App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

126

P
Zitat von AnonymGirl1357:
@Pauline333 Ich wache auf und denke „mist, meine Fotos sind weg“, gehe ständig im Kopf durch wie genau ich aussah und wo ich wann mit wem war ...

Klingt schlimm. Ich hoffe, du kriegst die Kurve. Zwänge sind gut behandelbar. Es gibt auch viel hilfreichen Content auf Social Media.
Aber es wirkt so, als würdest du keinen Drang haben, an der Situation etwas zu verändern.
Was könnte der Nutzen deiner Störung sein? Aufmerksamkeit? Anti-Langeweile? Ablenkung von wirklichen Problemen?

P
@Pauline333 was wäre eine Idee ?

Frage das am besten deine/n Therapeut/in zwinkern
Es gibt aber wie im anderen Thread schon geschrieben auch viel kostenlosen Content zu Zwängen im www.

A

Kann man am Verlust von Fotos zerbrechen?

x 3

Windy
@AnonymGirl1357

Hab gar keine mehr von mir und lebe noch mit 55. Muß mich auch nicht ständig selbst belinsen, damit ich mich wohl fühlen kann.

x 2 #83

Schlaflose
Bei mir ist es eben so dass ich bestimmt 7000 haben könnte

Und was würde dir das nützen? So viele Fotos kann sich ja kein Mensch anschauen.

x 2 #84

C
@AnonymGirl1357 3000 Bilder!? Wow, das ist eine Menge. Weshalb so viele überhaupt?

Also du hast definitiv mehr als ausreichend. Darüber hinaus geht es mir eher um den Moment, ich habe lieber 50 Bilder, die schöne Momente festhalten (mit Familie oder Freunde, bei einem Ausflug, etc) als 53825282 Selfies vor dem Spiegel zwinkern

Was den Verlust angeht, das kannst du überwinden. Ich war früher genau so in gewissen Dingen, zum Beispiel wollte ich immer alles speichern (nicht nur Bilder, auch zum Beispiel Chats oder SMS Gespräche, etc).

Heute ist es mir Wurst. Ich mache nicht einmal ein Backup. Ich weiß, die schönsten Momente leben in meiner Erinnerung.

Einmal habe ich mein Handy verloren und damit 3000 Bilder meines Hundes der bereits todkrank war und meines Neffen der damals ein kleines Kind war. Das hat sehr wehgetan und ich habe lange Zeit gebraucht das zu verkraften.

Aber heute gehe ich ganz anders mit so etwas um. Alles ist egal, außer die schöne Zeit mit wichtigen Menschen 👍

x 2 #85

hereingeschneit
Zitat von Elly79:
Ich bin langsam für eine Sperrung im Forum.

Ich finde es auch absolut nicht richtig und für die TE wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn sie keine neuen Themen mehr eröffnen könnte, eben damit sie dem Druck, es zu tun, nicht mehr nachgeben kann.

Aber, solange es nicht so ist, ist es für uns eine gute Übung herauszufinden, wie man selbst damit umgehen möchte. Man könnte z. B., sobald man so eine neue Überschrift liest, den Thread sofort auf Igno stellen, so dass man ihn gar nicht mehr sieht. Dann regt man sich nur kurz auf und die Sache ist gegessen.

Der Ruf nach Regelung zeigt nur, dass wir immer alles kontrollieren wollen und unser Verständnis nur solange reicht, bis es uns selber nervt und wir uns in unserem Wohlfühlbereich gestört fühlen. Und sicherlich auch die Tatsache, dass man sich bemüht, aber die TE nichts annehmen kann und auch nicht wirklich darüber nachdenkt und auf "schwierige" Kommentare nicht eingeht, damit man mal einen Ansatz hätte, damit man merkt, ok das arbeitet jetzt in ihr.

Aber mal ehrlich, an sich tut sie hier niemanden was, außer zu jammern und das tun viele. Also wäre es für uns eine gute Gelegenheit sich selbst zu fragen, warum man sich das noch antut, oder warum man es verbieten möchte.

Welcher Grund steckt bei einem selbst dahinter? Warum liest man hier überhaupt, wenn es einen nervt? Neugierde?
Ist es ein Test, wie weit bei wem die Geduld reicht? Ist es der Spiegel, der weh tut, weil wenn man ehrlich ist, dann gibt es bei jedem ein Thema, wo man nicht loslassen kann.

Warum wollen wir es geregelt haben, wenn man doch selbst die Möglichkeit hat es einfach nicht zu beachten. Sie schreibt ja nun wirklich nur in ihren eigenen Threads und "stört" somit in keinem anderen.

x 2 #86

Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Sie schreibt ja nun wirklich nur in ihren eigenen Threads und "stört" somit in keinem anderen.

Sie verstößt aber gegen die Forenregel, dass man zum selben Thema nicht ständig neue Threads aufmachen soll. Regeln müssen eingehalten werden.

x 2 #87

Mariebelle
Ich habe von 13-18 nur ca 3000 Fotos …. Habe mich in dem Alter nicht mit Datensicherung befasst und es ist viel schiefgegangen mit den Geräten …. Findet ihr das ist ein Schicksalsschlag ? Sind das ausreichend Fotos um sich zu erinnern ?

3000 Fotos finde ich mehr als ausreichend..
Und nein,das ist kein Schiksalsschlag.

Cornelie
Zitat von Schlaflose:
Sie verstößt aber gegen die Forenregel, dass man zum selben Thema nicht ständig neue Threads aufmachen soll. Regeln müssen eingehalten werden. ...

Das mag durchaus sein. Aber trotzdem ist es harmlos zu dem was hier im Forum sonst noch abgeht

x 1 #89

hereingeschneit
Zitat von Schlaflose:
Sie verstößt aber gegen die Forenregel, dass man zum selben Thema nicht ständig neue Threads aufmachen soll. Regeln müssen eingehalten werden.

Ja, richtig. Wenn man möchte, dass die Regeln eingehalten werden, dann hilft nur Meldung, weil wir nicht die Macht haben, die Regeln durchzusetzen, das hat nur das Team.

Elly79
@hereingeschneit Aber es wurde ihr ja schon mehrmals gesagt, auch vom Team.

Ja sie tut keinem weh, aber sie spamt. Sie nimmt gar keine Tipps an und antwortet immer mit Fragen. Manchmal denke ich, das ist für sie hier ein Experiment.

Aber ja, ich gebe dir recht, es ist tatsächlich mein Problem, dass es mich so aufregt und ich sollte es ignorieren.

x 3 #91

hereingeschneit
Zitat von Elly79:
auch vom Team.

Dann hat das Team vielleicht mehr Geduld wie einige andere von uns. Oder weniger Zeit sich damit zu beschäftigen 😂 ,denn sie haben die Möglichkeit Grenzen durchzusetzen durch irgendwelche Sperrungen.

x 2 #92

Winny-lein
Was für ein Schwachsinn hier....Wenn man sonst keine Probleme hat,wäre das doch toll 🧐
Einfach die Luft raus nehmen und nix mehr schreiben ✍🤣

x 1 #93

Gaulin
Wie war noch mal das Thema? 🤣 sorry kleiner Spaß am Rande...

x 2 #94

Abendschein
Ich hatte einmal ein Handy, da waren Telefonnummern drauf von lieb gewonnen Menschen, auch
von ganz Früher. Diese Telefonnummern habe ich nie wieder bekommen, nachdem ich das Handy
geschrottet habe. Ich war sehr sehr traurig und habe geweint. Das hat Monatelang, wenn nicht Jahre
gebraucht. Ich weiß nicht, ob so etwas heilen wird. Aber mit der Zeit wirst auch Du vergesssen.
Was soll ich Dir sagen? Jeder trauert anders, bei dem einen dauert es lange, bei dem anderen
nicht so lange. Du wirst Deinen Weg finden, damit umzugehen. Das ganze hier, würde mich kirre machen.
Das ständige Fragen und mal ehrlich, mit Deiner Lippe, haben Dir soviele Menschen gesagt, das Du
hübsch bist und das die kleine Narbe nicht stört. Hast Du es geglaubt? Nein., Deswegen finde Deinen Weg.
@AnonymGirl1357 und gehe ihn. Durch das viele Fragen zerstreust Du alles und Deine Antwort liegt in Dir.

Alles Gute für Deinen Weg. 💕

x 3 #95

Schlaflose
Zitat von hereingeschneit:
Dann hat das Team vielleicht mehr Geduld wie einige andere von uns. Oder weniger Zeit sich damit zu beschäftigen 😂 ,denn sie haben die Möglichkeit Grenzen durchzusetzen durch irgendwelche Sperrungen.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Team in letzter Zeit sich nicht allzuviel kümmert. Früher wurden am laufenden Band Threads zusammengelegt und Verwarnungen ausgesprochen.

x 2 #96

Psychic-Team
Hallo,

erst die über 20 Themen bezüglich der Narbe und nun die Themen mit den Fotos. Die Themen an sich sind nicht mal das Problem aber die Unfähigkeit in einem Thema zu bleiben.

Sofern noch ein weiteres Thema eröffnet wird, muss der Account dauerhaft gesperrt werden. Dies hätte eigentlich schon viel früher geschehen müssen.

Beste Grüße
Carsten

x 4 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Psychic-Team
Zitat von Schlaflose:
Ich habe auch den Eindruck, dass das Team in letzter Zeit sich nicht allzuviel kümmert. Früher wurden am laufenden Band Threads zusammengelegt und Verwarnungen ausgesprochen.

Das geschieht noch immer aber wir benötigen manchmal 24 Stunden Zeit. Die letzten 3 Themen von der Themenerstellerin wurden in den letzten Tagen bereits hier migriert und die neuen 2 nun ebenfalls.

x 1 #98

boomerine

Sonnenzauber
@Psychic-Team ich bin sehr dafür diesen Account zu sperren. Narben, Fotos, das sind alles Probleme wo ich mir einfach nur an den Kopf fasse. Und dann machen sich alle noch die Mühe, und sie macht trotzdem weiter 🙄🙄🙄

x 2 #100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore