App im Playstore
Pfeil rechts
706

Feuerschale
Hatte heute Abend vorgeschlafen und geträumt es gäbe ein Klassentreffen.
Ungewöhnlich waren zwei Dinge. Einmal sahen die Leute aus wie mit 20 und irgendwie Botoxgespritzt und großkotzig.

Und einmal für einen Zwischenstop bin ich mitgefahren an einen Park und da waren große Tiere....SEHR große Tiere. Einen Milimoment dachte ich "oh ein Pony" und hatte dann gesehen dass das ein Junge war von einer Art Dinosaurier/Echse und das Junge war schon 4 m hoch und Form voluminös, eher wie ein Elefant. Mutter 6 m groß.
War normal, dass es die gab und die hießen da wohl Szechuane.

Da musste man dann gucken, dass man auch sicher aussteigen kann, das Junge war halt tapsig und die Mutter eher schon auf der Hut und angriffsbereit.

Und dann war noch irgendwas am Fluss wo Indianer so Ecken hatten, wo sie Musikinstrumente improvisiert hatten...also war wie so ne Art Ghetto mit bestimmten Dingen, die sie benutzen und ab und an mal hingingen. Als ich da war, hab ich nur die Hinterlassenschaften gesehen, war aber keiner da.

Cornelie
Ich träume nicht do oft.
Vielleicht weil ich oft nicht lange schlafe.

Ich habe oft sehr ähnliche Träume
.

Ich falle aus großer Höhe. Ich werde dann wache weil ich meine es zu spüren.

Ich bin in einem dunklem Raum und finde keinen Ausgang

Ich habe mich verlaufen. Und auch wenn ich menschen frage
Bekomme ich keine Antwort. Wohin ich gehen kann

x 3 #402

A

Eure Traumwelt - was macht ihr, wenn ihr schlaft?

x 3

Feuerschale
Heute Nacht spielte die Mobilität eine große Rolle. Ich hatte so ein klappbares Ding, was eher leicht war, mal war es wie ein Klapprad aber viel schmaler, mal mehr wie ein E Scooter....aber auch leichter. Es war aufladbar und ich hab immer gehofft dass es mich noch dahinbringt wo ich hin musste. Oft waren es im Dunkeln so Feldwege von ner Nachbarstadt zu meinem Heimatdorf von damals. Oder auch Schulwege im dunkeln. Oft ging es auch am Fluss entlang, wobei da vieles überspült war und anders als sonst.

Dann war da so ein Traum wo ich in einer Gruppe war und irgendwie so Artefakte oder sowas gesucht hab....also irgendwie sehr alte Dinge....und es liefen da so Leute(?)rum...ich kanns gar nicht so genau mehr sagen, nur dass der Traum sehr strange war. Mehr auch wie ein Spiel...mit Dingen, die lebendig waren oder auch nicht, mit Etappen...hmm.

Dann war da noch so eine Hotellandschaft, die mir auch altbekannt vorkam ( so ähnlich wie die Seminaranlagen, oder das "blaue Viertel", was ich immer wieder treffe). Das Hotel und Umgebung kannte ich auf jeden Fall auch. Ich war da auch schwimmen, sowohl drinnen als draußen und hatte da auch irgendeine Aufgabe, von A nach B zu kommen, erst nicht nass, dann doch nass.

x 1 #403

Feuerschale
Heute Nacht sollte ich zum Mond mitfliegen. Ich war mit einem aus der Crew in der Vorbereitung und alle drumrum waren aufgeregt, ich natürlich auch. Aber zwischendrin hab ich mir überlegt, dass ich in der Raumkapsel echt ne Phobie bekomme und das da drin nicht aushalte und hatte dann abgesagt. War auch alles eher lockerer, also nicht über die NASA organisiert oder so....sondern iwas zwischen Gartenfest, Straßenfest und Phantasialand so von der Atmosphäre her. Klar waren ein paar enttäuscht, dass ich nicht mitflog, also die Gelegenheit ausschlug. aber ich unterstützte dann noch meinen Crewpartner und war erleichtert, dass ich nicht solange iwo festsitzen muss. Musste dann eh schon die ganze Zeit auf Klo und schwindlig war mir auch.

x 2 #404

Feuerschale
Heute ein Alptraum nach dem nächsten...erst so "normale Dinge" geträumt bzw von Stress auf Arbeit, von Änderungen, von Schwester und Umbau und Umzug im Elternhaus, aber dann ist immer iwas eskaliert und entweder ist mein Hirn in so einen Verlustmodus (zerstört traurig, erstickend) oder in Kontrollverlust und Panik.

Kann mich nur noch an eine kleine Episode des letzten Traums erinnern. Ich wäre mit dem Auto über Hügel gefahren, sehr steil, mit kleinen Dörfern und ich war SO müde, so narkotisiert müde und fast ohnmächtig die ganze Zeit. Dann hätte ich geträumt ich wäre eine Straße hoch und es ging nicht weiter sondern das Auto rollte auch einfach zurück. Ich saß als Geist auf dem Beifahrersitz und sah zu wie ich da auf dem Fahrersitz lag....und das Auto rückwärts rollte über Bürgersteig und dann ein steiles Feld runter. Konnte ich als Beifahrer nicht bemerkbar machen, schaute noch nach ob das "Fahrer Ich" was körperlich da war nicht doch irgendwie auf die Bremse treten konnte, tat es nicht und ich wartete nur noch auf einen heftigen Aufprall irgendwo....

Dann bin ich vor Schreck und Stress wieder wach geworden....und das war nur ne kleinere Episode....es ging heute nacht ganz oft in so ne abartige Richtung. 😕 Gestern fühlte ich mich hinrmäßig auch einfach nur wie erschlagen den ganzen Tag....ständig eingeschlafen und wie halb in Ohnmacht. Passte anscheinend dann dazu.

x 1 #405

Sentinel2003
Ich hatte heute früh einen sehr komischen Traum: ich sitze wohl auf Miniatur Häusern, die so hoch sind, wie richtige Häuser, sitze auf einem Dach....und, die Häuser bewegen sich komischwerweise, sogar äußerst schnell....ich höre meine Mutti, glaube ich und , eine ihrer besten Freundinnen....ich will zu ihnen, kann mich kaum festhalten, da, wenn ich runterfallen würde, ich sterbe.... 🤨

Der Traum war soooooo real, weil ich wirklich dachte, ich falle vom Dach und sterbe! 🤨

x 2 #406

Feuerschale
Hatte wieder so einen Chaos Zeitdruck Traum. Wäre auf Klassenfahrt gewesen mit Flugzeug, es sollte nun zurück und man sollte in 2 Stunden am Flughafen sein.

Ich hatte noch null gepackt, außerdem waren die Sachen auf vielen Fluren und Zimmern verteilt. Müsste überlegen was wichtig ist, was ich schleppen kann und wo ich es finde und fand bei der Suche kein Anfang und kein Ende.

Meine Mutter war auch plötzlich da und auch noch zusätzlich die Räume und Schuppen des Elternhauses und meinte, Schokoosterhasen müssten mit. Na gut.
Die Taschen hatte jemand weggeräumt der auch nicht zu finden war.

Es war einfach so verrückt wie bei Alice und nicht zu lösen. Wollte nach Hause in die Ruhe, aber den Flug waren wir dabei zu verpassen.

Hatte mir ausgemalt dass ich sonst in 5 Stunden in heimatlichen Gefilden bin, was ich auch schon lang fand, aber so wurde alles verschoben, Ersatzflug unklar und mein Hirn nur im Hochstress.

x 1 #407

Wildrose
Ich habe geträumt, dass ich mir eine Wohnung ansehe und die Vermieterin sagt, Schauen Sie sich ruhig alleine weiter um.
Da waren dunkelgrüne Tapeten mit roten Rosen und irgendwie gefiel mir das.
Dann war da ein zweites Zimmer und auf einmal sah ich, dass da eine Frau im Bett liegt.
Statt sofort zu gehen, lief ich aber weiter da rum und sie schien das normal zu finden und unterhielt sich mit mir über die Miete (400 kalt, 700 warm. )
Sagte ich, das geht ja noch.
Dann hatte ich draußen wieder das Lift Problem. Immer wenn ich von Aufzügen träume, finde ich die entweder nicht oder ich hab den falschen oder ich komm nicht im richtigen Stockwerk an.
Diesmal suchte ich auch ewig und dann hielt er im Stockwerk, aber so 80 Zentimeter fehlten zum Flur.
Musste mich also raufstemmen.

x 1 #408

Feuerschale
Ah da fällt mir ein, ich hab auch heute von einem Lift geträumt. Es war in einem Riesengebäudekomplex.....mittlerweile sind die Gebäudekomplexe da so groß dass da Seminarräume, Flughafen und die alte Schule irgendwie mit untergebracht ist.
Es ist schwer da irgendwas zu finden. Und ich hab immer wieder einen Lift gesucht, aber es war alles so verwinkelt.
Plötzlich in dem ganzen noch eine Kinderkrankenstation. Hatte dann den Lift gefunden, war mir aber auch nicht sicher wohin, dass ich auch gezielt iwo rauskomme. Dachte nur egal, mal woandershin und gucken wie es da aussieht, mich orientieren, solang bis ich einen Plan hab was wo ist. Bei der Größe von allem war ich aber auch schnell wieder orientierungslos.

x 1 #409

Tigerlilie
Ich habe heute geträumt, dass ich auf Klassenfahrt bin. Es ist Dienstagabend und ich habe schon total Heimweh und will nach Hause. 😵😢

iquique
In meinen Träumen bin ich häufig auf Reisen. Viele der Träume sind eigentlich recht schön: ich träume, dass ich durch tolle Landschaften fahre und außerdem nette Leute um mich habe, die mit mir reisen (und die es in Wirklichkeit gar nicht gibt).

Bevor meine Mutter gestorben war, habe ich außerdem oft geträumt, dass sie wieder "wie früher" war, das heißt, jünger und gesund und fit. Seit sie gestorben ist, kommt sie aber in meinen Träumen gar nicht mehr vor.

x 1 #411

Lokalrunde
Habe seit meiner Kindheit in sehr unregelmäßigen Abständen immer einen gleichen Traum. Er ist faszinierend und ich bin auf der Suche nach irgendwas oder einer Person. Ich vermisse diese Person und wenn ich erwache aus diesem Traum, ist das Kopfkissen wässrig von Tränen. Bis heute komme ich damit auf keinen Nenner, ich weiß nicht, was oder wen ich da suche.

A

x 4

App im Playstore