App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

153

J

Junika2906
Gast

Da ich gerade glaub zum 100. Desperate Housewifes und GoT anschaue frag ich mich grad - was ihr so schaut - was ihr so empfehlen könnt.

Auch gute Filme - egal welches Genre…

Ich muss sagen ich find Netflix und co echt cool - aber manchmal stresst mich dieses „suchen“… 😅

03.02.2025 x 1 #1

152 Antworten ↓
E

Ex-Mitglied
Gast

Zitat von Frau_Pübbels:
Nä. Die sind einfach nur hirnlos

Obwohl ich Shia LaBüff als Schauspieler ja iwi mag, trotz seiner privaten Probleme und so.

Zitat von Frau_Pübbels:
Es gibt so Schauspieler, da habe ich schon gar kein Bock auf den Film. Wie Mr "ich habe genau 2 Gesichtsausdrücke " Jason Statham.

Haha 😂 Ja. Der geht mir auch nicht rein. Der kommt maximal in den Kofferraum.

Zitat von Frau_Pübbels:
Mad Max fury Road fand ich noch ganz gut ,

Oh ja. Tom Hardy ist auch so'ne Ausnahme, die den Cast blass werden lässt mit seiner Präsenz.

Gibt kaum schlechte Filme von ihm. Find ich.

Zitat von Frau_Pübbels:
war wie Borderlands als Film

Läuft der nicht auch gerade im Kino? Hätte den auf ... Mal kurz angeschaut, aber na ja. Naaaja. Mal abwarten, ob ich mich iwann dazu hinreißen lasse.

Zitat von Frau_Pübbels:
und der ersten John Wick war auch okay. Aber den gucke ich nie wieder. Der arme Hund... Ich verstehe dich John. Ich verstehe dich.

🙁 Ja, manche Filme will ich auch nie wieder sehen, wegen manchen Dingen, an die ich nicht erinnert werden will.

Weißt du schon was bei freier Filmauswahl nachgeholt/geschaut wird?

Ich würd mir ja gern mal wieder Terminator und Predator anschauen. Morgens um 3, nach der "Nachtschicht". Schön mit BÖrgers, Cola, Haze, Pe.. und Arni Memes, aber nein. Max Mustermann. 🥊

11.10.2024 18:43 • x 2 #50

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Serien Empfehlungen / Filme

x 3

Feuerschale

Feuerschale
Mitglied

20
Danke erhalten:
19105
Ja das dachte ich mir auch. Er lief ja mit diesem Loch ne ganze Weile rum und ne Chemotherapie hatte er dann auch nicht mehr gemacht. Das war wirklich so Strange. Auch das mit der Bibel und das Jesus ihn heilt und rettet

Ich hab die Doku jetzt auch gesehen, wurde neugierig.
Die Gemeinschaft und Leute fand ich schon sehr sympathisch, auch das Motto "gemeinsam Abenteuer erleben" und dass die jungen Leute so eng miteinander abhingen.

Dieses freichristliche, Beten in allen Lebenslagen, Lobpreisabende usw kenne ich von früher, ja aber ist von außen sehr strange, ich bin da ja auch nicht reingeboren.

Die Mutter fand ich eigentlich ganz sympathisch, da sie ja auch sowas selbstkritisches sagte am Anfang, sie wollte alles richtig machen und vielleicht war es nicht richtig, sie habe die Kinder abgeschottet- gab ja auch Hausunterricht die ersten Jahre und keine Schule. Sie sagte das offen und mit einem herzlichen Lachen.

Ich weiß nicht genau, wo die Eltern da herkommen aus welcher Glaubensrichtung. Mit Kopftuch und einfachen Klamotten,
Freikirche ist das eher nicht, reine Katholiken auch nicht, sondern was sehr traditionelles. Erinnert eher an die Leute ohne Strom, wie heißen die noch? (Google- > ah ja Amish).
Andererseits durften die Kinder ja alles ausprobieren, experimentierten mit aller Art von Technik, da war das ganze wohl doch nicht so streng.

Das war so schade, dass die Schwester da verstorben ist, die wirkte auch so herzlich und am Anfang waren die alle so draufgängerisch. Und dann die Krebserkrankung. Sad
Hatte so verstanden, dass er immer Chemo gemacht hatte, aber beim zweiten und dritten Mal kam der Tumor immer größer zurück, und der eine Arzt sagte, wir sind am Ende unserer Behandlung, höchstens noch Schmerztherapie.
Eine Pflegekraft kam ja auch.

War schon irgendwie toll, wie die Freunde da weiter mit ihm gelebt haben, mal gereist, mal zuhause, mal im Krankenhaus.
Gesprochen, gesungen und bis am Ende alle da.

Bei der Taufe dachte ich auch, oh, das ist ja jetzt ein Wechsel zu Freude, aber ich glaub, man muss auch bedenken, dass die wochenlang gelitten haben. Im Film sah man nur ein paar Minuten den Sterbeprozess, aber der ging ja ggf. eher über eine paar Tage und Stunden, wo die gemeinsam auch geweint und getrauert haben und die Wochen vorher das haben auch immer mehr kommen sehen.

Und die Taufe ist ja aus dem Tod des anderen entstanden. Vom Warum zum Wozu.
War schon sehr bewegend so die ganze Doku fand ich.

03.02.2025 13:04 • x 1 #153

Zum Beitrag im Thema ↓

E
Welches Genre magst du denn ? Ich liebe ja lustige Sitcoms und/oder Zeichentrick a la die simpsons, rick und morty , solar opposites, family guy...

J
Zitat von Frau_Pübbels:
Welches Genre magst du denn ? Ich liebe ja lustige Sitcoms und/oder Zeichentrick a la die simpsons, rick und morty , solar opposites, family guy... ...

Guggen wir uns auch an Smile
aber das is für uns so Fernsehen für nebenher, zb wenn wir mal im Wohnzimmer essen…
die letzte Serie die wir angeschaut hatten war Sweet tooth auf Netflix - die war sehr gut, Abenteuer und bisschen abgedreht.

Aber seit dem nichts gefunden wo ich sage ok…

E
Achso, du willst ne Serie zum bewusst gucken ^^
Black Mirror gucke ich gerne . Rentierbaby haben wir auch geguckt, die war aber stellenweise echt hart.

x 1 #4

Lerchen
Wie cool! Bin auch (wieder) bei Netflix, hatte da eine 6 monatige Pause eingelegt, wollte mal Prime ausprobieren, aber war nicht wirklich mein Fall. Also, zurück zu Netflix😁

Zur Zeit suchte ich "Lost". Bin bei der 5ten Staffel gerade. Gestern habe ich mit der 3ten Staffel "Outer Banks" angefangen. Was ich danach dann schaue, keine Ahnung. Bin sehr wählerisch. Da muss es spannend, mysteriös bis gruselig sein, damit mich etwas anspricht.

Luce1
Damages – Im Netz der Macht

Super spannend und Glenn Close ist so brilliant 🤩

Luce1
Zitat von Nina2906:
Auch gute Filme

Saltburn

Durch Zufall auf Amazon Prime gefunden.

War der krass …. Genre: kA … Drama plus Thriller

x 2 #7

J
Zitat von Frau_Pübbels:
Achso, du willst ne Serie zum bewusst gucken ^^ Black Mirror gucke ich gerne . Rentierbaby haben wir auch geguckt, die war aber stellenweise echt ...

Rentierbaby hört sich jetzt nicht hart an- is das so Thriller like?

J
Zitat von Lerchen:
Wie cool! Bin auch (wieder) bei Netflix, hatte da eine 6 monatige Pause eingelegt, wollte mal Prime ausprobieren, aber war nicht wirklich mein Fall. ...

Lost is auch mein Favorit 🤩 hab ich glaub schon 5 mal gesehen geht aber immer wieder.

was auch lustig war- Dead to me… da freundet sich eine mit einer an, der ihr Partner hat ihren Mann aus Versehen über den Haufen gefahren… die werden beste Freundinnen… mehr erzähl ich nicht- verspickt und echt lustige Serie

x 1 #9

E
Zitat von Nina2906:
Rentierbaby hört sich jetzt nicht hart an- is das so Thriller like?

Es hört sich nicht so an, aber der Hauptdarsteller verarbeitet in der Serie (es basiert auf ihn) das Stalking einer Frau und

Trigger

Seinen sexuellen Missbrauch

Ich musste bei manchen Szenen kurz den Raum verlassen.

E
Zitat von Nina2906:
was ihr so empfehlen könnt.

Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez fand ich zuletzt ziemlich gut/schön/unterhaltsam.

Ansonsten hab ich gestern das Prequel von der Schacht geschaut, aber der war so langweilig, dass ich mir nebenbei die Zutaten der Schokolade durchgelesen und den Hersteller gegoogelt hab.

x 3 #11

E
Zitat von Frau_Pübbels:
Es hört sich nicht so an, aber der Hauptdarsteller verarbeitet in der Serie (es basiert auf ihn) das Stalking einer Frau

Den fand ich auch gut.

J
Zitat von illum:
Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez fand ich zuletzt ziemlich gut/schön/unterhaltsam.

Hab ich schon auf der Liste 😀

Habt ihr die Story über den Dahmer gesehen oder die Mini Serie? Netflix. Muss man abkönnen is schon hart- aber ich fand’s krass gut.

x 1 #13

J
Zitat von Frau_Pübbels:
Es hört sich nicht so an, aber der Hauptdarsteller verarbeitet in der Serie (es basiert auf ihn) das Stalking einer Frau und Ich musste bei manchen ...

Oha ok. Also ein bisschen verspickt… Mal auf die Liste hauen

x 1 #14

E
Zitat von illum:

Wollte ich im Urlaub auch gucken. Zu dem Fall habe ich heute noch einen Podcast gehört.
Zitat von Nina2906:
Habt ihr die Story über den Dahmer gesehen oder die Mini Serie?

Beides. Sowohl die Doku als auch die Serie mit Evan Peters. Aber ich bin ja auch ein True Crime Junkie.

x 2 #15

J
Zitat von Frau_Pübbels:
Wollte ich im Urlaub auch gucken. Zu dem Fall habe ich heute noch einen Podcast gehört. Beides. Sowohl die Doku als auch die Serie mit Evan Peters. ...

True Crime is Mega 😏🤩

x 1 #16

E
Apropos Evan Peters : American Horror Story geht auch voll klar.
Filme ,wenns man was witzig mag ,Deadpool. Egal, welcher Teil, ich finde die alle gut.
Ansonsten, als Fan der Horrorfilme aus den 70/80/90 ern natürlich so Perlen wie The Fog (unbedingt der aus den 80ern, der neuere ist kacke), der Exorzist, Misery ...

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
American Horror Story die Staffel mit Lady Gaga- Mega! Glaub das is die 5.?

E
Zitat von Nina2906:
Habt ihr die Story über den Dahmer gesehen oder die Mini Serie? Netflix. Muss man abkönnen is schon hart- aber ich fand’s krass gut.

Nur die Serie.

Fand ich auch sehr sehr gut.
Guter Schauspieler, der die Charaktervorlage mimisch perfekt gespiegelt hat. Ist mir bei sowas immer wichtig, dass die Schauspieler auch wirklich verstehen was sie machen bzw. wen sie darstellen.

x 3 #19

J
Erschreckend oder was es für Menschen gibt 🤓

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore