Pfeil rechts

F
Hallo Robbie, Hallo Mitglieder!
Schön das das Namen umbenennen schnell deaktiviert wurde!

Ich habe über einige Verbesserungen nachgedacht für das Forum:

Zitat abschaffen
die Zitat Funktion außer Betrieb zu setzen, denn es gibt User die jede Gelegenheit nutzen, zu zitieren und diese Zitate quer über das Forum verstreuen und neuen Unmut schaffen.

Frustecke
ein zusätzliches Forum zu schaffen wo die Leute ihren Frust ablassen dürfen, wo einfach alles erlaubt ist. Dafür kehrt endlich Ruhe ein!

User mit 0 Beiträgen löschen
Am Sonntag gab es unzählige Anmeldungen von Mitgliedern die nichts geschrieben haben, wahrscheinlich haben sich einige wieder mit Namen bevoratet.

Vorschlag 1 - die User sollten in einer angemessenen Zeit ( z.B. 4 Wochen) mindestens 1 Beitrag schreiben, in dem sie sich kurz vorstellen, sonst werden sie gelöscht.

Vorschlag 2 - die Mitglieder sollten sich generell als Mitmach Regel vorstellen!

Vorschlag 3 - Usernamen verhindern/sperren
Psychic Polizei - gehts noch??

Moderation
Du solltest schon etwas mehr ein Auge darauf werfen und die Moderation verbessern, deine Aussage: ich brauch das Forum nicht, finde ich etwas flach gehalten von dir.

Es sind nur Vorschläge... mehr nicht! - Ich bin hier kein Admin, ich habe versucht den Leuten mit dem STOP Schild eine Grenze zu setzen, damit Sie mal aufwachen und zur Realität zurückkehren. Ich nehme stark an das einige sich wieder eingeladen fühlen das ganz zu boikotieren. Bitte, wer es braucht.

Währe es für das Forum nicht auch Werbung wenn sich mehr als 10 Mitglieder wohl fühlen, die meisten schreiben nach 2-3 Beiträgen nicht mehr. Die Mitglieder die es über ein paar mehr Beiträge hinaus schaffen werden weggeekelt und zur Flucht getrieben und es sind immer wieder die selben Personen...

Liebe mitglieder vielleicht habt Ihr noch Vorschläge für das Forum?
Her mit den guten Ideen...hier drunter ist Platz genug
Was braucht Ihr, was wünscht Ihr Euch??

Wir leben in einer Zeit des enormen Wandels und Veränderungen, was vor drei Jahren noch ausgereicht hat muß halt mal nach justiert werden, das Forum schreit ja förmlich um Hilfe ....

Ich gespannt auf deine (Eure) Rückmeldung und freue mich auf konstruktive Diskussion. Viel Spaß mit dem Beitrag ...

Frizzer

04.03.2009 12:18 • 05.03.2009 #1


21 Antworten ↓


C
Zitat:
die Zitat Funktion außer Betrieb zu setzen, denn es gibt User die jede Gelegenheit nutzen, zu zitieren und diese Zitate quer über das Forum verstreuen und neuen Unmut schaffen.
darauf möchte ich nicht verzichten, denn es hilft, den Zusammenhang herzustellen.

Zitat:
Du solltest schon etwas mehr ein Auge darauf werfen und die Moderation verbessern, deine Aussage: ich brauch das Forum nicht, finde ich etwas flach gehalten von dir.
Code: Alles auswählen
Ich weiß wirklich nicht, was Du noch von Robbie, Doris und Bernd erwartest . Es ist ein bSelbsthilfeforum/b was eine Eigenverantwortlichkeit der User voraussetzen muss. Ich finde es schon gigantisch, was man uns hier kostenfrei zur Verfügung stellt und das, so vermute ich, alles in der Freizeit.Ein Admin KANN nicht alles lesen, um dem Einzelnen gerecht zu werden.
Hingegen finde ich schon, dass User gesperrt werden sollten, die beim Admin gemeldet wurden und er es auch überprüfen kann, wenn die Forenregeln DEUTLICHST verletzt wurden.
Usernamen sperren halte ich für unsinnig, wer will da wann,was bewerten? Und hat die Zeit dazu?
Ein kleiner Kritikpunkt konstruktiver wie ich hoffe an Dich: Ich finde es unpassend, wenn du nach eigenem gut dünken versuchst Threads zu schliessen, du bist kein Admin.
Deswegen bekommst du ja auch stets Rückmeldungen von MIR.
Liebe Grüsse
Iris

04.03.2009 12:39 • #2


A


Für Robbie - Idee für das Forum

x 3


Begen
@ Frizzer, mich dünkt es, Du solltest ein eigenes Forum gründen, da Du ja alles so gut Im Griff hast. Natürlich sind Neuerungen, Tipps und Ideen oft sehr nützlich. Da Du ja Admin-Aufgaben schon hier versuchst zu übernehmen, wäre ein eigenes Forum der geeignete Tummelplatz für Dich und Deine oftmals schwerverdaulichen Ausführungen und Antworten.
Es sei noch einmal, besonders für Dich, darauf hingewiesen, unsere Admin`s/Moderatoren hier sind HAUPTBERUFLICH ärztlich/psychologisch tätig. Fulltime-Job!!! Dieses Forum wird in ihrer Freizeit EHRENAMTLICH betrieben, zu unserem Wohlergehen.

Gruss Begen

04.03.2009 13:29 • #3


F
Danke für die sehr konstruktiven Rückmeldungen

Ich wiederhole noch mal folgendes aus meinem Beitrag:

Es sind nur Vorschläge... mehr nicht! - Ich bin hier kein Admin, ich habe versucht den Leuten mit dem STOP Schild eine Grenze zu setzen, damit Sie mal aufwachen und zur Realität zurückkehren. Ich nehme stark an das einige sich wieder eingeladen fühlen das ganz zu boikotieren. Bitte, wer es braucht.

Bitte neue Ideen und nicht auf Tatsachen herumkauen die bekannt sind,
NEIN ich brauche kein eigenes FORUM, ich habe den Mut aufgebracht euch mal den ersten Schritt in ein neues Leben abzunehmen...


Und wenn sich hier nichts ändert, ist es auch ok! Das Forum
wird von Robbie zur verfügung gestellt und
bleibt von Robbie zur Verfügung gestellt.[/b][/color]

Es ist so wie ich es beim Schreiben vermutet habe, noch nicht einmal dazu seid Ihr in Lage, wahrscheinlich hattet ihr nie die Chance euch einzubringen, seid vielleicht schüchern oder könnt es nicht.

Es ist und bleibt ein Selbsthilfe Forum und wie es in das Forum ruft so schalt es auch heraus... Mitglieder flüchten, schade nicht wahr?

Ich verbleibe.... Gruß Frizzer

04.03.2009 14:08 • #4


C
Zitat:
Es ist und bleibt ein Selbsthilfe Forum und wie es in das Forum ruft so schalt es auch heraus... Mitglieder flüchten, schade nicht wahr?
da gebe ich dir Recht, aber dein neues Posting ist schon wieder tendeziell provokativ.
Zitat:
noch nicht einmal dazu seid Ihr in Lage
Ich fand meine Stellungnahme konstruktiv und gut.
Liebe Grüße
Iris

04.03.2009 15:48 • #5


W
Ich denke mal, wir haben hier noch die gängigsten Einstellungen im Forum, welche auch nützlich sind.

Moderatoren haben nicht immer endlos Zeit, man kann zwar einen weiteren Moderatoren eintragen, aber der sollte auch eine neutrale Einstellung haben.

Im Übrigen finde ich, dass das Forum recht gut läuft, außer diesen und jenen Beschwerden. Wenn wir uns alle mal zusammen reissen, wirds schon klappen. Also Disziplin von jedem.

Leute zu löschen, die keinen Beitrag geschrieben haben, finde ich nicht sinnvoll, weil es auch Leute davon gibt, die mit mir per PN schreiben, weil sie noch etwas Angst vor Öffentlichkeit (Forum) haben...und sie so halt einzelne Leute anschreiben, wo sie einen Beitrag gelesen haben und gemeinsame Probleme feststellen.

Frustecke...gerne. Aber dies fordert natürlich wieder Probleme heraus...

04.03.2009 17:03 • #6


Dr. Rolf Merkle
Hallo Frizzer und die anderen in diesem Thread

ich bin immer offen für Verbesserungen und Neuerungen. Aber wie einige von euch richtig bemerkt haben, bin ich in erster Linie Psychotherapeut und das 10 bis 12 Stunden am Tag, Dass ich jetzt um kurz vor 22Uhr schreibe, zeigt euch, dass ich engagiert bin, aber es gibt Grenzen.

Ich kann und will nicht überall meine Augen haben. Wenn das gewünscht wird, dann muss ich das Forum schließen. Das kann ich nicht leisten. Ich tue das, was ich am besten kann: Hilfe zur Selbsthilfe geben - hier im Forum und in meiner Tätigkeit.

@Frizzer: User, die keinen Beitrag schreiben, werden regelmäßig gelöscht.
Eine Frustecke werde ich nicht einrichten, das provoziert nur neuen Ärger.

So, das wars dazu von mir. Hoffe dieser Thread artet nun nicht wieder in eine Megadiskussion aus. Also - er ruhe in Frieden. Danke

Grüße Robbie

04.03.2009 22:56 • #7


H
Hallo Robbie !

Ich muss es an dieser Stelle einmal sagen:

Dieses Forum ist sehr gut, es hat mir das Leben gerettet und mit wieder neuen Mut und Hoffnung gemacht.

Überall, wo Menschen zusammentreffen gibt es Kontroversen und auch unschöne Dinge. Aber auch bei diesen Konflikten kann man etwas lernen, alles hat zwei Seiten, so sehe ich das heute.

Ich möchte mich hier noch einmal bei euch allen vom Team herzlich bedanken.

Liebe Grüsse, Helpness

04.03.2009 23:34 • #8


F
Hallo Robbie, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wir Menschen haben ja zum Glück immer mehrere Möglichkeiten zum wählen, es sei denn man ist durch Einfluss dazu gezwungen. Komme meiner PN bitte umgehend nach. Danke und Gruß Frizzer

05.03.2009 10:50 • #9


C
Zitat:
Komme meiner PN bitte umgehend nach. Danke und Gruß Frizzer
oh mann....

05.03.2009 12:22 • #10


F
Meine Liebe heißt du Robbie? und bitte closen! Es geht schon wieder los...

05.03.2009 12:29 • #11


C
Sicher nicht, es war mein zarter Hinweis darauf, dass du - in meinen Augen- relativ fordernd bist. Das war alles. Wie gesagt, Robbie hat glaube ich im realen Leben genug zu tun, aber egal.
Grüssli
Iris

05.03.2009 12:36 • #12


L


Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.



Leonidas

05.03.2009 12:43 • #13


H
Hallo Leonidas

Dein Befehlston Robbie gegenüber ist aber wirklich etwas fragwürdig und fernab aller Weisheit.

05.03.2009 13:14 • #14


L
Helpness,

ich meinte Frizzer .

Viele Köche verderben den Brei

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Leonidas schweigt

Friede ernährt, Unfriede verzehrt.

05.03.2009 13:25 • #15


H
Sorry, ich meinte auch Frizzer, man wird hier langsam etwas wirre, besonders in meinem Alter

05.03.2009 13:30 • #16


L
OK Helpness ,

Willkommen im Club,

/ Viatbuerlecithin/ Ginko

05.03.2009 13:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Helpness

05.03.2009 13:53 • #18


H
Einsamkeit, Depressionen und 50 Jahre Enthaltsamkeit,
haben wohl aus meinem Gehirn eine matschige graue Masse gemacht
(Bin aber am Hirn-Renovieren )

05.03.2009 14:08 • #19


L
Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
-


Wer bis zum Hals im Wasser steht, sollte den Kopf niemals hängen lassen,
solang man hofft lebt man noch.
Helpness ich schätze dich sehr ,
Ich klopfe dir auf die Schulter,


Alles wird Gut,,


Leonidas

05.03.2009 14:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag