Pfeil rechts
5

Patri21
Hallo an alle,

ich bin so froh dass ich dieses Board hier habe. Ich bin total am Durchdrehen und ich weiß nicht was ich machen soll.
Kurz zur Vervollständigung bevor ich zu meinem Fazialisparese komme. Ich leider unter eine generalisierten Angsstörung mit hoher Ausprägung einer Hypochondrie. Vor allem während ich Krankheitsbilder habe die ich nicht 100% erklären kann.

So nun zu meiner Story.

- Seit einigen Wochen zitterte mein linkes Auge richtig stark was mich ziemlich genervt hat. Habe mir aber vorerst keine Gedanken gemacht.

- Am Donnerstag letzter Woche bekam ich morgens starke Angstgefühle mit angehender Panikattacke. Ich rief meine Mutter an und meinte Sie soll kommen weil es mir nicht gut ging. naja nach einer Weile ging es mir etwas besser und ich fuhr zu Ihr. Sie massierte mich beruhigte mich, machte mir was zum Essen. und siehe da, mir ging es langsam aber sicher besser. Als ich dann zu Hause bin merkte ich das mein linkes Lid etwas nachhing beim aufmachen. Dachte mir auch erst mal nicht und schob es auf mein Stress und dass ich mal auf dieser Seite (links) eine Gesichtslähmung hatte und es immer wieder bei mir zu Zuckungen und Reizung kam. Später bemerkte ich aber, das auf meiner rechten Seite mein Mund stärker auf der linken Seite zieht wenn ich grinse. und dann ging die Angst los. Sch**** wieder Gesichtslähmung, aber diesmal auf der rechten Seite. und was ist mit mein rechten Auge los? Mein Frau meinte das rechte Auge sieht etwas geschwollen aus und die rechte Seite sah normal aus. ich merkte aber das was nicht stimmt. naja ich versuchte mich zu beruhigen und schob erstmal alles meine Panik.

-Freitag früh lies es mir natürlich immer noch keine Ruhe. Ängst, panik und unruhe begleitete mich mein ganzen morgen. Also Vormittags zum Hausarzt gefahren und mit tränen der Ärztin erzählt was mit mir los ist. Sie schob es sofort auf den Stress und dass es passieren kann mit dem Augen. Sie sah auf der rechten Seite auch noch nichts. Meinte aber, und jetzt kommts -- Das mit dem Auge könnte ja vielleicht auch ein Schlaganfall sein (ein leichter). Ich Panik mit roten Zettel ins Krankenhaus gefahren um mich untersuchen lassen. Mir wurde Blut abgenommen und ich wurde bei einer Neurologin vorstellig. Sie hatte ein paar Tests mit Bewegungen und Übungen gemacht und konnte keine neurologischen Auffälligkeiten entdecken. Selbst das mit dem Auge hat Sie nicht so wahr genommen und auch die rechte Seite fand Sie normal. Also wurde ich entlassen. Am Wochenende sind war dann auf Städtereise mit meiner Frau. Ich hoffte dass ich mich beruhige und das es langsam wieder besser gehe. Aber es wurde nicht besser. Im Laufe des Wochenendes hatte sich dann doch eine Fazialisparese entwickelt (ich hatte es doch vorher gemerkt) und war meinen Ängsten ausgeliefert. Aber es war trotzdem sehr leicht. Also man konnte es nicht wirklich sehen wenn man nicht unbedingt darauf achtet.

- Am Montag früh wieder in der Heimat sofort zum Neurologen. Er konnte mich erstmal beruhigen und war sehr entspannt. Er meinte ich hätte eine diskrete Fazialisparese was erstmal nichts schlimmes bedeutet und er auch keine Medikamente einsetzen würde. Das andere Auge hatte er bemerkt und meinte es sieht nach einer Überreizung des Gesichtsnervs aus und kann aus der alten Fazialisparese kommen. Würde sich aber wieder beruhigen. Ich stellte ihn jeglichen Fragen wegen, Multiple sklerose, tumor und und und. Er meinte das passe alles nicht ins Bild, den ich hatte ja schon mal eine Fazialisparese und da konnte ja auch nichts gefunden werden. Aber zu meiner Beruhigung sollte ich ein CT machen. Termin habe ich aber erst nächste Woche Freitag.

Gestern ging es mir wirklich etwas besser. hatte wieder richtig Hunger und fühlte mich auch etwas besser. Aber das war jetzt nur wieder für kurze Dauer. Die komplette rechte Gesichtshälfte krippelt und kitzelt. Jetzt habe ich auch das Gefühl dass es ein wenig schlechter geworden ist. Jetzt habe ich wieder Panik dass es ein Tumor ist und es langsam voranschreitet. oder krippelt es jetzt weil es besser wird? Ich bin total durcheinander? und was ist wenn ich Nachts aufwache und es schlimmer ist, soll ich ins Krankenhaus? Ich weiß aber nicht was ich tun soll.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Außerdem habe ich Verspannungen ohne Ende am Rücken, Nacken, Hände, Füße. Alles pulsiert, krippelt. Bin total nervös.

19.10.2022 16:13 • 09.11.2022 #1


21 Antworten ↓


Patri21
Niemand da?

19.10.2022 19:56 • #2


A


Zum zweiten Mal Fazialisparese - Todesängste

x 3


Romana73
Ich würde, falls es schlimmer wird ins KH, aber nur bei Verschlimmerung. Ansonsten kann ich dir keinen Ratschlag geben, denn ich wäre da auch überfordert

19.10.2022 20:04 • x 1 #3


meryem
Hallo,

hmm...etwas ungewöhnlich ist es schon. Das Du sie erst auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite bekommst.
Was denkt der Neurologe denn was es für eine Ursache ist ?
Um auf Deine Frage zu antworten, ich würde wenn es schlimmer wird in die Notaufnahme gehen.

Lg

19.10.2022 22:20 • #4


J
Ich würde persönlich wohl damit nicht erneut ins Krankenhaus gehen , wenn ich’ denn weiß bereits beim Arzt war und untersucht wurde und weiß was ich habe .

Aber deine Angst verstehe ich . Mir ist vor paar Monaten auch was erschreckendes passiert auf . Ich stand aus dem Bett auf oder besser gesagt ich stand eigentlich leider nicht auf denn plötzlich war ich vom Bauchnabel abwärts gelähmt ohne Vorwarnung .

19.10.2022 23:48 • #5


Patri21
@july1986 und dann? Wann wurde es besser?

20.10.2022 07:21 • #6


Patri21
@meryem er meinte ein Virus, Erkältungsvirus, oder auch Corona. Das letzte Mal konnte ja auch keine Ursache gefunden werden.

20.10.2022 07:24 • #7


J
Zitat von Patri21:
@july1986 und dann? Wann wurde es besser?

Ich hab es noch . Es ist noch nicht weg komplett , aber es ist wieder bedeutend besser ohne irgendeine medizinische Behandlung . Ich wurde aber untersucht natürlich auch . Mir konnte und kann aber niemand sagen was es ist oder ob es jemals wieder weg geht oder gar wieder kommt dort schlimmer wird .

20.10.2022 08:49 • #8


Patri21
@july1986 strange

20.10.2022 08:54 • #9


Patri21
Jetzt habe ich den Neurologen angerufen. Konnte mich wieder beruhigen. Der Höhepunkt wäre jetzt erreicht und er vermutet, dass es in den nächsten 2-3 Wochen es sich spürbar verbessern wird, da die Fazialisparese sehr diskret ist.

Diese Nerven, diese Ängste, das macht einen echt verrückt!

20.10.2022 09:48 • #10


Patri21
Hallo zusammen,

nun sind einige Wochen schon vergangen und die Facialsparese ist schon fast weg (Ohne Medikamente).
Ich sollte letzte Woche den MRT machen und habe das leider nicht gepackt, weil ich panik bekommen habe. Ich hatte früher nie Platzängste aber diesmal wurde ich von diesem Gefühl (in röhre) überwältigt und musste abbrechen. Ich habe jetzt einen neuen Termin und soll da etwas sediert werden. Mal schauen ob es was bringt.Meine Neurologe meinte, man muss das nicht erzwingen weil man da nichts zu erwarten hat. Ich könnte auch ein CT machen, da wäre ja hinten offen und nicht ganz so schlimm. Wobei ich da wegen der Strahlung bedenken habe.

Was mich aber mehr beschäftigt ist, das extreme Zucken meines Auges auf der gegenüberliegende Seite (nicht da wo die Facialisparese war). Das hatte ich schon 1-2 Wochen davor und hält bis heute an. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass es immer schlimmer wird. Teilweise habe ich das Gefühl mir wird dabei schwindelig oder ich bekomme irgendein epileptischen Anfall. Ich weiß dass ich als Hypochonder mich in Symptome reinsteigern kann.

Mich lässt aber einfach nicht das Gefühl los, dass ich vielleicht doch ein Schlaganfall hatte oder ein Tumor habe. Aber irgendwie passt dann auch alles nicht zusammen, weil ich rechts Facialiss. und links das Zucken habe. Viele vermuten dass es vom Stress kommt, was ich durch dem allem bekommen habe. Aber ich habe so Angst dass ich das nicht packe und doch was schlimmes ist.

Ich nehme schon seit ein paar Tagen Magnesium und Vitamin B Komplex Tabletten. Aber es ändert sich nichts

Hattet ihr auch schon mal monatelang dieses extreme Augenzucken? Kann das wirklich von der inneren Unruhe kommen?

08.11.2022 16:46 • #11


Romana73
Lieber Patri21
Ich habe auf meinem rechten Unterlid schon seit 24.09.2022 permanentes Zucken. Ich war schon beim Augenarzt und beim Hausarzt, beide sagten, dass es nichts gefährliches ist und es vom Stress kommt. Dabei fühle ich mit momentan gar nicht gestresst

08.11.2022 16:51 • #12


Patri21
@Romana73 Ich kann es nachfühlen Diese Psychosomatik macht schon einen verrückt. oder andersrum.

Man sehnt sich halt nach Stabilität und das man aus der Schleife kommt.

08.11.2022 16:54 • x 1 #13


Romana73
Ich bin bei mir der Meinung, dass ich Stabilität habe nur leider ist das nur mein Bewusstsein, mein Unterbewusstsein ist da anscheinend komplett anderer Meinung

08.11.2022 21:07 • #14


Helveticus
@Patri21 Geht mir genauso, seit zwei Monaten Zucken unter dem Auge. Ich kann es im Spiegel beobachten, nach einer Weile wird es dann weniger. Aber weg ist es noch nicht. Bei mir ist es definitiv Unruhe aufgrund meiner Depression.

08.11.2022 22:13 • #15


Patri21
Zitat von Helveticus:
@Patri21 Geht mir genauso, seit zwei Monaten Zucken unter dem Auge. Ich kann es im Spiegel beobachten, nach einer Weile wird es dann weniger. Aber ...

Vor allem wenn man sich reinsteigert. Ist zum durchdrehen.

08.11.2022 22:33 • #16


Patri21
@Romana73 das ist kompliziert. Also du fühlst dich ausgeglichen? Aber dein Unterbewusstsein sagt, du bist es nicht ?

08.11.2022 22:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Romana73
Zitat von Patri21:
@Romana73 das ist kompliziert. Also du fühlst dich ausgeglichen? Aber dein Unterbewusstsein sagt, du bist es nicht ?

Ja. So muss es ja sein, ich habe keine andere Erklärung sonst

09.11.2022 06:34 • #18


Patri21
@Romana73 Das ist ja schräg. Interessant aber..

09.11.2022 07:57 • x 1 #19


Romana73
Ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll. Ich bin gefestigt in meinem Beruf, fühle mich nicht unattraktiv, habe wenige gute Freunde und viele Bekannte, habe Hobbies welche ich auch gerne ausübe, bilde mich ständig weiter, habe ein schönes Haus.......
Was will den meine Unterbewusst sein noch mehr?

09.11.2022 09:08 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel