@Mupfl
Hi, danke für deine Antwort!
Also würdest du noch nicht vom Worst Case ausgehen oder ? Es dauert jetzt Halt schon 3 Monate …
Was meine Angst zusätzlich verstärkt hat, war, dass auf gute Frage.net folgender Beitrag unten zu finden ist.
Da wurde ein Kunde ewig hingehalten und hat am Ende keinerlei Daten bekommen.
Muss ich schon von sowas ausgehen ?
Mir wurde ja theoretisch immerhin mitgeteilt, dass sie mit der Validierung „kämpfen“ - das setzt ja im Prinzip Voraus, dass die Daten extrahiert wurden. Ich hoffe nur mich hat da niemand angelogen.
Auf trustpilot haben die ja über 500 (fast durchweg positive) Bewertungen.
Meinst du der Kunde war ein absoluter Einzelfall?
„Betrug? Was würdet ihr jetzt machen?
Im August 2024 habe ich mein Handy mit Wasserschaden zu ResQ Repair geschickt, um meine Daten per Board-Swap-Verfahren retten zu lassen. Sie verlangten 500Euro und versprachen eine 100%ige Garantie sowie eine Bereitstellung innerhalb von 4 Wochen.
Nach Ablauf der Frist wurde ich wiederholt vertröstet - erst wegen Betriebsferien, dann wegen angeblicher Wartezeiten im Upload. Nach 8 Wochen erhielt ich eine 48 GB große .bin-Datei, die angeblich meine Daten enthielt, sich aber nicht öffnen ließ. ResQ empfahl Daemon Tools und IsoBuster, doch auch damit war kein Zugriff möglich.
Auf meine Bitte, die Daten in einem anderen Format zu erhalten, wurde mir eine .bak-Datei versprochen, doch erneut folgten monatelange Verzögerungen . Nach über 5 Monaten ohne brauchbare Daten forderte ich einen Nachweis, dass die Rettung überhaupt erfolgreich war. Stattdessen wurde mir erneut versichert, dass die .bin-Datei valide sei.
Nach weiteren 3 Wochen erhielt ich plötzlich die Nachricht, dass die Daten nie erfolgreich extrahiert wurden und sie noch einen weiteren Versuch unternehmen wollen -andernfalls gäbe es eine Rückerstattung . Nach monatelanger Täuschung und Hinhaltetaktik stellt sich nun heraus, dass ResQ mich die ganze Zeit belogen hat. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den Versuch abwarten oder direkt eine Rückerstattung anfordern oder sogar rechtlich vorgehen? Wenn ja wie.“
Heute 08:25 •