Pfeil rechts
7

P
Dann werde ich mir die Butter dafür kaufen. Womöglich sind meine Kekse deshalb nie sonderlich gut geworden.

02.11.2013 20:27 • #41


Schlaflose
Nimmst du denn fürs Kuchenbacken keine Butter? Ich mache auch immer alle Kuchen mit Butter. Das macht ja gerade den Unterschied im Geschmack zu den gekauften Kuchen, die meist mit Margarine oder Öl gemacht sind.

03.11.2013 09:43 • #42


A


Habt Ihr schon Pläne für Weihnachten?

x 3


P
Ich nehme immer Margarine oder Butter zum Backen. Ich schmecke da eigentlich keinen großen Unterschied. Werde es aber mal ausprobieren. In manche Kuchen kommt ja auch recht wenig Butter rein. Bei manchen Rezepten habe ich auch Öl rein getan. So z.B. in einen Käsekuchen oder zuletzt in meinen Zitronenkuchen kam Sprudel sowie Öl rein.

03.11.2013 18:40 • #43


M
Stimmt Muckel,
in vielen Kuchen kommt eher Öl als Butter rein,da hab ich auch viele
Rezepte.
Aber bei Keksen ist es wirklich wichtig reine Butter zu nehmen,der Geschmack
ist unverwechselbar.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen,wie man einen Mürbteig mit Margarine
hinbekommen sollte.....den muss man ja abbröseln...

03.11.2013 18:43 • #44


P
Danke für den Tipp.

Ich wusste das auch nicht mit der Butter, also das es so viel ausmacht.

Bin nicht so der Plätzchen-Bäcker, aber werde noch mal ein paar versuchen,mit Butter jetzt.

Ansonsten hole ich sie dann doch wieder beim Bäcker.

03.11.2013 18:49 • #45


P
Hmm mit Mürbeteig backe ich eher weniger. Aber beim Käsekuchenteig z.B. klappt das immer wunderbar mit Margarine. Ich werde es dennoch zukünftig beherzigen und bin gespannt, ob ich einen Unterschied bemerke.
Ich backe sehr oft mit Rührteig. Also z.B. Marmorkuchen. Ich warte schon sehnsüchtig auf mein Backbuch mit Rezepten von 1952. Wenn ich wieder gesund bin, werde ich daraus backen.

04.11.2013 09:58 • #46


M
Zitat von pumuckl:
Hmm mit Mürbeteig backe ich eher weniger. Aber beim Käsekuchenteig z.B. klappt das immer wunderbar mit Margarine. Ich werde es dennoch zukünftig beherzigen und bin gespannt, ob ich einen Unterschied bemerke.
Ich backe sehr oft mit Rührteig. Also z.B. Marmorkuchen. Ich warte schon sehnsüchtig auf mein Backbuch mit Rezepten von 1952. Wenn ich wieder gesund bin, werde ich daraus backen.


Unterm Jahr backe ich ja auch keinen Mürbteig,auch eher Rührkuchen,
aber die Kekse zur Weihnachtszeit sind doch fast Alle aus Mürbteig.
Dein Backbuch wird sicher toll,ich hab auch alles alte Rezepte,von Oma und Mama,
die sind zigmal besser als die heutigen.

04.11.2013 11:16 • #47


I
Mich nerven heutzutage vor allem diese vielen neumodischen Torten und Kuchen. Ich esse auch viel lieber so traditionelle Kuchen. Ich esse am Kuchenbüffet meist Marmorkuchen, Apfel- oder Nusskuchen. So üppige Torten sind gar nicht mein Ding, davon wird mir schon nach wenigen Bissen übel.

04.11.2013 11:47 • #48


M
Jahaaa,
alleine die Namen sind schon extrem....
Cupcakes Lolipopcakes,etc.die schmecken genauso,wie die heißen!

04.11.2013 12:07 • #49


I
Zitat von MitSouKo63:
Jahaaa,
alleine die Namen sind schon extrem....
Cupcakes Lolipopcakes,etc.die schmecken genauso,wie die heißen!


04.11.2013 12:10 • #50


B
Für mich gibt es nur zwei Sorten Kuchen :

Schokoladenkuchen und Erdbeertorte

04.11.2013 12:33 • #51


P
Von den Modetorten bin ich auch kein Fan. Ich backe auch eher traditionell. Marmorkuchen, Apfelkuchen, Nussecken, Käsekuchen, Kirschkuchen, im Sommer Erdbeertorte usw. Eben alles, was es in meinem alten Backbuch gibt. Und am Liebsten trockene Sachen, da man davon mehrere Tage lang essen kann. Sahnetorte muss doch spätestens am nächsten Tag weg und dafür habe ich auch keine Nerven. Wenn mir das zusammen fallen würde, würde ich einen Wutanfall bekommen. Meine Schwiegermutter kann sowas.

04.11.2013 14:24 • #52


Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Sahnetorte muss doch spätestens am nächsten Tag weg und dafür habe ich auch keine Nerven


Die kann man aber stückeweise einfrieren. Ich mache für meine Mutter manchmal eine Himbeer-Sahnetorte, da essen wir dann noch Wochen später von. Natürlich sehen die nach dem Auftauen nicht mehr so aus, dass man sie Gästen anbieten würde, aber für den Eigenbedarf ist das optimal.

04.11.2013 18:44 • #53


P
Ich habe leider keine Kühltruhe, so dass sich das schwierig gestalten würde. Oder wie friert man die ein?

04.11.2013 18:46 • #54


F
Kuchen ist nicht so mein Fall. Mal zu ner Feier ein klitzekleines Stück, das war´s. Mein Partner hatte Kuchen immer so in sich reingestopft, das war manchmal nicht mehr feierlich...

04.11.2013 19:15 • #55


Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Ich habe leider keine Kühltruhe, so dass sich das schwierig gestalten würde. Oder wie friert man die ein?


Ja, entweder eine Kühltruhe oder ein Gefrierschrank. Echt, du hast so etwas nicht? Bei uns ist die immer gerammelt voll. Ich glaube wir könnten ein halbes Jahr aus den Vorräten leben. Jetzt verstehe, warum du so oft einkaufen musst. Ich kaufe meist nur einmal die Woche ein und friere z.B. Fleisch, Brotwaren, aber auch gekochte Gerichte ein. Wenn ich dann von der Arbeit komme, brauche ich die nur in der Mikrowelle aufzutauen oder im Backofen aufzubacken

04.11.2013 19:44 • #56


B
Na, da freut sich der Stromanbieter aber zu Weihnachten . . .

04.11.2013 19:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Wir haben so ein großes Chromteil,wo oben der Kühlschrank ist
und unten befindet sich das Gefrierteil,der ist echt super,hat auch A+++
Ausserdem steht im Keller noch ein Gefrierschrank,den allerdings nur mein
Mann nutzt (er ist Angler) für die gefangenen Fischleins...

04.11.2013 19:52 • #58


B
Ratschlag eines tierlosen Tierfreundes :

Kellergefrierschrank gegen ein Aquarium tauschen . . .

04.11.2013 20:05 • #59


M
Zitat von Beobachter:
Ratschlag eines tierlosen Tierfreundes :

Kellergefrierschrank gegen ein Aquarium tauschen . . .


Der war guuuuut

04.11.2013 20:07 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag