App im Playstore
Pfeil rechts
275

Zitat von LonesomeMan:
Ich verstehe, dass das für viele Menschen anstößig ist. Dennoch muss ich ja für mich nach einem Weg suchen, dass es mir gut geht.

Auf Kosten anderer.... alles klar...

Zitat von life74:
Auf Kosten anderer.... alles klar...

Das sind ja nur Gedanken. Ich sehe das Forum auch ein Stück weit als Selbsthilfegruppe an, um über meine Gedanken schreiben zu können.

A

Ideensammlung für Streiche

x 3

Wer so etwas macht, macht vielleicht auch andere Dinge. Die Hemmschwelle ist sehr gering.
Kindern würde ich so etwas noch eher zutrauen, abeer keinen erwachsenen Männern.
Wo bleibt der Grips? Ich gehe ihn suchen. Nicht gefunden.

Zitat von LonesomeMan:
Das sind ja nur Gedanken. Ich sehe das Forum auch ein Stück weit als Selbsthilfegruppe an, um über meine Gedanken schreiben zu können.

Im Leben käme ich nicht auf diese Idee....nicht mal auf den Gedanken.

Zitat von Abendschein:
Wer so etwas macht, macht vielleicht auch andere Dinge. Die Hemmschwelle ist sehr gering. Kindern würde ich so etwas noch eher zutrauen, abeer ...

Ich schrieb oben. Es sind Gedanken. Ich sehe das hier als Selbsthilfeforum an, um auch über meine Gedanken schreiben zu können.

Was willst du mit deinem Beitrag aussagen/andeuten? Dass ich bald mit einer Axt durch die Innenstadt laufen könnte?

Ich bitte dich. Ich bin nicht gewaltbereit und lehne das ab. Ich versuche nur, mir für mich lustigen Gedanken aktuell so stabil wie möglich zu bleiben, bis die Therapie hoffentlich bald anläuft und meine Medis wirken.

Zitat von LonesomeMan:
Dass ich bald mit einer Axt durch die Innenstadt laufen könnte?

Könnte doch sein. Oder?

Zitat von life74:
Im Leben käme ich nicht auf diese Idee....nicht mal auf den Gedanken.

Wenn ich meine Medis nehmen würde, wäre ich wahrscheinlich wieder ganz anders. Ich fühle mich dann aber nicht echt.

Morgen bin ich beim Psychiater und lasse mich neu einstellen. Ich hoffe, dass ich in zwei bis drei Wochen dann wieder klar bin.

Und gar nicht mehr über so einen sch. nachdenke und mein Hass verschwindet.

Ach komm ,auch wenn man den streich geschmacklos findet ,ihn quasi als nächsten Amokläufer darzustellen, ist doch albern.

Zitat von Pübbels:
Ach komm ,auch wenn man den streich geschmacklos findet ,ihn quasi als nächsten Amokläufer darzustellen, ist doch albern.

Naja, den Hass trägt er ja auch in sich. Ich habe es nicht behauptet, sondern in Frage gestellt.
Ist ein Unterschied.

Zitat von Abendschein:
Naja, den Hass trägt er ja auch in sich. Ich habe es nicht behauptet, sondern in Frage gestellt. Ist ein Unterschied.

Man kann auch hassen ,ohne andere direkt umzubringen. Glaub mir ,das habe ich auch hinter mir . Ich habe früher mich richtig in Gewaltfantasien reingesteigert und nie jemanden umgenietet.

Zitat von Abendschein:
Wer so etwas macht, macht vielleicht auch andere Dinge. Die Hemmschwelle ist sehr gering.

Zitat von Abendschein:
Naja, den Hass trägt er ja auch in sich. Ich habe es nicht behauptet, sondern in Frage gestellt.
Ist ein Unterschied.

Ach so? Weiter oben machtest Du Andeutungen.

Zitat von Pübbels:
Man kann auch hassen ,ohne andere direkt umzubringen. Glaub mir ,das habe ich auch hinter mir . Ich habe früher mich richtig in Gewaltfantasien reingesteigert und nie jemanden umgenietet.

Das stimmt.

Zitat von Pübbels:
Man kann auch hassen ,ohne andere direkt umzubringen. Glaub mir ,das habe ich auch hinter mir . Ich habe früher mich richtig in Gewaltfantasien ...

Das macht meine Gedanken aber nicht besser.

Zitat von LonesomeMan:
Das macht meine Gedanken aber nicht besser.

Ich steh aufm Schlauch, was genau meinst du?

Zitat von Pübbels:
Ich steh aufm Schlauch, was genau meinst du?

Dass meine Gedanken sehr böse sind. Das ist nicht gut.

Auch wenn wir unsere Fantasien nicht in die Tat umsetzen.

Ich habe auch mein Leben lang Gewaltphantasien, sie helfen mir, im Leben zurecht zu kommen, sie erden mich und bringen mich wieder auf ein normales Level. Aber ich würde sie nicht umsetzen, das ist ein meilenweiter Unterschied.
Hättest du von Anfang an klar gemacht, dass es nur deine Phantasie ist, dann hätte ich absolut nichts dagegen gehabt, die Gedanken sind frei und man muss sich für nichts auf der Welt schämen, was man denkt. Im Gegenteil, mir sind Menschen, die auch mal böse Gedanken haben und Hass spüren, meistens echter als die, die immer einen auf Frieden machen.
Aber in deinem Eingangspost hört es sich so an, als würdest du die Anzeige tatsächlich aufgeben und das fände ich dann pietätslos.

Zitat von LonesomeMan:
Dass meine Gedanken sehr böse sind. Das ist nicht gut. Auch wenn wir unsere Fantasien nicht in die Tat umsetzen.

Deine Gedanken sind erst mal nur deine Gedanken. Versuche sie ohne Wertung anzunehmen . Sie sind halt da , es gibt bestimmt auch einen Ursprung dafür und dem wirst du in der Therapie auf den Grund gehen .
Und so ziemlich jeder hat böse Gedanken. Ich käme für lebenslänglich in den knast ,würde man mich aufgrund meiner Gedanken verurteilen da war von Mord, Totschlag, Folter und Diebstahl alles dabei .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pübbels:
Deine Gedanken sind erst mal nur deine Gedanken. Versuche sie ohne Wertung anzunehmen . Sie sind halt da , es gibt bestimmt auch einen Ursprung ...

Du hast recht:

Zitat:
Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
Kann niemand verwehren.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

@LonesomeMan solange du nur denkst ,ist alles okay

Zitat von LonesomeMan:
Krank bin ich ja seit bald drei Jahren. Passt also

Und das ist dann so eine Art 'Freibrief', der solche 'Auge-um-Auge'-Nummern legitimiert?

Zitat von LonesomeMan:
Dennoch muss ich ja für mich nach einem Weg suchen, dass es mir gut geht.

Ja, das ist richtig.
Und Verbitterung ist natürlich durchaus auch eine Möglichkeit, zunächst einmal mit Enttäuschung/en fertig zu werden oder ggf. auch Zorn zu kanalisieren. Aber sie kann imo eigentlich bestenfalls als eine Übergangslösung herhalten, weil sie auf Dauer vielleicht vieles schafft, aber sicherlich keine Zufriedenheit.
Ich wünsche dir wirklich, dass ein entsprechendes Verständnis bei dir noch rechtzeitig eintritt, bevor du dir dein Leben vollends zer-torpedierst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore