Pfeil rechts
9

F
Guten Tag, ich bin neu auf dieser Seite und habe das Problem, das ich jetzt seit 10 Jahren von einer Gruppe von Menschen gefilmt werde, wenn ich auf der Straße bin. Wenn ich mit diesen Menschen probiere, mich zu unterhalten, werde ich nur dumm angeschaut oder bedroht, mittlerweile ist es so schlimm das selbst wenn ich in eine anderen Stadt ziehe, dauert es nicht lange bis es wieder los geht. Ich traue mich nicht mal mehr das Haus zu verlassen, dabei möchte ich doch nur meine Ruhe haben. Die Polizei scheint es nicht zu interessieren und ich weiss nicht mehr weiter und hoffe dass mir vielleicht jemand ein Ratschlag geben kann.

Heute 05:01 • 08.05.2024 #1


8 Antworten ↓


WayOut
@Fettwanze
Da du hier in einem psychic-Forum bist:
Wer sind die Leute?
Sind die auch da, wenn du mit anderen unterwegs bist?
Hast du mal Passanten angesprochen und um Hilfe gebeten?
Es müssen ja wenn noch andere Leute mit bekommen, wenn du gefilmt wirst.
Hast du sie auch mal gefilmt oder fotografiert und sieht man das auf den Aufnahmen, dass du gefilmt wirst?

Ist ja eher ungewöhnlich, dass die selbst bei Umzug eine ganze Gruppe von Menschen hinterher zieht. Die ja dann auch erstmal raus finden müssen, wo du hin gezogen bist…

Heute 06:14 • #2


A


Menschen filmen mich / Stalker Probleme

x 3


Sonne90
Beim Umzug sind die dann alle auch mit umgezogen? Oder bist du „nur ein Dorf weiter“ weg gezogen?

Heute 06:25 • #3


colitis9439
Das klingt für mich gerade eher wie Verfolgungswahn, ehrlich gesagt.
Das klingt sogar ganz typisch nach Verfolgungswahn.

Hast du denn jemals solche Aufnahmen von dir gesehen? Sind es immer die gleichen Leute? Oder immer andere?

Da du ja nun kaum noch das Haus verlässt: Denkst du, die lauern dir auf und warten, bis du wieder rauskommst?

Heute 06:46 • x 5 #4


Schlaflose
Zitat von Fettwanze:
das ich jetzt seit 10 Jahren von einer Gruppe von Menschen gefilmt werde, wenn ich auf der Straße bin.

Haben die nichts anderes zu tun als den ganzen Tag darauf zu warten, dass du das Haus verlässt, nur um dich zu filmen?
Du musst dringend zum Psychiater und dir ein Medikament gegen Psychose verschreiben lassen.

Heute 08:05 • #5


WayOut
@colitis9439 so wollte ich es nicht formulieren, aber genau da wollte ich mit meinen Fragen drauf hinaus.
Habe das aber nicht so direkt formuliert, weil erkrankte das selber so nicht sehen, sondern darauf eher abgeschreckt reagieren.

Heute 09:27 • x 1 #6


D
@Fettwanze
Was macht Dich so besonders, dass Andere dich filmen? Ist Dein Pseudonym bewusst gewählt? Es gibt das Recht am eigenen Bild. Wenn so etwas passiert, könntest Du die Polizei hinzuziehen, welche die Personen erfassen könnte und dann hast Du Rechtsmittel, die Du einsetzen könntest. Zumindest zivilrechtlich. Ob das dann was bringt, ist aber fraglich.
Wann der Tatbestand des Stalkens erfüllt ist, weiß ich nicht, aber das würde ein Staatsanwalt beurteilen, wenn Du gezielt eine Anzeige erstattest.

Heute 09:38 • x 1 #7


colitis9439
Zitat von WayOut:
so wollte ich es nicht formulieren, aber genau da wollte ich mit meinen Fragen drauf hinaus.
Habe das aber nicht so direkt formuliert, weil erkrankte das selber so nicht sehen, sondern darauf eher abgeschreckt reagieren.

Ja, ich war auch kurz unsicher, nachdem ich es geschrieben habe. Dann dachte ich aber, dass um den heißen Brei reden vielleicht auch nicht richtig ist.

Vlt bestätigt der TE ja noch, dass er wirklich nachweislich gefilmt wird.

Vor 58 Minuten • x 1 #8


WayOut
@colitis9439 dadurch dass trotz online und wieder offline hier nichts kam und das der einzige Beitrag des TE ist, gehe ich mal davon aus, da wird nicht mehr viel kommen.
Wahrscheinlich weil es den Nagel auf den Kopf getroffen hat
Im Wahn wird aber sowas natürlich anders gesehen weil man sich unverstanden fühlt. Aber: da können wir Mitglieder leider überhaupt nichts dran ändern, das müssen Profis machen. Dafür muss aber Einsicht da sein

Vor 6 Minuten • x 1 #9