Zitat von Yuna1976: Ist das alles trotzdem nur erlogen?
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei allen Aussagen um Lügen handelt. Die mag es geben, aber ich vermute, dass es für die meisten Fälle eine reale Empfindung ist. Wie für mich, dass ich Ich bin.
Zitat von Yuna1976: Oder haben ihre Eltern ihnen diese Worte/ Aussagen nur schon sehr früh beigebracht um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Möglich. Es gibt viele Erklärungen. Erklärungen, die darauf hinweisen, dass es nichts paranormales ist und Erklärungen, die das Prinzip vom Bewusstsein hinterfragen.
Aber so ist das mit der Wissenschaft. Der Mensch lernt ein Leben lang, wie die Welt funktioniert, um bei entscheidenden Fragen zu antworten, dass es darauf ankommt - also den Blickwinkel.
Womit wir dann wieder bei der Perspektive und den Lügen sind.
Wieso sollte jemand, der die Perspektive erlebt, bereits gelebt zu haben, daran zweifeln, dass er es wirklich getan hat, nur weil ihm jemand anderes sagt, das wäre nicht möglich.
Das ist so, als würde ich dir erklären wollen, dass Wasser in Wahrheit eigentlich gar nicht nass ist. Wer was anderes behauptet, lügt. Man kann Dinge mit Wasser nass machen, aber deshalb ist Wasser nicht nass. Molekular betrachtet ist Wasser eine Wasserstoffbrückenbindung blablabla.
Was ändert das Gelaber dran, dass Wasser für dich nass bleibt.
Wer weiß, was an dem Thema Reinkarnation dran ist. Eine Erklärung erklärt den Fall, aber nicht das Phänomen.