App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

126

Abendschein
Zitat von AnonymGirl1357:
21

22 klug huhu

A
@Logo Danke für die liebe Nachricht ! Aber woran machst du fest dass ich eine hübsche bin oder etwas besonderes ? 🥺

A

Kann man am Verlust von Fotos zerbrechen?

x 3

A
@Elly79 meine Handy Fotos von 11-12 fehlen komplett und von 16-18 hab ich auch die meisten verloren die ich selbst gemacht habe ! Hab da halt noch so 2000 durch Freunde Familie und Chats und so

Abendschein
@Elly79 meine Handy Fotos von 11-12 fehlen komplett und von 16-18 hab ich auch die meisten verloren die ich selbst gemacht habe ! Hab da halt noch so 2000 durch Freunde Familie und Chats und so

Aber Du kannst es nicht ändern, weg ist weg. Du hast die Erinnerungen doch im Herzen. Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer damit.

x 1 #24

Logo
@Logo Danke für die liebe Nachricht ! Aber woran machst du fest dass ich eine hübsche bin oder etwas besonderes ? 🥺

Na an den Bildern die du schon eingestellt hattest.

x 1 #25

Abendschein
Zitat von Logo:
Na an den Bildern die du schon eingestellt hattest.

Mit 22 war ich auch noch so hübsch. Bin ich immer noch, aber anders Mr. Green

Elly79
@AnonymGirl1357 11 bis 12 sind nur 2 Jahre. Finde ich nicht schlimm, damit es von mir vielleicht 20 Bilder. 😅
Und von 16 bis 18 hast du 2000 Fotos, was ist da dein Problem? Ich verstehe es wirklich nicht. 2000!

A
@Elly79
Hi

Also wäre mein Handy nicht kaputt gegangen, hätte ich statt 2000 Fotos halt Safe 6000 gehabt …

Und so hab ich nicht mehr viele aus dem Alltag, sondern eher nur noch Urlaube, mit Freunden und so

Würde dich das gar nicht belasten

A
@Logo sind die Bilder noch sichtbar ? Hatte die eigentlich entfernen lassen

Elly79
@AnonymGirl1357 Nein, das würde mich wirklich gar nicht belasten. Du hast noch 2000 Fotos, wann guckst du dir an?
Es gibt sicherlich für dich Gründe, warum du so viele Fotos benötigst, aber notwendig ist es nicht.
Es wird ja nicht jeder der fehlenden 4000 Bilder der absolute Schnappschuss sein.

Ich trenne mich mittlerweile recht rigoros von Bildern, es wiederholt sich doch alles.

x 2 #30

B
@AnonymGirl1357, es würde mich auch ärgern, aber dadurch kommen die Fotos nicht zurück. Verlust ist immer ärgerlich, egal welcher. Verlust lehrt einem, besser darauf aufzupassen.

In der Nerd-Szene würdest du dafür sogar ausgelacht. Da heißt es: Kein Backup - kein Mitleid.

Die Frage ist nun, wieso kommst du nicht darüber hinweg? Geht es in eine Richtung von Objektophilie, also eine Art Fet.isch, dem "lieben" von Objekten? Hattest du eine "Beziehung" zu deinen Fotos?

Windy
wie kann man damit umgehen lernen ?Gerne konkrete Tipps…

Vergiß sie. Habe alle meine Fotos, die es jemals auf Papier von mir gab, irgendwann mal vernichtet. Da gibts nichts mehr von mir, außer paar Paßfotos. Ich lebe noch und will auch weiterhin keine Fotos von mir haben, die nicht sein müssen. Diesen ganzen Selbstdarstellungsselfiewahn finde ich komplett daneben und so selbstverliebt bin ich nicht, daß ich mich immer wieder irgendwo sehen muß, egal wie und wo.

x 1 #32

Logo
@Logo sind die Bilder noch sichtbar ? Hatte die eigentlich entfernen lassen

Sichtbar nur in meinem Gedächtnis. Sie sind im Forum nicht mehr sichtbar.

x 1 #33

A
@Logo danke dir für das Kompliment ! Ich zweifle ja nach wie vor … vor allem die Narbe ist für mich immer noch im Fokus … Ich habe dir ja mehrfach Lasern lassen und dadurch ist sie ehrlich gesagt eher auffälliger geworden … Ich verstehe nicht wieso ich mich nicht akzeptieren konnte

x 1 #34

A
@Sonja77 findest du mein Problem wirklich eine „Kleinigkeit“ ?

Greta__

Ich bin zwar nicht Sonja, aber ich finde auch das du einen Elefanten aus der Sache machst. Es ist ärgerlich, es tut weh - aber nicht mehr zu ändern. 🤷‍♀

Du hältst das künstlich oben und was soll das bringen? Die Pics kommen dadurch nicht mehr zurück.

x 2 #36

Sonja77

Wenn du mich persönlich fragst lautet meine Antwort

absolut JA 👍

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Phaedra
Ich schließe mich an. Ärgerlich, ja, aber im Gesamtrahmen eine Kleinigkeit und sicher nichts, wo man auch nur in Erwägung ziehen muß, dran zu "zerbrechen". Was tust Du, wenn mal wirklich was schlimmes passiert?

Elly79
Es existieren ja auch noch 2000 Bilder, also es ist ja nicht alles weg. Das ist Drama machen wo absolut keins ist.

A
@Greta__
hast du eine Idee wie ich über den Schmerz über den Verlust hinweg komme ?

Irgendwelche Bewältigungsstrategien?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore