Ich kann dich auf eine gewisse Art und Weise verstehen auch wenn meine Geschichte eine ganz andere ist
Ich selber hab von mir selbst leider kein einziges Foto seit Geburt bis zu meinem circa 18ten Lebensjahr Das aus Gründen die hier jetzt nichts zur Sache tun
Aber ja ich bin bis heute jedes Mal etwas traurig wenn ich sehe wie andere ihre Baby Fotos oder Kinder Fotos zeigen und ich hab leider noch nie eines gehabt von mir
Also kann es sein das dir deine verlorenen Bilder immer fehlen werden und du über ihren Verlust immer etwas traurig sein wirst
Aber behalte sie einfach in deinem Gedächtnis und in deinem Herzen so sind sie niemals verloren
•
x 3#2
A
Kann man am Verlust von Fotos zerbrechen?
x 3
Lina60 Mitglied
12192
3
16109
Liebe @AnonymGirl1357,
es ist schon möglich, dass Du wegen Deines Verlusts immer etwas traurig sein wirst, ihn bedauern. Ich denke, das tun viele Menschen bei ihren individuellen Verlusten. Auch hier im Forum. Jedenfalls geht es mir so. Wenn man dann an so etwas denkt, kann man schon traurig werden. Aber man lernt damit zu leben......
Ich wünsche Dir alles Gute 💐
•
Kimsy Mitglied
4514
6
5474
@AnonymGirl1357 wieso entwickelts du deine Fotos nicjt..ich würde nie sie auf dem Handy lassen, besondere Bilder werden entwickelt...
•
SaraLinton Mitglied
1669
6
1307
Ich kann dich beruhigen, der Schmerz lässt nach. Wir hatten alle Bilder verloren. Haben dann einen Teil zurückbekommen, aber kinderbilder unserer Kinder fehlen von manchen Jahren.
Man lernt daraus: wir sichern doppelt und dreifach und regelmäßig
•
A
AnonymGirl1357 Mitglied
176
22
37
@SaraLinton danke für die Antwort! Würdest du sagen, dass ihr heute sehr gut damit leben könnt und es euer Leben nicht nachhaltig runterzieht ?
Was hat euch geholfen darüber hinwegzukommen ?
•
SaraLinton Mitglied
1669
6
1307
@AnonymGirl1357 ja, würde ich tatsächlich. Anfangs saß ich echt heulend hier. Ich dachte alle Erinnerungen seien weg. Irgendwann wurde mir klar, dass die Bilder weg sind, nicht die Erinnerungen. Man macht mit den Jahren so viele neue Bilder. Heute ist es eher so, dass ich beim Bilder ansehen am PC manchmal denke: ach da fehlt dieser Zeitraum. Es belastet mich nicht mehr.
•
A
AnonymGirl1357 Mitglied
176
22
37
Hi, folgendes: ich bin 21 und leide sehr darunter, dass ich viele Fotos aus meiner Teenie Zeit verloren habe.
dazu kam es folgendermaßen: Mein erstes Handy hatte ich von 11-15. von diesem Handy habe ich auf dem pc noch Fotos ab dem Alter von 13-15. Die ersten 2 Jahre fehlen. Meine Mama ist jemand, der sehr viel aussortiert und hat das Handy damals wohl weggeschmissen ohne mich zu fragen. Dh die Fotos und Videos, die ich mit 11-12 aufgenommen habe sind WEG.
Und mit meinem 2. Handy ist etwas noch dramatischeres passiert: ich hatte es von 15-18 und am Ende ist es kaputt gegangen und dadurch habe ich alle Fotos, die auf dem internen Speicher waren, verloren. Ich habe durch Freunde und Familie ca 2000 Fotos aus diesen Jahren wiederbekommen, aber den Großteil meiner eigenen eben verloren….
Seitdem bin ich super konsequent mit Datensicherung… aber in den Teenie Jahren eben nicht …
wie kann man damit fertig werden ? ca 3000-4000 Fotos von 13-18 habe ich noch… im Alter von 11-12 nur die, die meine Eltern gemacht haben…
kann man irgendwie damit abschließen ?
Ich will daran nicht kaputt gehen
•
E
Elemente Mitglied
1295
2
1947
Es ist natürlich mal einen Verlust für dich wund du hängst daran sicher weil du die Fotos gemacht hast, weil es deine Bilder sind, die bedeuten dir viel und trotzdem kannst du es nicht mehr ändern, sie sind weg und das ist sehr schade. Du kannst schauen dass du die Bilder du du noch hast gut behütest und wie du geschrieben hast, sicherst du sie nun besser.
Erinnerst du dich noch etwas an die Bilder oder an die Zeit die du damals verbracht hast? Du könntest deine Erinnerungen die du noch an damals hast in einem Art Tagebuch niederschreiben und dazu eventuell noch kleine Bilder da zu zeichnen, dann hättest du wenigstens noch etwas von damals und es würde dann nicht ganz verloren gehen.
•
Sonja77 Mitglied
53218
14
123658
Liebe TE Ich meine das jetzt absolut nicht böse oder negativ wirklich nicht,aber du hast bereits im Januar das gleiche Thema eröffnet mit dem selben Inhalt und du hast damals viele hilfreiche Antworten und liebe Worte erhalten Wenn du dich noch erinnerst auch wir beide hatten dazu geschrieben Es bringt dir absolut nichts das du jetzt das selbe Thema noch einmal eröffnest du hättest auch in dem anderen einfach weiterschreiben können
Selbst wenn jetzt andere User antworten und du neue andere Antworten bekommst,das bringt dir deine Fotos nicht zurück egal was man dir hier sagen mag Du musst loslassen und so langsam damit lernen zu leben auch wenn’s weh tut
•
x 1#10
Schlaflose Mitglied
40087
7
28033
Zitat von AnonymGirl1357:
wie kann man damit fertig werden ? ca 3000-4000 Fotos von 13-18 habe ich noch… im Alter von 11-12 nur die, die meine Eltern gemacht haben…
Ich bin 64 und habe in meinem ganzen Leben nicht so viele Fotos gehabt. Als ich klein war, hatten wir noch nicht mal einen Fotoapparat. Es musste extra ein Fotograf bestellt werden. Später, bis zu der Zeit, wo es die ersten Smartphones gab, konnte man nur mit einer Kamera fotografieren und die Filme und das Entwickeln waren teuer, also hat man auch nicht viele Fotos gemacht. Und wir haben das alle unbeschadet überlebt. Man hat ja alles in der Erinnerung gespeichert.
•
x 5#11
Abendschein Mitglied
44908
30
60338
Die Erinnerung trägst Du doch im Herzen. Da gehen sie (Bilder) nie verloren.
•
x 2#12
B
beside Mitglied
476
10
331
Zitat von AnonymGirl1357:
Datenverlust ist immer bitter. Mir ist das auch schon passiert, aber nur minimal. Ich vermisse Fotos (Papier) aus einem Urlaub in den 1990er Jahren. Obwohl ich weiß, dass sie sehr schlecht und nichts besonderes sind.
Du könntest dich zu tote ärgern.
S.hit happens. Always look on the bright side of life. *pfeif*
Wenn es dich so sehr wurmt, dann projezierst du da vielleicht einen anderen Verlust, bzw. etwas nicht erreichtes, in die Situation hinein?
•
A
AnonymGirl1357 Mitglied
176
22
37
Verwandtes Thema
Wie kann man einen Verlust loslassen?
Hi, folgendes: ich bin 21 und leide sehr darunter, dass ich viele Fotos aus meiner Teenie Zeit verloren habe.
dazu kam es folgendermaßen: Mein erstes Handy hatte ich von 11-15. von diesem Handy habe ich auf dem pc noch Fotos ab dem Alter von 13-15. Die ersten 2 Jahre fehlen. Meine Mama ist jemand, der sehr viel aussortiert und hat das Handy damals wohl weggeschmissen ohne mich zu fragen. Dh die Fotos und Videos, die ich mit 11-12 aufgenommen habe sind WEG.
Und mit meinem 2. Handy ist etwas noch dramatischeres passiert: ich hatte es von 15-18 und am Ende ist es kaputt gegangen und dadurch habe ich alle Fotos, die auf dem internen Speicher waren, verloren. Ich habe durch Freunde und Familie ca 2000 Fotos aus diesen Jahren wiederbekommen, aber den Großteil meiner eigenen eben verloren….
Seitdem bin ich super konsequent mit Datensicherung… aber in den Teenie Jahren eben nicht …
•
Phaedra Mitglied
2105
1
2426
Das ist jetzt der dritte Thread zum selben Thema - meinst Du nicht es reicht eines? im anderen Thread hat Dich @Sonja77 schon drauf aufmerksam gemacht
•
x 3#15
Logo Mitglied
24856
8
39026
Hake es ab, dass die weg sind. Was willst mit 1000enden Fotos von dir? Du bist eine ganz Hübsche, deine Narbe sieht man nicht, wenn man nicht genau danach sucht und wenn dir der Spiegel was anderes sagt, dann lügt er, bzw. bildest du dir das ein. Du bist sehr auf dein Äußeres fixiert, deshalb vermisst du wahrscheinlich auch die Bilder von dir. Sie sind weg und basta. Es tut deiner Schönheit keinen Abbruch, wenn die Bilder der Vergangenheit weg sind und du musst den Bildern nicht nachtrauern. Und Männer mögen eh nicht so ein makellos abgespachteltes Porzellanpuppengesicht. Du bist schon was Besonderes und kannst das nicht annehmen. Das ist dein Problem.
•
x 1#16
Elly79 Mitglied
2612
3
4488
Wann guckt man sich 4000 Fotos an? Es fehlen dir Bilder von 11 bis 12, das sind gerade mal 2 Jahre. Sorry, aber schließe damit ab. Ich finde du machst sehr viel Drama.
•
x 3#17
Sonja77 Mitglied
53218
14
123658
Ich finde auch du übertreibst maßlos und das sogar noch nachdem ich dich bereits in deinem 2ten Thema darauf aufmerksam gemacht hab….was machst du?Du reagierst so darauf indem du gleich noch ein drittes identisches Thema eröffnest….
Mein Gott ich kann ja bis zu einem gewissen Punkt verstehen und nachvollziehen das dir die Bilder fehlen und es dir weh tut…aber die sind nunmal weg Punkt und daran ändern auch 100themen dazu nichts…das Forum kann dir deine Fotos nicht zurück zaubern
Ich hab halt eine ganz andere Geschichte auf meinem Buckel…Ich selber besitze kein einziges Bild von mir vom Baby alter bis zu circa meinem 18ten Lebensjahr….kein einziges weil die alle vernichtet wurden….wie meinst du denn das es mir geht?Ich hatte nie die Chance darauf meinen Kindern zu zeigen wie ich als Baby oder Kind ausgesehen hab,oder zu vergleichen ob wir und ähnlich sehen….meinst du nicht das es mir auch weh tut?
Aber man kann auch wirklich übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen Deine Bilder sind weg Punkt aus und fertig
Liebes @Psychic-Team könnt ihr bitte mal die 3 identischen Themen zusammen stellen damit hier nicht 3 identische Themen in verschiedenen Kategorien zu sehen sind? Vielen Dank 🙏
•
x 4#18
Logo Mitglied
24856
8
39026
Themen immer wieder einstellen, ist wie mit dem Fuß stampfen, ich will aber...