App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

126

klaus-willi
Aber viele können daraus lernen ihre Bilder zu sichern.
Das ist das positive an dem Thread.
Ich habe noch alle Kinderbilder ,weil es in meiner Jugend noch Fotoalben gab.
Am besten druckt man sich wichtige aus,
die hat man dann sicher.
Eine DVD oder externe Festplatte kann kaputt gehen.

x 3 #101

Sonnenzauber
@klaus-willi 🤣🤣🤣 ich hab meine Fotos alle auf dem Laptop seit 2011 (erstes Foto Handy), zusätzlich gesichert auf externen USB Stick. Der Rest ist in Alben. Mir fehlen auch Fotos aus den Jahren 2008-2011, weil da mein Laptop kaputt ging. Könnte man sicher wieder herstellen, aber keine Lust 🤣 Hab ich aber noch nie drüber nachgedacht 🤷🏻‍♀

x 3 #102

A

Kann man am Verlust von Fotos zerbrechen?

x 3

Psychic-Team
Guten Abend,

das Mitglied AnonymGirl1357 kann auf Psychic.de nun keine weiteren Themen mehr erstellen. Dieses Recht habe ich ihr soeben mittels harter Codierung entzogen. Lediglich Antworten sind möglich. Sofern es nun neue Accounts gibt, werden alle Accounts gesperrt.

Viele Grüße
Alex

x 15 #103

Sonnenzauber
@Psychic-Team danke Alex finde ich super 👍🏼 es war einfach nur noch Spam.

x 2 #104

klaus-willi
Zitat von Sonnenzauber:
Hab ich aber noch nie drüber nachgedacht

Ich glaube man denkt erst darüber nach wenn es zu spät ist.
Es ist ja schade wenn Bilder verloren gehen ,auch für die Kinder und Enkel sind sie ja wichtig.

x 1 #105

klaus-willi
Ich habe noch ganz alte Familienfotos aus dem 19ten Jahrhundert.
Glaube das die Technik Heute zwar gut ist,aber nicht für einen langen Zeitraum geeignet.
Mein Bruder ist ja KFZ Meister und sagt das die heutigen Autos alle keine Oldtimer mehr werden .
Durch die Digitalisierung und die Computertechnik werde die ganzen Komponenten nicht mehr funktionieren und nach 10 oder 15 Jahren ist es nur noch teurer Schrott.

x 1 #106

Sonnenzauber
@klaus-willi naja mir fehlen Fotos aus 4-5 Jahren. Die sind halt weg. So what 🤷🏻‍♀

x 2 #107

klaus-willi
Zitat von Sonnenzauber:
naja mir fehlen Fotos aus 4-5 Jahren. Die sind halt weg. So what

Damit könnte ich auch leben.
Aber meine Kinderbilder und alte Familienbilder schaue ich mir gerne mal an und werde sie auch später meinem Großneffen vererben.

x 1 #108

C
@Sonnenzauber Ich finde das wäre nicht richtig. Wir haben viele User die über 100 Themen erstellt haben. Teilweise die absurdesten Themen die man sich vorstellen kann.

x 1 #109

Sonnenzauber
@Clown ist aber schon gesperrt worden wie du lesen kannst. Ja aber nicht immer die gleichen Themen, wenn du jetzt 5 mal zum gleichen Thema Narbe was aufmachst, wird’s irgendwann etwas fad. Und wenn’s dann nach dem Lasern, immer noch ein Problem ist. Dann wird’s halt etwas seltsam.

x 1 #110

Elly79
Danke. So bleibt sie jetzt in einem Thema, was soviel mehr Sinn macht.

x 5 #111

Sonnenzauber
@Elly79 we Hope so 👄

x 1 #112

A
@Sonnenzauber ich hätte mich gefreut, wenn ich zumindest eine Art Verwarnung bekommen hätte 🥹

Ich verstehe, dass Spam nervt - das tue ich wirklich. Aber das ist Teil meines Störungsbildes leider… Ich WILL DAS JA NICHT!

Weder möchte ich dauernd meine Fotos betrauern, noch mich an irgendwelchen vermeintlichen Makeln aufhängen … und schon gar nicht andere Menschen im Internet nerven.

Das tut mir wirklich leid!

Ich habe das Gefühl, man kann es fast mit einer Dro. vergleichen. Es gibt mir kurzzeitig sooo viel, hier immer und immer wieder mein Problem zu schildern und dann (immer ähnliche) Antworten zu bekommen….

Ich hoffe ich überwinde das und kann wieder mein Leben LEBEN!

Ich bin wirklich kein böser Mensch.

Entschuldigung an alle, die sich von mir gestört gefühlt haben!

Schönen Abend

A
@Clown hi, kann dir leider nicht mehr privat antworten ….

Ja, ich wurde wirklich gesperrt… traurig

Über eine Art „gelbe Karte“ hätte ich mich gefreut

Elly79
@AnonymGirl1357 es denkt niemand, dass du ein böser Mensch bist.
Es wird einfach besser wenn du jetzt in einem Thema bleibst.

Verwarnung hattest du schon beim Lippenthema und es gibt die Forenregeln.

Ich glaube es hilft dir mehr, nicht alle paar Stunden ein neues Thema aufzumachen. Nimm es an.

x 4 #115

Sonnenzauber
@AnonymGirl1357 du hast leider sowohl von den Usern als auch vom Team, schon mehrere Gelbe Karten bekommen. Nämlich mit den Hinweisen, nicht immer die selben Themen aufzumachen. Deswegen war es jetzt nur konsequent vom Team, dich nicht weiter in deiner „Sucht“ zu unterstützen. Um auch alle anderen User zu schützen, die sich immer wieder die Mühe machen, auf deine immer gleichen Themen einzugehen. Dass das deine Erkrankung ist, ist ja allen klar. Da solltest du aber mit einem Therapeuten dran arbeiten. Hier kann man dir nur bedingt helfen.

x 7 #116

A
@Elly79 na klar nehme ich es an! Ich verstehe das ja auf rationaler Ebene …

Ich kann nur irgendwie nicht anders ….

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
@AnonymGirl1357 und das anders lernst du dann in einer Therapie. Fokussierung Achtsamkeit usw. Du bist noch so jung, das Leben bietet mehr als, Fotos und Narben 😊

x 2 #118

Elly79
Zitat von AnonymGirl1357:
Ich kann nur irgendwie nicht anders

Jetzt musst du, erster Schritt und so. Du schaffst das.

x 4 #119

Psychic-Team
ich hätte mich gefreut, wenn ich zumindest eine Art Verwarnung bekommen hätte

Ich habe das Gefühl, man kann es fast mit einer Dro. vergleichen. Es gibt mir kurzzeitig sooo viel, hier immer und immer wieder mein Problem zu schildern und dann (immer ähnliche) Antworten zu bekommen….

Über eine Art „gelbe Karte“ hätte ich mich gefreut

Du hast schon mehrere gelbe Karten und Verwarnungen erhalten. Siehe z. B. hier:

https://www.psychic.de/forum/agoraphobie-panikattacken-f4/narbe-im-gesicht-psychische-belastung-t127072-170.html#p3307237

Ich kann nur irgendwie nicht anders ….

Eine Diagnose zu stellen steht mir nicht zu. Eine Art Zwangserkrankung habe ich allerdings bereits vermutet.

Ich sehe nicht, dass du ein böser Mensch bist. Sieh die Themensperre als Unterstützung für dein Problem.

Viele Grüße
Alex

x 11 #120

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore