App im Playstore
Pfeil rechts
205

Hi!

Finden Wiedergeburten
wirklich statt?

Seht mal in dieses Video herein und schreibt mir hier eure persönlichen Meinungen zu diesem Thema nieder wenn ihr es möchtet.

Es gibt schon relativ viele Fälle auf der ganzen Welt in denen Kinder behaupten schon einmal gelebt zu haben und sich an Dinge aus diesen früheren Leben erinnern zu können.
Bei der Überprüfung ihrer Aussagen stimmen diese sogar recht oft mit der Vergangenheit überein.

Ist das alles trotzdem nur erlogen?
Oder haben ihre Eltern ihnen diese Worte/ Aussagen nur schon sehr früh beigebracht um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Wie seht ihr das?

G.Yuna76

30.04.2025 10:46 • 04.05.2025 x 2 #1

190 Antworten ↓

Ich hoffe nicht‍️

A

Finden Wiedergeburten wirklich statt?

x 3

Es gibt keine Wiedergeburten. Aber es gibt viel Fantasie, viele Geschichten, viele Legenden, viele Mythen, auch Lügen. Sich mit so etwas zu beschäftigen, ist die reine Zeitverschwendung.

Zitat von Yuna1976:

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei allen Aussagen um Lügen handelt. Die mag es geben, aber ich vermute, dass es für die meisten Fälle eine reale Empfindung ist. Wie für mich, dass ich Ich bin.

Zitat von Yuna1976:
Oder haben ihre Eltern ihnen diese Worte/ Aussagen nur schon sehr früh beigebracht um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Möglich. Es gibt viele Erklärungen. Erklärungen, die darauf hinweisen, dass es nichts paranormales ist und Erklärungen, die das Prinzip vom Bewusstsein hinterfragen.

Aber so ist das mit der Wissenschaft. Der Mensch lernt ein Leben lang, wie die Welt funktioniert, um bei entscheidenden Fragen zu antworten, dass es darauf ankommt - also den Blickwinkel.

Womit wir dann wieder bei der Perspektive und den Lügen sind.

Wieso sollte jemand, der die Perspektive erlebt, bereits gelebt zu haben, daran zweifeln, dass er es wirklich getan hat, nur weil ihm jemand anderes sagt, das wäre nicht möglich.

Das ist so, als würde ich dir erklären wollen, dass Wasser in Wahrheit eigentlich gar nicht nass ist. Wer was anderes behauptet, lügt. Man kann Dinge mit Wasser nass machen, aber deshalb ist Wasser nicht nass. Molekular betrachtet ist Wasser eine Wasserstoffbrückenbindung blablabla.

Was ändert das Gelaber dran, dass Wasser für dich nass bleibt.

Wer weiß, was an dem Thema Reinkarnation dran ist. Eine Erklärung erklärt den Fall, aber nicht das Phänomen.

Ich hoffe, dass wenn wir sterben, dass es das war, also man nichts mehr spürt, nichts fühlt, man keine anderen Personen aus dem vorherigen Leben wieder trifft.

Zitat von Recondi:
Es gibt keine Wiedergeburten

Heute kommt bestimmt noch irgendein Posting zur Politik. Das schaffst du. Ich glaub an dich.

Ich bin schon zig mal wieder geboren worden, war immer toll

Zitat von Recondi:
Es gibt keine Wiedergeburten. Aber es gibt viel Fantasie, viele Geschichten, viele Legenden, viele Mythen, auch Lügen. Sich mit so etwas zu beschäftigen, ist die reine Zeitverschwendung.

Herr @Recondi woher weißt Du das denn alles ? Bist Du ein Wiedergeborener?

Zitat von Abendschein:
Herr @Recondi woher weißt Du das denn alles ? Bist Du ein Wiedergeborener?

Lebenserfahrung: ich habe noch nie ein UFO gesehen, noch nie einen Geist gesehen, noch nie etwas vorhergesehen. Und wenn es Wiedergeburten gäbe, dann würde es hier und da auffallen, in einem langen Leben auf jeden Fall mindestens zehnmal. Das sind alles reine Kinderfantasien.

Zitat von Recondi:
Lebenserfahrung: ich habe noch nie ein UFO gesehen, noch nie einen Geist gesehen, noch nie etwas vorhergesehen. Und wenn es Wiedergeburten gäbe, dann würde es hier und da auffallen, in einem langen Leben auf jeden Fall mindestens zehnmal. Das sind alles reine Kinderfantasien.

Ich sehe das anders. Es gibt soviele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können.

Ich hatte z.B. so starke Zahnschmerzen, 14 Tage lang und da habe ich (sowieso eine sehr gute Verbindung) zu
Jesus, zu ihm gebetet und gefragt, ob er mir nicht die Schmerzen im Zahn weg nehmen könnte.
Am nächsten Morgen waren sie weg. Das kann keine Wissenschaft erklären. Ich habe es erlebt.

Zitat von Yuna1976:

Natürlich nicht.

Das steht doch vollkommen außer Frage.

Es gibt einfach zu viele Indizien, die darauf hinweisen.

Ich waR schon eine Pusteblume, Fleischfressende Pflanze und Tiger

Hmm merkwürdig ist es schon mit den Kindern. Es gibt ja auch Kinder, die irgendwie eine Sprache sprechen, welche nicht die eigene Muttersprache ist.
Aber ehrlich gesagt, macht mir alles übersinnliche oft Angst. Also irgendwie hoffe ich oft schon, dass ich nach dem Tod mit meinen Liebsten zusammen bin, aber auf eine Weise, die man nicht mit dem irdischen vergleichen kann. Andererseits habe ich so Angst vor einer Existenz nach dem Tod, dass ich mir dann lieber nichts wünsche.

Hey Du beschäftigst dich ja sehr viel mit diesen Themen. Das passt ja in etwa auch zu deiner anderen Frage neulich. Ich mache mir auch gerne mal Gedanken zu solchen Themen aber ich denke dass wir in naher Zeit keine sicheren Antworten auf solche Themen bekommen werden. Es gibt schon sehr überzeugende Berichte und Erfahrungen. Ich denke letztlich ist es daher eine Glaubensfrage. In manchen Ländern ist es ganz normal an Wiedergeburt zu glauben. Ich persönlich glaube auch in einer Art daran.

Es macht mir halt irgendwie Spaß, hin und wieder einmal über Themen zu reden die ( mehr oder weniger) rein Theoretischer Natur sind .

Das Leben ist schon ernst genug und es tut zumindest mir gut, sich einfach mal mit anderen Dingen als die, die tagtäglich in denn Medien so zu sehen sind (Politik, Klimawandel, Promis, Arm und Reich usw.) rumzuschlagen .

Wem das nichts ist der kann das Thema doch einfach ignorieren!

Zitat von Yuna1976:
Es macht mir halt irgendwie Spaß, hin und wieder einmal über Themen zu reden die ( mehr oder weniger) rein Theoretischer Natur sind ...

Mir geht es ganz genauso. Es ist wirklich eine schöne Ablenkung und interessante Gedankenspiele. Manche finden es ja wie hier schon gesagt gruselig. Ich finde darin eine gewisse Beruhigung dass es eventuell mehr gibt als das wir sehen oder wissenschaftlich (noch nicht) erfassen oder erklären können.

Es gibt keine Wiedergeburten, aber Bildungsversagen. Das liegt auch daran, dass für den Konsumenten in der großen Bandbreite der Medien qualitativ keine Unterschiede zu erkennen sind. Und je mehr man sich darüber austauscht, um so realistischer ist es. Astrologie und Astronomie ist eh dasselbe... Die Leute wenden sich den Naturwissenschaften nicht zu oder frühzeitig ab und sie werden nur am Rande vermittelt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ferrum:
Astrologie und Astronomie ist eh dasselbe...

Da liegt schon ein Fehler in Deiner Aussage..

Natürlich ist Astronomie und Astrologie nicht dasselbe.

Zitat von Ferrum:
Es gibt keine Wiedergeburten, aber Bildungsversagen. Das liegt auch daran, dass für den Konsumenten in der großen Bandbreite der Medien qualitativ ...

Sehr nett dass du Leuten pauschal ohne sie zu kennen einfach vorwirfst dumm und ungebildet zu sein.

Also wenn ich hier alles glauben würde was hier so alles erzählt wird..man o man..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore