App im Playstore
Pfeil rechts
205

Zitat von Ferrum:
Du, Laluna und Illum haben ernsthaft angenommen, das ich diesen Satz so gemeint habe, wie er dasteht. Es ist für mich interessant, dass ich mich jetzt dazu erklären muss. Die Ironie war offensichtlich, wurde aber nicht verstanden. Selbstverständlich ist Astronomie nicht dasselbe wie Astrologie ...

Das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft, kein Club Gleichgesinnter oder Gleichinteressierter.

Ich merke schon das hier viele zum Schwarz/ Weiß Muster zu tendieren scheinen !

Nach dem Motto:
Kann die Wissenschaft es durch Berechnungen beweisen dann wird es zu einem Fakt und existiert demzufolge wirklich.

Kann man es nicht durch die Mathematische Berechnung von Wissenschaftlern erklären und somit keinen eindeutigen Beweis/ Fakt erschaffen, dann existiert es nicht wirklich und ist somit irrelevant.

Ich hoffe das wir Menschen eines Tages an denn Punkt der Symmetrie gelangen bei der beides möglich und wahrscheinlich ist.

Sei es nun die Verschmelzung von Mensch und Maschine oder eben im die Verschmelzung von Wissenschaft und Esoterik bzw. ( Aber)Glaube.

Ich bin, wie gesagt ziemlich offen für beide Seiten gleichzeitg ( also mal mehr mal weniger im Grauen Bereich) weil ich glaube das im Prinzip immer vieles möglich ist und nichts wirklich ausgeschlossen werden sollte, nur weil so manches sich unseren, doch noch relativ beschränkten, menschlichen Denkenmustern zu wiedersetzen scheint.

A

Finden Wiedergeburten wirklich statt?

x 3

Zitat von Ferrum:
Du, Laluna und Illum haben ernsthaft angenommen, das ich diesen Satz so gemeint habe, wie er dasteht

Ich hab den Satz nichtmal gelesen.

Heute ist es lustig hier..

Ich habe mich selten so amüsiert. .

Zitat von Yuna1976:
Kann die Wissenschaft es durch Berechnungen beweisen dann wird es zu einem Fakt und existiert demzufolge wirklich.

Kann man es nicht durch die Mathematische Berechnung von Wissenschaftlern erklären und somit keinen eindeutigen Beweis/ Fakt erschaffen, dann existiert es nicht wirklich und ist somit irrelevant.

Nein.

Diese Sicht gehört schon zu dem, was uns das naturalistische Weltbild (Naturalismus ist die philosophische Idee hinter den Naturwissenschaften) immer wieder suggeriert hat, dass es nämlich Beweise gäbe und alles sehr exakt sei, in Naturwissenschaft und Technik.

Dabei ist die empirische Welt (die mit den Sinnen erfarhren wird) die unexakteste überhaupt. Fakten sind Konstruktionen, nicht einfach so (und für alle gleich) da. Überhaupt sieht es um den Empirismus nicht gut aus, aber das ist weitgehend unbekannt.

Wir sind knapp 250 Jahre trainiert (oder dressiert) worden, die Welt aus einer bestimmten, rational-funktionalistischen Sicht zu betrachten, die Anfangs sehr erfolgreich war, doch die erklärende Kraft dieses Ansatzes trudelt mehr und mehr aus.

Aber, das ist alles schwer zu ordnen und es reicht auch nicht zu sagen, weil der Naturalismus in Schwierigkeiten gerät, ist automatisch jede andere Idee richtig. Es ist gut, sich damit zu beschäftigen, was ein gutes Argument ausmacht, was woraus logisch gefolgert werden kann und was nicht.

Zitat von Recondi:
Sich mit so etwas zu beschäftigen, ist die reine Zeitverschwendung

Yuna hat anscheinend zu viel Zeit, wenn man sich die Themen anschaut, die sie in letzter aufgemacht hat

Zitat von Schlaflose:
Yuna hat anscheinend zu viel Zeit, wenn man sich die Themen anschaut, die sie in letzter aufgemacht hat

Neidisch?

Hast Du sonst nix Konstruktives beizutragen?

Dann hätten wir ja auch zuviel Zeit, weil wir hier mitlesen und schreiben

Zitat von laluna74:
Neidisch?

Worauf denn in aller Welt
Ich wäre neidisch, wenn Yuna Beiträge darüber eröffnen würde, dass sie im eine große Summe im Lotto gwonnen oder eine große Erbschaft gemacht hätte.

Zitat von laluna74:
Hast Du sonst nix Konstruktives beizutragen?

Doch: es gibt keine Wiedergeburt, keine Seele, keine Leben nach dem Tod usw. Aber das habe ich ja schon etliche Male geschrieben.

Zitat von Schlaflose:
Ich wäre neidisch, wenn Yuna Beiträge darüber eröffnen würde, dass sie im eine große Summe im Lotto gwonnen oder eine große Erbschaft gemacht hätte.

Lachhaft..

Zitat von laluna74:
Lachhaft..

Wieso?

Zitat von Schlaflose:
Wieso

Weil ich den Besitz anderer Menschen überhaupt nicht neide..mit anderen Worten ausgedrückt..er ist mir egal.

Auch sonst kann ich persönlich mich von Neid ganz gut distanzieren.

So. Und jetzt zurück zum Thema.

Zitat von Schlaflose:

Vermutlich nicht mehr Zeit, als sich mit privaten Tagebüchern von anderen Menschen auseinanderzusetzen. So viel Langeweile könnte ich gar nicht haben, mich damit zu beschäftigen, was andere für eine Wandfarbe haben wollen.

Zitat von illum:
So viel Langeweile könnte ich gar nicht haben, mich damit zu beschäftigen, was andere für eine Wandfarbe haben wollen.

Was ist andererseits daran verwerflich? Es kann doch jeder seine Zeit so verbringen, wie man möchte

Zitat von illum:
Vermutlich nicht mehr Zeit, als sich mit privaten Tagebüchern von anderen Menschen auseinanderzusetzen. So viel Langeweile könnte ich gar nicht haben, mich damit zu beschäftigen, was andere für eine Wandfarbe haben wollen.

Nicht jeder hat so ein tolles social life, wie du,Erleuchteter..

Zitat von Violetta:
Was ist andererseits daran verwerflich? Es kann doch jeder seine Zeit so verbringen, wie man möchte

Wer anderen vorhält zu viel Zeit für vermeintlich sinnloses zu verschwenden, der wird es wohl vertragen, wenn man ihm sagt, dass er selbiges tut, weil die Bewertung was sinnlos ist und was nicht total beliebig ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Nicht jeder hat so ein tolles social life, wie du,Erleuchteter..

Hast du dir gedacht, dass auf dem Schlauch noch genug Platz ist, um dich daneben zu stellen?

Jetzt bin ich verwirrt?

Hast du das nicht gerade getan?

Zitat von illum:
Hast du dir gedacht, dass auf dem Schlauch noch genug Platz ist, um dich daneben zu stellen?

Haeh?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore