Pfeil rechts
2

dsisic
Man sollte sich ja ständig Gedanken über die alten Tage machen und sich demnach versuchen abzusichern. Ich bin nun 52 aber trotzdem noch gut in Schuss Jedoch möchte ich mich absichern. Ich denke schon lange über eine Sterbegeldversicherung nach. Habe mich auch schon informiert aber immer monatliche Beträge von 50-60€ gefunden..das ist mir leider zu viel -.-

Könnte mir denn hier jemand helfen und mir einen Rat geben ? Wo kann ich günstigere Angebote finden und mich dazu auch informieren ?
Mir kommen alle Tipps gut und freue mich über jede persönliche Meinung.

09.05.2015 18:07 • 12.05.2015 #1


3 Antworten ↓

Perle
Hallo,

hast Du schon mal bei www.neue-leben.de geschaut? Die haben einiges an Produkten zu bieten, so eben auch die Sterbeversicherung (dort auch Nachlassschutz genannt). Meine Eltern sind dort auch abgesichert, kann Dir leider die mtl. Höhe nicht sagen aber meine Mutter meinte, es hielte sich in Grenzen. Du kannst da per online ein Angebot anfordern. Einen Versuch ist´s doch wert. Viel Glück!

LG, Martina

09.05.2015 18:14 • #2


A


Wo eine seriöse Sterbegeldversicherung finden ?

x 3


schwan
Hallo..

Das ist so ein Thema wo man sich drüber streiten kann..jedoch steht es außer Frage dass man sich versichern soll. Ich finde es sehr gut dass du dich darüber informieren willst und nach einer Versicherung suchst, denn im Fall der Fälle muss ganz schön viel Geld ausgegeben werden und keiner weiß ob deine Kinder oder deine Familie so viel Geld haben wird :/
Natürlich ist es ein Thema wo einem mulmig wird, jedoch muss man sich damit auseinandersetzen.

Ich selber habe auch eine. Hier habe ich eine solche Versicherung finden können und einen Vergleich machen können. Mir hat es gefallen dass ich zusätzliche Informationen bekommen habe und auch die wichtigen Punkte die man beim Abschluss beachten muss.

Daher kann ich dir auch empfehlen dass du dich mal im Web informierst und dann guckst welches Angebot dir passt.

11.05.2015 22:37 • #3


Schlaflose
Man kann aber doch genausogut selbst Geld dafür ansparen.
Mir ist das sowieso egal, weil ich keine Angehörigen habe, die dafür aufkommen müssten.

Am Sinnvollsten ist es zu Lebzeiten festzulegen, dass man eine Urnenbeisetzung möchte, weil das am kostengünstigsten ist. Es gibt Friedhöfe, wo es Nischen in speziellen Wänden gibt, wo die Urnen reingestellt werden oder eine Baumbestattung in einem Friedwald.

12.05.2015 15:58 • x 2 #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag