Pfeil rechts
1

Clairdelune
Hallo, scheint dass viele meiner Probleme von einem verspannten Zwerchfell rühren.
Falsche Atmung, Stress, das alles kann dazu beitragen.
Ich habe bald Physiotherapie, aber hat jemand Erfahrungen wie sich ein verspanntes Zwerchfell äußern kann und was man dagegen tun kann?

26.02.2024 20:33 • 06.03.2024 #1


6 Antworten ↓


I
@Clairdelune welche Symptome hast du denn?
Ich weis das ein verspanntes zwerchfell zu magenproblemen, druck in der brust, schmerzen im brustkorb etc führen kann.

26.02.2024 21:40 • #2


A


Zwerchfell Verspannung

x 3


I
Noch ein Symptom ist das flache atmen

26.02.2024 21:40 • #3


Schlaflose
Ich habe öfters starken Schluckauf. Das soll auch vom Zwerchfell kommen, ob von Verspannung weiß ich aber nicht.

27.02.2024 09:00 • #4


Clairdelune
@Immerwieder genau das sind meine Symptome. Es drückt an mehreren Stellen, manchmal fühlt es sich Bein Atmen an, als ob etwas verklemmt, schwer zu beschreiben. Ich habe evtl Reflux dadurch. Ich atme sehr flach. Schmerzen direkt habe ich zum Glück keine.

27.02.2024 20:24 • #5


Milan0825
@Clairdelune ich habe einen wirklich guten Tipp für dich, dein hüftbeuger bzw. Der Illiopsoas. Schau dir mal dehnübubgen an auf YouTube. Das hilft wirklich sehr bei einem verspannten Zwerchfell

06.03.2024 18:57 • x 1 #6


Clairdelune
Das werd ich probieren, danke dir!
Habe auch psysio, da könnte ich das auch mal ansprechen.

06.03.2024 19:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel