Pfeil rechts
1

S
Ich werde verrückt, seit letzter Woche kann ich kaum schlafen. Sobald ich liege bekomme ich einen unheimlichen Druck auf dem Brustkorb, manchmal mit ziehen. Kein richtiger Schmerz aber ich finde keine Schlafposition, mein ganzer Brustkorb ist wie verspannt. Liege ich ein paar Minuten auch seitlich geht es los Ich kann auch gar keinen fixen Schmelzpunkt ausmachen. Manchmal zieht es auch lang durch die ganze Wirbelsäule. Selbst wenn ich sitze und meinen Rücken anlehne wird es unangenehm. Können das wirklich harmlose Verspannungen sein? Ich dehne mich, Creme, Wärme …. Mein Kopf dreht nachts durch …diese Druckgefühl und zwicken und zwacken macht mich fertig. Kennt das jemand von euch ?

08.03.2023 10:10 • 08.03.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


Reconquista
Es klingt so, als ob Du den Bereich um das Brustbein meinst, das Sternium. Da liegt, nach unten ausgeweitet, das Sonnengeflecht, der Solarplexus, ein zentrales Nervengeflecht. Es ist hochempfindlich, eng mit den inneren Organen verbunden und das Ganze ist „ein zweites Gehirn“ in uns. Ja, es kann nervös und verspannt sein, ich kenne das. Besonders schlimm war es bei mir als ich versuchte, Escitalopram einzuschleichen, kaum auszuhalten. Vielleicht kannst Du es mit Atmung (ruhige Bauchatmung) und einer Wärmflasche beruhigen . . .

08.03.2023 10:43 • #2


A


Verspannung im Brustkorb

x 3


S
Ich kann quasi nicht nicht mehr auf den Rippen
liegen, keine Seite geht immer entsteht ein ganz fieses druckgefühl an den den Rippen rücken einfach überall

08.03.2023 10:47 • #3


Angor
Ich würde zum HA gehen, das klingt echt nach einer üblen Verspannung. Der HA kann Dich ggf an den Orthopäden überweisen.

08.03.2023 10:49 • #4


S
Da war ich, und genau das hat er getan, allerdings hab ich erst in zwei Wochen einen Termin. Und ich bin ja ein guter Angstkranker ich kann mir nicht vorstellen das dass nur eine Verspannung sein soll ?! Überall ? Und weder rücken noch Seite oder Bauch geht ? Alles endet in einem Druckfefühl oder Ziehen an den Rippen, manchmal auch das Gefühl ich liege auf etwas. Tagsüber ist es dann quasi nicht da ? Nur im Liegen oder wenn ich mich anlehne ? Ist das nicht komisch ?

08.03.2023 10:53 • #5


Angor
Zitat von sternchen82:
Ist das nicht komisch ?

Nein, das hatte ich so schlimm, ich konnte nicht mal mehr liegen , sondern hab halb sitzend geschlafen.

08.03.2023 10:54 • #6


Anijenije
@sternchen82 Ich hatte (und habe es immer mal wieder) auch ganz schlimm. Je gestresster desto verspannter.

War dann auch beim Physio. Der sagte mir das die Muskeln vom Hals bis zum Gesäß steinhart sind weil ich so verspannt war/bin.

Manchmal war’s sogar so schlimm das mir davon übel wurde.

Also ja, Verspannungen können richtig schlimm sein.

08.03.2023 11:00 • #7


S
Komisch ist das es wirklich im Liegen so schlimm ist, und quasi jede Position betrifft.

08.03.2023 16:32 • #8


V
Also ich habe es derzeit auch. Bei mir geht es komischerweise im liegen ganz gut. Sitzen und selbst stehen merke ich das. Eigentlich der ganze Oberkörper..besonders auf beiden Seiten Rippen so. Es ist auszuhalten aber unangenehm...leicht übel ist mir manchmal auch. Ich habe auch schon wieder Angst vor sämtlichen Erkrankungen...habe derzeit emotionalen Stress,da mein Vater seid 14 Tagen auf internsiv liegt und wir noch nicht wissen wo die Reise hingeht. Manchmal habe ich auch so ein würgegefühl ...

08.03.2023 19:51 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel