App im Playstore
Pfeil rechts
679

Feuerschale
Heute Nacht hatte ich einen sehr bunten Traum irgendwie...es war viel los aber dennoch auf angenehme spannende Art.
Ich war im Elternhaus und da waren sehr viele Leute....Cousine...ein Ex aus meinen 20ern, der mich aber im Traum kaum kannte und ich ihn auch nicht,....und es ging um Umbau und Firmen da organisieren.

Es gab da ganz neue Ebenen im Haus, ein Speicher über einem Platz, der riesig war...
und da wo die Gartenlaube war, hatte mein Schwager einen großen orientalischen Garten hingebaut....
Es war wieder so eine Art von Traum wo das Innere einer Gebäude größer war als das äußere....also in der Gartenlaube tat sich ein richtiger Park auf mit verschiedenen Hecken, Springbrunnen...es war eine echte Augenweide und ich freute mich, als ich das sah und staunte.

Das ganze Haus änderte sich auch...so von Grund auf wurde saniert und es wurde alles etwas offener...irgendwie sinnvoller, großzügig...mit viel Lichteinfall und Holz so.
Meine Nichte war auch dabei und zwischendrin war ich auch in einer anliegenden Stadt und auf einem Markt....es war mehr wie eine größere Stadt oder auch im anliegenden Land, ich war mit dem Auto unterwegs....es machte mir im Traum gar nix aus....dann war das Auto kaputt und ich nahm auch den Zug / Züge....

Und irgendwie war ich bei meinen Eltern und Schwester untergekommen, war aber auf dem Sprung zu meiner Wohnung, musste aber irgendwie auch umziehen und es war dann doch einiges an Gegurke und unklar.
Aber der Stress insgesamt war händelbar....ich denke, dass mein AD mich da doch im Moment etwas dämpft dass ich zwar Stressszenarien träume, aber sie irgendwie auf eine Art dann machbar und lösbar sind.

Ich hab auch gemerkt, dass bei mir diese architektonischen Träume, wo alles ganz anders ist als üblich, erstaunlich, dass das mir Freude macht so....Es ist oft sowas womit man nicht rechnet...irgendwas stimmiges, kreatives....oder auch mit der Natur irgendwie verbundenes...wo das Gefühl von Haus nicht so dumpf und einengend ist....nicht so ein eckiger fast lichtloser Klotz mit 1000 starren Regeln...sondern eher ein Platz zum leben dann so. 🤔

Feuerschale
Vor ein paar Tagen ich glaub vor drei Tagen hatte ich ganz wirr geträumt...kaum ein Faden und alles durcheinander.
Mir ist nur noch eine Sache in Erinnerung geblieben. War mit einer Gruppe von Frauen irgendwo unterwegs und wir sind immer wieder beim Frisör gelandet. 🤔

Eine Frau hatte lange Haare und hatte sich eine Blondierung gemacht...es ging auch viel schneller als normal und sie war schwedenblond. Das komische daran war, dass ich ihren Kopf (?) oder zumindest die Haare hätte bekommen sollen....also dass ich dann blonde Haare hatte...aber eigentlich auch ihr Gesicht. Das war bisschen verwirrend.

Sie war auch ein ganz anderer Typ wie ich. Das war dann mal so ne richtige Typveränderung 🤭
Auf eine Art auch wieder spannend. Beim Frisör war ich eigentlich immer enttäuscht, dass da kaum was passiert. Man geht halt als man selbst wieder raus nur die Zotteln liegen bisschen anders.

Feuerschale
ziemlich durcheinander geträumt. Einmal war ich in einem Seminarhaus mit verschiedenen Leuten und mir wurde mitgeteilt, dass mein Abi ungültig wäre und somit mein Abi als auch mein Berufsabschluss aberkannt würden. In dem Seminarhaus gab es hier und da Möglichkeiten/Vorlesungen, über den Stoff was zu lernen, aber nur knapp zwei Wochen und unregelmäßig.
Ich hatte dann auch paar Vorlesungen verpasst, weil ich noch andere Sachen zu tun hatte (tw wegen der Arbeit hier war, tw um das Haus rum spazierte).

In der Zwischenzeit kam auch noch ein früherer Bekannter im Seminarhaus an, er wirkte etwas verändert, teilweise sah er aus wie früher, nur älter geworden, und zum Teil auch etwas anders, mobbeliger, wie ein damaliger Nachhilfeschüler. 🤔
Wir trafen uns dann ab und an in diesen Seminaranlagen und nahmen etwas die zarten Bande wieder auf, es wirkte aber andererseits auch etwas mutwillig und wie ein Verkehrsunfall...also meine Reaktion darauf (eher ratlos, erstarrt).
Dann erzählte er noch, dass er Zimmermann geworden sei.

Irgendwann war ich auch wieder eher bei meinen Eltern zuhause. Bzgl der Abiprüfung ging ich in die Rebellion und sagte, ich würde da rechtliche Schritte einlegen und nicht lernen und mich wieder prüfen lassen (was für mich auch eher neu ist, also rebellieren statt hinterherhechten). Wegen dem Alter, wo das Lernen einfach nicht mehr so ging, und weil das Ü 30 Jahre her ist fand ich das ne Zumutung. Vieles an Stoff war auch einfach komplett verschwunden und es kam auch keine Erinnerung mehr.

Im Elternhaus war auch mein Vater zugegen. Ich träumte verschiedene zusammenhanglose Sachen, es gab mehrere Katzen die tw sehr anhänglich waren und es gab Robotervögel die sehr viel konnten und für die Katzen auch ziemlich faszinierend waren. Eine sehr große Traumsequenz versuchte ich einfach Sachen von hier nach da zu bringen, es fiel mir aber ständig alles aus den Händen und ich war da ewig mit aufheben beschäftigt und mit meiner eigenen Unfähigkeit konfrontiert.

Dann gabs noch einen alten Walnussbaum der sehr hoch ist und wo meine Schwester Lampions angebracht hatte. Ziemlich große. Ich fragte sie wie sie da hochgekommen ist, mit Hebebühne o ä? und sie wich irgendwie aus...war ganz einfach.
Was jetzt noch fehlte war die Elektronik dazu damit die auch leuchteten...das bestellte sie dann gerade in einem Katalog.

App im Playstore