Pfeil rechts
137

E
Zitat von hazyhue:
Es ist schon die zweite.


Es tut mir sehr leid , liebe hazy.
Ich möchte dir Mut zusprechen nicht aufzugeben und
trotzdem noch eine andere Meinung einzuholen.
Es kann doch nicht schon alles ausgeschöpft sein.

22.11.2017 15:33 • x 1 #121


T
Liebe hazyhue,

es tut mir sehr leid, dass dir deine Ärztin keine besseren Ergebnisse mitteilen konnte.
Wenn es auch mit etwas mehr Aufwand verbunden ist, würde ich noch eine andere Meinung hören wollen.

Ich drücke dir alle Daumen und schicke eine Portion Kraft in deine Richtung!

22.11.2017 15:51 • x 2 #122


A


Fazialisparese / Gesichtslähmung - Betroffene hier?

x 3


kopfloseshuhn
Oh Göttin. Das tut mir Leid!
Aber bitte bitte gib die Hoffnung noch nicht auf.
Drück dich

22.11.2017 15:52 • x 1 #123


L
Zitat von hazyhue:
Komme eben von der Neurologin, das Kortison beginne ich jetzt auszuschleichen und es hat sich nichts verändert.

Sie sagte eben zu mir: Ich habe selten einen so ausgeprägten Befund gesehen. Und: Es ist möglich, dass dies ein dauerhafter Defekt bleibt.


Liebe Hazy,

es tut mir leid, dass der heutige Arztbesuch so niederschmetternd war.

Aber gib die Hoffnung nicht auf.

Vielleicht hast du einfach nur eine besonders hartnäckige Nervenentündung, die überduchschnittlich lange zum Abklingen braucht.

Im MRT war der heftig entzündete Nerv ja eindeutig zu sehen.

Also, ich glaube nicht an einen dauerhaften Defekt.

22.11.2017 16:12 • x 2 #124


Hazy
Ich habe mich etwas gefangen. Das schei. Kortison setzt meinen Beinen zu, ich kann keine halbe Stunde laufen, ohne dass sie ganz schlapp und müde werden. Aber ich hoffe, das geht mit dem Absetzen wieder weg.

Habe eben ein Stündchen gemalt und wieder ein Geschenk zu Weihnachten fertig.

22.11.2017 23:39 • #125


L
Mir ist gerade eingefallen, was Klaus45 geschrieben hat:

Zitat von Klaus45:
Niemand sagt es einen schon gar nicht die Ärzte aber es kann bis zu 2 Jahren (!) dauern, aber in der Regel, (weiß nicht wie alt du bist) gut 6 Monate. Ein guter Freund von mir 61 Jahre alt hatte das und nach 6 Monaten, ohne Kortison, Übungen, Akupunktur und ähnliches, kam alles wieder in Ordnung. Du bist zu ungeduldig und durch die Div. Maßnahmen ist die Erwartungshaltung zu hoch!


Das zeigt doch eigentlich, dass überhaupt kein Grund zum Verzweifeln besteht.

Alles wird gut.

23.11.2017 09:01 • x 1 #126


Lebensbaum36
@hazyhue was bitte soll denn das für ein Befund gewesen sein? Würde mich wirklich interessieren!

Eine Fazialisparese ist fast immer Idiopathisch. Soll heißen niemand weiß was das ist und woher das kommt. LG.

25.11.2017 21:18 • #127


Hazy
Zitat von Klaus45:
@hazyhue was bitte soll denn das für ein Befund gewesen sein? Würde mich wirklich interessieren!

Eine Fazialisparese ist fast immer Idiopathisch. Soll heißen niemand weiß was das ist und woher das kommt. LG.


Sie meine die völlige Bewegungslosigkeit meiner rechten Gesichtshälfte über so einen langen Zeitraum, ohne dass sich etwas bessert.

25.11.2017 21:53 • #128


Lebensbaum36
Zitat von hazyhue:

Sie meine die völlige Bewegungslosigkeit meiner rechten Gesichtshälfte über so einen langen Zeitraum, ohne dass sich etwas bessert.


Aufgrund welchen Befundes?

29.11.2017 11:20 • #129


Hazy
Zitat von Klaus45:

Aufgrund welchen Befundes?


Idiopathische Fazialisparese, geschwollener Nerv im MRT sichtbar.

29.11.2017 14:04 • #130


Lebensbaum36
Zitat von hazyhue:

Idiopathische Fazialisparese, geschwollener Nerv im MRT sichtbar.


Und genau DAS:

Zitat:
Sie meine(n)* die völlige Bewegungslosigkeit meiner rechten Gesichtshälfte über so einen langen Zeitraum, ohne dass sich etwas bessert.


haben jetzt 2 voneinander unabhängige Ärzte aufgrund des MRT Bildes UND der Idiopathische Fazialisparese ausgesagt?

* das n habe ich eingefügt.

29.11.2017 20:15 • #131


Hazy
Ja. Worauf willst du hinaus?

29.11.2017 20:15 • #132


Hazy
Zitat von Klaus45:

Und genau DAS:



haben jetzt 2 voneinander unabhängige Ärzte aufgrund des MRT Bildes UND der Idiopathische Fazialisparese ausgesagt?

* das n habe ich eingefügt.


Ein Arzt im Krankenhaus und die hier niedergelassene Neurologin.

29.11.2017 20:30 • #133


Lebensbaum36
Zitat von hazyhue:

Ein Arzt im Krankenhaus und die hier niedergelassene Neurologin.



Dann haben die keine Ahnung und spinnen dich voll, aber gleich beide?!

denn genau die Diagnose Idiopathische Fazialisparese , (und selbstverständlich ist der Nerv entzündet, sonst hättest du es nicht) ist eben Ursache unbekannt! Darauf kann man gar nichts Sagen sondern eben erst mal abwarten was passiert! hier eins von hunderten Quellen:

https://www.apotheken-umschau.de/Nerven ... 007_3.html

29.11.2017 20:37 • #134


Hazy
Zitat von Klaus45:


Dann haben die keine Ahnung und spinnen dich voll, aber gleich beide?!

denn genau die Diagnose Idiopathische Fazialisparese , (und selbstverständlich ist der Nerv entzündet, sonst hättest du es nicht) ist eben Ursache unbekannt! Darauf kann man gar nichts Sagen sondern eben erst mal abwarten was passiert! hier eins von hunderten Quellen:

https://www.apotheken-umschau.de/Nerven ... 007_3.html



Ach, du meinst dass sie sich diese Aussage nicht erlauben durfte, weil sie keine Ahnung hatte, was mit mir los ist? Jetzt habe ich es kapiert

Leider muss ich sagen, dass mir die Ärzte allesamt etwas ratlos vorkommen. Jeder sagt was anderes. Jeder probiert an mir herum. Die Blutergebnisse waren übrigens auch unauffällig.

Natürlich gibt es eine Ursache. Aber die wurde eben nicht herausgefunden. Und ich bin müde, mich weiteren Versuchen auszusetzen. Ich will keine Lumbalpunktion oder sonst irgendwelche weiteren Scans oder dergleichen machen.

29.11.2017 20:43 • #135


E
Zitat von hazyhue:

Ein Arzt im Krankenhaus und die hier niedergelassene Neurologin.


Ich hatte ja diese Lähmung schon dreimal und es konnte nie eine Ursache
festgestellt werden.

29.11.2017 20:46 • x 1 #136


Lebensbaum36
Du musst mal bitte das auch LESEN was die Leute dir Schreiben! Ich hatte dir bereits darauf geantwortet.

29.11.2017 20:50 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Klaus45:
Du musst mal bitte das auch LESEN was die Leute dir Schreiben! Ich hatte dir bereits darauf geantwortet.


Ich habe es gelesen und danach meinen Beitrag editiert. Ich verstehe deinen Ton nicht. Aber gut.

29.11.2017 20:52 • #138


Hazy
Zitat von evelinchen:

Ich hatte ja diese Lähmung schon dreimal und es konnte nie eine Ursache
festgestellt werden.


Echt krass, manche Menschen scheinen es immer wieder zu bekommen. Ich habe eine Frau kennengelernt, die hatte es schon 5 mal. Hoffen wir, dass es bei dem einen mal bleibt.

29.11.2017 20:56 • #139


BellaM85
Lass dich nicht beunruhigen von den Ärzten, die Lähmungen gehen meistens wieder weg es sei denn sie geschehen durch zB einen Schlaganfall der bei dir jedoch ausgeschlossen wurde und dann hat man meistens noch andere Körperstellen gelähmt. Ärzte sind oft gerade wenn solche Dinge nicht ihrer Norm entsprechen erstmal ratlos und äußern schnell solche Aussagen. Die sind immerhin auch nur Menschen und wenn die wenig Ahnung davon haben ist es klar das sie schnell zu solchen Entschlüssen kommen. Ich hab das Thema auch in der Lehre durchgekaut und auch wir haben gelernt das diese Symptome meistens wieder von alleine verschwinden und das wird bei dir auch so sein .

LG

29.11.2017 21:01 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag