User_0815_4711

- 2362
- 5
- 2613
Was bedeutet es, wenn man seit über 20 Jahren keinerlei Interesse an Filmen, Dokumentationen, Nachrichten oder ähnliches hat? Mit anderen Worten: Kein Interesse am betrachten von Bewegtbildern auf Bildschirmen oder Leinwänden.
Grund: Es ist mir einfach zu langweilig, es ödet mich an. Egal, was es ist. Wenn mich ein Film vom Titel her interessiert oder ich sonst eine Neuerscheinung mitkriege, lese ich hin und wieder die Inhaltsangabe auf der Wikipedia durch, das reicht mir dann auch schon. Interesse, diesen Film tatsächlich anzusehen, kommt nie auf.
Ist das meiner kleinen Existenzdepression geschuldet? Verstecktem ADS? Beginnender Demenz? Was anderes? Wie gesagt, das ist seit gut 20 Jahren so und war auch schon so, als ich alleine gelebt habe. Ich leide auch nicht darunter sondern rätsle inzwischen, warum Filme, Serien, Dokus nicht wenigen Menschen sehr wichtig sind.
Zu 90% gilt das seit der Zeit übrigens auch für Bücher. Habe früher viel und gerne gelesen, jetzt nicht mehr, aber da war der Schnitt eher mit der Übersiedlung zu den Eltern.
Danke für die Einschätzung.
10.09.2025 13:38 • • 22.10.2025 x 1 #1