App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

126

Sonnenzauber
@AnonymGirl1357 du bist ja auch kein böser Mensch, vieles ist halt Teil einer Erkrankung, ist bei vielen von uns so. Ich wünsche dir Alles Gute 🍀

x 5 #121

Sonja77
Wirklich,aber wirklich niemand hier hat gedacht oder gesagt das du ein böser Mensch bist…Du bist halt krank und deine zwanghafte Art wurde halt mit der Zeit wirklich nicht mehr tragbar weder für die User die dir wirklich in jedem Thema helfen wollten und auch nicht für das Team was immer wieder darauf hingewiesen und angesprochen wurde….

Wir alle haben unsere Macken,ein böser Mensch ist man deswegen noch lange nicht

Sehe die Sperrung als deine Chance an nun endlich an deinem Problem zu arbeiten und es wirklich in der Therapie immer und immer wieder anzusprechen und Strategien zu erarbeiten damit du eines Tages diese Art von Zwang ein wenig beiseite legen kannst….
Nutze diese Chance und glaube mir
Weder die User noch das Team meinen es böse mit dir….wir alle zusammen wollen dir nur helfen und manchmal geht das eben nur mit drastischen Maßnahmen

Ich wünsche dir alles Gute

x 6 #122

A

Kann man am Verlust von Fotos zerbrechen?

x 3

A
Hat hier evtl jemand auch zwangsgedanken ? Bzw ein Problem mit Unvollkommenheit/ Verlust ?

Ich habe mich jetzt tatsächlich für einen Klinik Aufenthalt entschieden und bin sehr aufgeregt und gespannt ob und in welcher Form mir geholfen werden kann…

Eine Angst die ich auch habe ist, dass ich mich lächerlich mache wenn ich mich in der Klinik mit Mitpatienten unterhalte und dann sage ich bin hier um den Verlust von Fotos zu verarbeiten …. Versteht ihr was ich meine ? Ich habe Angst dass das keiner als ernstzunehmendes Problem erachtet… es gibt ja dort sicher viele Menschen die etwas einschneidenderes verarbeiten müssen ….

Logo
Du musst nicht jedem alles sagen.
Reicht ja in den Therapiesitzungen dem Therapeuten.
Und die sind einiges gewöhnt.

x 2 #124

C
@AnonymGirl1357 du gehst auch nicht in die Klinik weil du den Verlust der Fotos nicht verkraften kannst. Die Fotos sind nur Mittel zum Zweck. Du hast andere Probleme, die tiefer gehen. Dafür gehst du. Und am besten du machst dir schon mal Gedanken, weil Kommunikation wichtig ist. Wenn du denen vermitteln kannst, wo das Problem liegt, können sie dir helfen. Klinik (und ggf. Medikamente) alleine sind wichtig aber nicht alles. Du musst dann auch lernen, wie du damit umgehst. Dir alles Gute, sehr gute Entscheidung:)

Jetzt kann es ja nur besser werden zwinkern

x 2 #125

Elly79
@AnonymGirl1357 Wenn es danach geht, gibt es immer wen, dessen Probleme schlimmer erscheinen. Du gehst ja nicht in die Klinik weil alles super ist, sondern weil du einschneidende Probleme hast. Der Verlust der Fotos ist nur das Ventil, das Problem wird mut Sicherheit etwas anderes sein.

Ich finde dein Entscheidung gut und mutig. Du packst das.

Sonnenzauber
@AnonymGirl1357 Zwangsgedanken lassen sich stationär super behandeln. In welche Klinik gehst du denn, wenn du das sagen magst? Die Beschäftigung mit dem Aussehen oder den Fotos, ist ja nur eine Art Deckel unter dem was anderes tief begraben liegt. Vielleicht schaust du mal zurück auf dein Leben, ob es belastende Dinge gab als Kind vielleicht.

x 1 #127

B
Zitat von AnonymGirl1357:
Eine Angst die ich auch habe ist, dass ich mich lächerlich mache wenn ich mich in der Klinik mit Mitpatienten unterhalte und dann sage ich bin hier um den Verlust von Fotos zu verarbeiten …. Versteht ihr was ich meine ?

Ja, ging mir auch so, aber das ist sch.. Das beste ist die Klinik als Freiraum zu nutzen in dem alles ungefiltert raus kann. Machen viele so. Aber ohne zu übertreiben. Manche landen dann auch in der Geschlossenen, aber nur zu ihrem Besten. Denn wenn du etwas unterdrückst, kann dir nicht geholfen werden. Auch der Kontakt und die Kommunikation mit anderen Patienten und insbesondere mit den Schwestern ist ganz wichtig. Die Schwestern haben auch den Job dich zu beobachten und im Teamgespräch mit der Ärztin dieser zu berichten. Du kannst also auch den Schwestern alles erzählen.

Das falscheste was du machen kannst ist dich zu verstellen um nicht aufzufallen.

Also, in der Klinik kannst du alles raus lassen. Nur keine falsche Scham. Dafür ist die Klinik da.

App im Playstore