum
Gast
• x 1 #12
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Ich denke, du bist einfach der aktive Typ. Du machst gerne selbst. Wahrscheinlich probierst und experimentierst du auch gerne und erst wenn es für dich passt, dann vergleichst du vielleicht. Du holst dir nur Infos, wo du fürs Weiterkommen brauchst (oder eben was dich interessiert).
• x 2 #13
Sonja77
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Da sind wir uns also in der Hinsicht sehr ähnlich (kein TV). Verlorene Zeit sage ich aber eher nicht bei mir, sondern eher: Zu langweilig. Der ...
• x 1 #14
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Andere schauen erst lieber bei anderen und kommen dann ins Tun
• x 1 #15
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Ferrum:Liest du denn stattdessen? Besteht also grundsätzlich Neugier?
• x 1 #16
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Sonja77:Ne ne das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert
ich wollte damit nur sagen das es durchaus Themen gibt die mich sehr interessieren würden
aber ich trotzdem kein Interesse daran habe es dann zu schauen
tv ist einfach nichts für mich
• x 1 #17
Sonja77
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Formuliert hast du wahrscheinlich schon richtig, aber ich falsch verstanden. Egal, TV nichts für dich, TV nichts für mich.
NoNameUser
Gast
Zitat von User_0815_4711:Bei mir fehlt das grundlegende Interesse and Bewegtbildern, egal welchen.
• x 2 #19
sarah2
Mitglied
• x 1 #20
x 4