Pfeil rechts

V
Liebe Community,

ich hoffe ich habe das Unterforum einigermaßen getroffen. Sonst bitte verschieben.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person die in den letzten Jahren mehrmals schwere Gewalt von Polizeibeamten grundlos ausgesetzt war und wir sind insgesamt damit in einer sehr verzwickten Situation gelandet.
Wir haben diese Vorfälle bei der Dienststelle gemeldet/angezeigt und auch eine Dienstbeschwerde oder mehrere gemacht.
Es gibt nach Monaten keine Erklärung von Seiten der Polizei, es wird kein Vorwurf gemacht und es ging wirklich um schwere, schwere, schwere Gewalt die die Polizeibeamten getan haben.

Wie ist der normale Weg um so ein Verbrechen zu klären?
Anwälte hier in der Stadt sagen sie machen Täterverteidigung und schicken einen Weg.

Man muss (!) das geklärt kriegen. Es gab keinen Grund und wir leben ja auch in Nachbarschaften. Der letzte Gewaltakt an ihm endete ohne Erklärung mit einem Aufenthalt in einer Krankenhausstation über einen Monat, das ist jetzt mehrere Monate her und es gibt nichts was den Einsatz rechtfertigt und nichts was er getan hat und keine Erklärung wie es dazu kommt.

Was ist gerade zu tun?

Liebe Grüße
Vint

01.01.2024 18:01 • 20.01.2024 #1


6 Antworten ↓


Myrs
Zitat von vint889:
Wie ist der normale Weg um so ein Verbrechen zu klären?

Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft einreichen und zeitgleich Beschwerde beim zuständigen Innenministerium.

01.01.2024 18:33 • #2


A


Gewalt von Polizeibeamten

x 3


V
Hallo!

Das können wir uns gar nicht mehr vorstellen das das etwas bringen könnte. Von daher danke erst Mal.

Wie reiche ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft ein? Gibt es da ein Formular für oder ähnliches? Damit zusammen kann ich natürlich noch eine weitere Beschwerde bei dem Innenministerium für Sport und Inneres wie es in Niedersachsen heißt einreichen.

Wie kommst du darauf das das Opfer so einer Straftat diesen Kombi-Strike ausführen soll/muss?

Ich mache das heute Abend per Fax und falls du ein Formular kennst nutze ich das Formular.

Wie lautet ein Allgemeiner Anzeigetext über ein sinnloses Gewaltverbrechen von Polizeibeamten und wie lautet ein Allgemeiner Beschwerdetext über das Selbe?

Weiß jemand weiter?

Liebe Grüße
Vint

01.01.2024 19:57 • #3


V
Guten Abend!

Ich habe gemacht was du gesagt hast.
Wie lang dauert eine Bearbeitung von 1-Fakt-Fällen, hast du da was mitgekriegt?
Wir alle leiden sehr darunter. Monatelang wartet hier jeder darauf das etwas passiert. Der betroffene traut sich nicht auf den Weihnachtsmarkt weil Polizeibeamte dort ihr Unwesen treiben und hat zum Glück eh einen Psychotherapieplatz. An Silvester wurde geweint.

Mit freundlichen Grüßen
Vint

01.01.2024 22:08 • #4


V
Und wie wird man informiert wenn da etwas abgeschlossen wurde betreffend solcheiner Anzeige und von wem?
Kommen dreißig Bundeswehrmitarbeiter zu ihm und sagen sie habens geschafft?

01.01.2024 23:20 • #5


V
Zitat von Myrs:
Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft einreichen und zeitgleich Beschwerde beim zuständigen Innenministerium.

Hi,

Nachdem ich das gestern kombiniert habe sagt das Innenministerium es sei nicht zuständig für Beschwerden bezüglich des Polizeidienstes stattdessen kann es keine Anzeige annehmen welche ich in Kopie beilegte.

Mit freundlichen Grüßen
Vint

02.01.2024 11:16 • #6


V
Hallo

Wieso kennt niemand hier den Gang zur Opferentschädigung über das zuständige Landesamt für Soziales, Kinder und Familie - da wo man Rente beantragt das Amt - und Opferentschädigung.
Ich habe gelesen das Amt recherchiert nach Antragstellung was los war. Vor Antragstellung aber nicht, genau wie Beim Bürgergeld-Antrag - das steht jedem zu, dir auch, aber ohne Antrag nie.


LG
Vint

20.01.2024 19:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag