App im Playstore
Pfeil rechts
580

Heut war ich irgendwo in der Pampa, musste von da noch wohin, und eine Verkäuferin aus einem kleinen Laden, die war bisschen etepetete, sollte für mich noch Autoreifen bestellen, weil ich sonst nicht mehr weiterkam und die tauschen musste.
Ich wusste schon, das wird mich richtig aufhalten, wegen bestellen, liefern lassen zum Laden usw, und dann fing sie noch an, ich solle ihr meine Pullilänge mitteilen, damit sie die Reifen berechnen kann. Und ich so Moment mal, ich hol mal den Fahrzeugschein, warum machen wir das nicht aufm direkterem Weg. Normalerweise bin ich ja jemand der fragt, wenns ne neue Methode gibt, aber ich hatte im Traum keine Zeit und wollte fertig werden zu meinem eigentlichen Ziel.

Beim Traum vor zwei Nächten war ich wieder mit mehreren Leuten unterwegs und auch die eine Kollegin war wieder dabei, mit der ich vor paar Träumen ein leicht romantisches Intermezzo hatte (whatever - hab da Null Planung von, da ich in Richtung Beziehungsanbahnung eigentlich NUR Schemen von außen kenne und eigene Vorstellungen, aber nicht Verbundenheit; wenn da nicht von außen irgendwas an mich rangetragen wäre, z B du musst mal Geburtstag feiern, willst du Kuchen- und ich erstmal nur ratlos geschockt überfordert geguckt und mich gefühlt hab, es dann aus Überredung gemacht hab, weil es hieß das macht man so, das wäre doch auch schön udn vorteilhaft, dann hätte ich von mir selbst nie iwas in der Richtung übernommen oder initiiert). Born to be Eigenbrödler.

Zwischenmenschliche gute Erlebnisse sind für mich eher wie ein kleiner Windhauch...es macht für mich im Grunde oft wenig Sinn, da iwas zu manifestieren, oder es mischen sich sofort Zwänge ein und ganz viel fremdes und Unsicherheit und im außen sein.

hab meinen Traum gestern und heute nicht wirklich fertig geträumt.
Gestern hätte ich ne Wohnung mieten können. Riesengarten, große Zimmer, tolles Licht. Vermieterin war meine vorletzte Vermieterin.

Wirklich schöne Räume, weiß auch nicht wo das ganze plötzlich herkam und wie das in die Straße passte.
Räume und Gestaltungen und Lichtverhältnisse eröffnen Möglichkeiten, ich mag das.
Ich war grad am überlegen kann ich mir sowas wirklich leisten, war im Traum tw am einrichten, tw ne andere Frau am begleiten, die die Wohnung auch mieten wollte, dann war der Traum vorbei, hätte gerne noch weitergehen können.

Heute Nacht weiß ich nicht mehr um was es ging, eine Wuselei mit gestalten und anderen Leuten, die beteiligt waren.
Die Handlung wurde nur so halbfertig, dann kam der Wecker.
Ein Hang Over, diffuses Gefühl ist noch da iwie.

Mein alter Chef kam drin vor, und wieder die Frage, wo wohne ich, wo arbeite ich. Fühlte mich viel unabhängiger als sonst, weniger ängstlich in meinen Überlegungen und Handlungsspielraum, auch mal ganz schön.

A

Eure Traumwelt - was macht ihr, wenn ihr schlaft?

x 3

Ich habe heute früh mal wieder geträumt, dass ich in einem Kindergarten arbeite. Das war ein angenehmer Traum, mein Unterbewusstsein spaziert manchmal dorthin. Früher habe ich im Kindergarten gearbeitet, das hat mir Spaß gemacht. Beim Aufwachen denke ich dann: Das war ein schöner Ausflug, und in echt arbeite ich zum Glück in einer logopädischen Praxis, das ist auch gut so. Interessant, ne.

Ich musste in eine unbekannte Stadt, in einen unbekannten Stadtteil mit dem Auto. Hingekommen war ich iwie, mehr durch Zufall, ohne Navi und mit halbwegs Instinkten bei eher schlechter Orientierung.
Es war Abend, so ganz entgegen meines Biorhythmus musste ich da so ne Aktion in die Stadt starte und fühlte ich mich unendlich schlapp.

Das Auto wollte ich dann in der Vorstadt abwerfen, da Innenstadt mich stresst. Bin in so ne Einfahrt von ner Gaststätte rein, später sah ich noch so Brücken usw wo man auch hätte ein Auto lassen können.
Hingekommen bin ich dann (war iein Termin in der Stadt mit anderen) und war auch kurz in der Stadt, die recht angenehm wirkte, belebt, sonnig, freundlich.

Dann bin ich alleine zurück und es war fast dunkel und ich konnte mich partout in diesem Einheitsbrei der Vorstadt nicht mehr orientieren. Alles sah gleich aus.
Ich hatte null Ahnung, wo mein Auto war.

Ich hatte mir auch viel zu wenig gemerkt, Anhaltspunkte gabs auch kaum, Gaststätte wusste ich noch irgendwie. Und ich war sooo müde. Hatte mir einfach mein Auto gewünscht und dann zurück in Wohnung, schlafen gehen. Statt dessen lief ich über ne Stunde blind durch die Gegend, das Bein tat weh, Verzweiflung tat sich auf (hab sowas auch real schonmal erlebt, da war ich in einem riesen großen rot weiß gepflasterten Wohngebiet was die ganze Stadt umzog, es sah einfach alles gleich aus). Ich ärgerte mich so, dass ich ohne Not so ein Problem jetzt hatte und mir das selbst eingebrockt hatte.

Hatte überlegt ob ich mir ein Taxi rufe und dann nochmal die Einfahrt der Stadt nachfahre, um mich ggf. zu erinnern wo ich abgebogen bin und wo ich das Auto gelassen hatte. Aber damit kämpfte ich noch, Hilfe holen ist eher nicht so meins.
Kurz sah ich so eine Gaststätte, die war geschlossen weils nun schon so spät war, ich sah ein Auto da im Hof, das mit Ketten eingekettet war- im wir haben zu- abgeschlossen- Modus.
Dachte erst, es wäre meins, und dachte oh blöd, jetzt muss ich die Nacht hier bleiben, und dann wars doch nicht meins. Also alles von vorne - auch blöd. Die Müdigkeit nahm zu und das gestresste Gefühl.

Ich dachte auch noch daran, meine Schwester anzurufen, ob sie mich abholen kommen kann und wir das Auto suchen. Aber ich wusste noch nichtmals genau wo ich war, wo ich sie hätte hinlotsen sollen.
Aber zu wissen, ich hätte Hilfe, das wäre ein gutes Gefühl gewesen. Obwohl ich erst alle Optionen alleine bevorzuge.
Es gab so schnell keinen Ausweg und ich bin GsD dann wach geworden, musste erstmal ne Weile realisieren, dass das ein Traum war und ich kein akutes Problem in Erschöpfung und in jwd lösen muss.

Zitat von Feuerschale:
Ich musste in eine unbekannte Stadt, in einen unbekannten Stadtteil mit dem Auto. Hingekommen war ich iwie, mehr durch Zufall, ohne Navi und mit halbwegs Instinkten bei eher schlechter Orientierung. Es war Abend, so ganz entgegen meines Biorhythmus musste ich da so ne Aktion in die Stadt starte und fühlte ich mich ...

Oh, ähnliches bei mir letzte Nacht: Ich wollte meine Freundin irgendwo abholen (auch unbekannte Stadt) und als ich sie gefunden hatte, stand Sie am Straßenrand und hat sich sehr angeregt mit zwei großen, aber mir völlig unbekannten Männern unterhalten.
Die kannte sie wohl noch von früher aus der Schulzeit und sie hat gefragt, ob wir die beiden mitnehmen und unterwegs absetzen könnten. Der eine wollte nicht, den anderen haben wir dann mitgenommen.
Unterwegs haben meine Freundin und der Mann sich weiter unterhalten und das Gesülze von beiden und die Begeisterung meiner Freundin für den Typen (hat man irgendwie gemerkt) ging mir immer mehr auf die Nerven.
Wie haben ihn dann bei seiner Firma abgesetzt: er hatte einen Supermarkt oder sowas in der Art den er mit seinem Bruder (das war wohl der andere Mann) und seinen Eltern betrieben hat.
In den Markt konnte man auch mit dem Auto reinfahren, was ich dann auf Drängen meiner Freundin gemacht habe damit sie dort auch noch was einkaufen konnte.
Ich war mittlerweile so angenervt, dass ich einfach abgehauen bin und sie dort stehen gelassen habe. Sollte sie doch mit dem Bus fahren oder ihren neuen Schwarm fragen, ob er sie fährt ...
Auf dem Rückweg nach Hause hab' ich mich auch noch verfahren und bin bei der Gelegenheit dann auch gleich aufgewacht ....
Heute morgen war ich dann tatsächlich kurz noch etwas angefressen, habe ihr dann aber natürlich gleich verziehen ...

Hätte ich geahnt dass Du auch da rumläufst, hätten wir dein Auto auch zusammen suchen können ...

Zitat von DrSeltsam:
Hätte ich geahnt dass Du auch da rumläufst, hätten wir dein Auto auch zusammen suchen können ...

Haha, das wäre sicherlich unterhaltsamer gewesen und alles weniger schlimm.
Zitat von DrSeltsam:
Ich wollte meine Freundin irgendwo abholen (auch unbekannte Stadt) und als ich sie gefunden hatte, stand Sie am Straßenrand und hat sich sehr angeregt mit zwei großen, aber mir völlig unbekannten Männern unterhalten.

Aaaaha. schon bei große unbekannte Männer ahnte ich, wo das Motiv hingeht.
Ich glaub, du hattest vor paar Wochen auch schonmal geäußert oder geträumt, dass die Freundin dir eröffnet hätte sie
wäre jetzt mit einem Kevin o ä zusammen...

Alles nur ein Traum Aber ist doch niedlich, wenn man in so ner langjährigen Partnerschaft nicht alles als selbstverständlich sieht und auch noch bisschen eifersüchtig ist.
Zitat von DrSeltsam:
...
Heute morgen war ich dann tatsächlich kurz noch etwas angefressen, habe ihr dann aber natürlich gleich verziehen ...

Haha, gut

Ich war auch angefressen von Stadt und fehlendem Auto und löchrigem Gehirn. Bis ich dann realisiert hab, ich bin ja in meinem Bett und kann gemütlich weiterratzen.

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mit dem Fahrrad in einer mir unbekannten einsamen ländlichen Gegend unterwegs bin.
Und da sprach mich ein Mann an und fragte, wo hier die Telefonzelle steht.
Ich sagte, dass ich es nicht weiß, weil ich zum ersten Mal hier langfahre.
Daraufhin ging er zu einigen Häusern und verschwand dort.
Ich fuhr um die nächste Kurve und da stand sie, am Rand einer Weide, die gelbe Telefonzelle. Und nicht, wie zu erwarten wäre, unbeachtet, nein, jemand war drin und telefonierte und draußen warteten sogar noch einige Leute.
Offenbar war die Telefonzelle trotz ihrer einsamen Lage sehr beliebt.
Ich überlegte kurz, ob ich umdrehen und den Mann suchen soll, aber ich wusste ja nicht, in welchem Haus er verschwunden war.
Nach einem letzten verwunderten Blick auf die Telefonzelle setzte ich meinen Weg fort.

Zitat von Wildrose:
Ich fuhr um die nächste Kurve und da stand sie, am Rand einer Weide, die gelbe Telefonzelle. Und nicht, wie zu erwarten wäre, unbeachtet, nein, jemand war drin und telefonierte und draußen warteten sogar noch einige Leute.
Offenbar war die Telefonzelle trotz ihrer einsamen Lage sehr beliebt.

Das ist wirklich strange....Wurden ja fast alle Telefonzellen abgebaut dank Handy und dann ist da eine und auch noch
so belebt und gefragt. Hihi.
Hattest du auch damals das Bild gesehen von Lightning80 wo er auf dem Jakobsweg mitten im ländlichen so ne gelbe Telefonzelle fotographiert hatte, dahinter alles Feld und grau grün? Fand ich beeindruckend das Bild, echt, wie von einem anderen Stern.

Zitat von Feuerschale:
Hattest du auch damals das Bild gesehen von Lightning80 wo er auf dem Jakobsweg mitten im ländlichen so ne gelbe Telefonzelle fotographiert hatte, dahinter alles Feld und grau grün?

Das weiß ich gar nicht mehr, kann aber gut sein, dass ich das Foto gesehen habe.
Jedenfalls war es irgendwie schön, der Anblick der Telefonzelle, irgendwie nostalgisch.

Eine Nacht habe ich geträumt, das meine Mama (gestorben 2017) mich besucht hat,

Wir saßen in der Küche und haben erzählt und gelacht, es war wie Früher und fühlte sich sehr sehr schön an.
So vertraut und ohne Sorgen.

Dann sind wir raus gegangen, haben uns an den Händen gefaßt und sind die Straße herunter gelaufen und haben
gelacht und sind so schnell gerannt. Alles war schön.

Als ich wach wurde, wußte ich nicht wo ich war und habe laut nach meiner Mama gerufen, aber sie war nicht mehr da.
Ich wußte auch nicht, ob es Wirklichkeit war oder ein Traum.

Als ich gemerkt habe das es ein Traum war, habe ich bitterlich geweint, obwohl der Traum so schön war.

Ein paar mal ist meine Mama noch zu mir im Traum gekommen und hat mich besucht, aber jetzt was sie schon länger nicht mehr da. Leider.

Heute Nacht gabs einen Betriebsausflug in den Mc Donalds. Der war aber nicht wie man es kennt.
Die Mannschaft war gemischt aus alten und neuen Kollegen und dem alten Chef.
War so ne Riesengruppe dann, mit etwa100 Mann.

Das Mc Donald war bisschen aufgebaut wie ein Kaufland. Alles sehr chaotisch, überall Stände, Halle auch so groß wie Kaufland und nichts machte Sinn, war mehr wie so ne unmögliche Maschine.
Vorne gabs ne Art Theke mit 3 Verkäuferinnen, die hatten so weiß blau gestreifte Schürzen an und sollten durch das Geschäft lotsen, oder auch nicht. Man hätte einen Lotsen nötig gehabt.

Es gab so Teller im Durchmesser von 15 cm, die auch noch geteilt waren, das waren die einzigen.
Dann gabs da Kuchen, die gar nicht auf die Teller passten.
Irgendwo in der Mitte des Ladens hatte ich einen Milchkaffeeautomat entdeckt, aber keine Becher, die musste man ganz woanders suchen. Da wo die Teller waren stand kaum Essen....
Insgesamt stand auch viel Gerümpel rum, so Wühltische und sowas. Ohne Essen.

Es war komplett random, da überhaupt irgendwas brauchbares zu finden. Irgendwann fand ich mal eine Sache, dafür noch keinen Kaffee und Co und ging weiter in den Laden, mehr so in die Mitte, was bis dahin auch ne halbe Wanderung war, und fand da so kleine Kindertische und Ecken und setzte mich zu so ner Gruppe von Kollegen auf Kinderstühlen dazu...Waren halt nur nicht wirklich genug Stühle da und mit der Ausbeute wollte ich mich noch nicht wirklich hinsetzen, hatte noch Durst.

Ich stellte also den Telller da ab und ging zurück, ob man nicht doch noch was ordentliches finden könnte.
Zurück gabs ne Art Sperre im Geschäft, Schranken, eine Art Rollvorrichtung, ganz kurz war ich auch wieder draußen und es war wie eine Um den Berg rum Wanderung...hab dann aber iwann wieder den Eingang gefunden zum Mc Donald.

Die Verkäuferin vorne sprach mich an dass es jetzt Kirschkuchen gäbe, den gabs auch und der sah auch richtig schön saftig aus, unten Rührteig, oben dicke Kirschmasse. (war kein Boden oder Torte, aber sah lecker aus).
Und ich so ja und Teller? (Vorausschauend ob man nicht auch sonst noch was finden und dort parken könnte)
Nee Teller halt die kleinen geteilten wo eigentlich nix reingeht. Gut, wär ja eigentlich auch egal gewesen. Ich dachte, da krieg ich schon iwas draufgestapelt.

Die Wegbeschreibung zum Kaffeeautomat war undeutlich. Also Orientierung keine, random mal hier und da was gesehen, aber so das gewohnte, ich sammel Essen, dann setz ich mich hin, das konnte man vergessen.
Dann musste ich auch noch auf Klo, war ein weiter Weg bis dahin und sah aus wie auf ner Raststätte iwie, groß, ungepflegt. Bin dann unvollendeter Dinge aufgewacht.

Ich hatte heute wieder einen richtig richtig richtig realistischen Rauch-Rückfalltraum.
Ich war im Flur und hatte mich entschlossen, ok ich mach ne Zig. an, ist zwar sch. und jetzt ist es wirklich kein Traum. Hab dann dran gezogen, und alles so eins A gemerkt auch, dann wieder so bisschen Resignation, ach ja, jetzt hab ichs doch unterbrochen mit dem aufhören. Ist immer seltsam, dass sich das immer so real anfühlt, iimmer so, ja leeetztens hast du nur davon geträumt, aber diesmal ist es dann so. Leichte Enttäuschung, und immer so auch naja warum nicht.
Und im Wachzustand ist die Schwelle dann wieder hoch.
Und jetzt könnte ich auch wieder schlafen. Mein Gehirn fühlt sich an als hätts wohl irgendwie überdreht und jetzt fühl ich mich eher so entspannt gleichgültig schwer..

Es bleibt gerade nicht soviel hängen.
Die Stimmung ist eher gut (vom Stressfenster her überwiegend bei neugierig wachsam aufmerksam, und nicht Katastrophe oder Vollkatastrophe),was mich schon ziemlich freut und erstaunt.
Und ich bin so Räume und Dachböden am durchforsten und umräumen.
Mal bin ich auf Reisen / Seminar und muss noch paar Sachen zusammenpacken, mal ist es im alten Elternhaus, da dann eher auf dem Dachboden.

Meine Schwester ist am Rand so da, hat aber keine besonders tragende Rolle mehr.
Also es ist so, als würde man sich hier und da mal treffen und dann auch unterstützen, aber jeder hat so seine eigenen Schwerpunkte (sowohl im Traum als auch real).

Es fühlt sich gut an, nicht mehr so toxisch verwurstelt.
Komplett ! anders als die Träume vor wenigen Jahren, wo ständig Grenzübertritte und Konflikte waren und wo ich ständig vor lauter Stress aus den Träumen hoch geschreckt bin oder ganz gruselige Sachen auch passiert sind..

Es wuseln im Traum auch viele Leute rum, die ich kaum kenne und mit denen ich nur kurz was zu tun hab, am ehesten fühle ich mich da mit einer Kollegin verbunden, die immer wieder da auch auftaucht. Die für mich auch eine angenehme Präsenz hat.

Vom Ort fällt mir gerade noch ein, dass ich gestern Nacht in so einer Art Riesen-Krankenhaus-Anlage unterwegs war (vielleicht weil ich wegen der Mutter auch die letzten Monate bei vielen Orten unterwegs war, Krankenhausparks mit mehreren Häusern und Flügeln).

Also in dieser Art Krankenhaus war ich im Traum mal wieder in so ner Art Seminar untergebracht und die Gänge da waren ein ziemlicher Irrgarten, aber es hatte auch eine sehr interessante Erd- und Untergeschoss-Abteilung die eher zum entdecken einlud. Da hab ich mich gerne aufgehalten.

Jetzt fällt mir noch ein, das Gefühl dort war zwischen Gefühl von einem Schulkind (ich muss was befolgen, da sind die Großen die was zu sagen haben, ich bin so halb fremdbestimmt da), aber ich hab auch das Bewusstsein als Erwachsene gleichzeitig, geh da meiner Weg, bestimme da meinen Zeitplan und sowas und fühle mich andererseits da unabhängig und verbummel da auch ziemlich viel und denk naja halb so schlimm.

Das interessante an dem Seminar ist sowieso, dass es kaum stattfindet....also kaum Meetings oder Unterricht, weil ich ständig damit beschäftigt bin, die Räume und Häuser da zu erforschen, den Plan irgendwie rauszufinden, was da los ist und wo ich hinmüsste eigentlich, und dann ist das meist schon vorbei und es sind Pausen, wo draußen dann wieder ein Rumgelaufe und Entdecken ist.

Boah, heute Nacht hatte ich den Job-Overkill. Hatte vier Stellen gleichzeitig angenommen und war nur am Jonglieren.
Selbst am WE überschnitten sich zwei Jobs. Hatte mich eigentlich gefreut, auch zwei alte Chefs wiederzusehen, der eine war z B vom Kellnern aus der Studentenzeit, und iwas war am WE auch noch in einer Pizzeria.... Der andere Chef war aus dem ambulanten Dienst, der mittlerweile aber ein deutsches Mittelgebirge weiter agiert und was mit sehr viel Fahrerei verbunden ist. .außerdem dachte ich so, hmmm ob ich das noch alles kann? Oder doch den einen Job mal absage, weil Sonntag kann ich mich nicht zweiteilen. Dann fand ich mein Handy mit den Nummern nicht...

Ich habe geträumt, das ich mit einer sehr lieben Person auf ner einsamen Insel war und uns ein Baumhaus gebaut haben und die Affen uns Kokosnüsse gebracht haben

Ich hab vor ein paar Tagen geträumt, dass mein Bruder anruft und Kuchen bringen will. ( Träume sonst nie von ihm ).
Und zwei Tage später ruft er an und meldet sich spontan zum Kaffeetrinken an und bringt Kuchen mit.

Ich hab mich auch mal bei jemandem darüber beklagt, dass mein Bruder nie anruft.
Am nächsten Tag rief er an.

Zitat von Tobbi:
Ich habe geträumt, das ich mit einer sehr lieben Person auf ner einsamen Insel war und uns ein Baumhaus gebaut haben und die Affen uns Kokosnüsse gebracht haben

ok den Traum leih ich mir mal aus. Hab Urlaub und da hätt ich im Traum auch gerne Urlaub
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Feuerschale:
ok den Traum leih ich mir mal aus. Hab Urlaub und da hätt ich im Traum auch gerne Urlaub

Darfst ihn dir gerne ausleihen, bringst aber bitte ne Kokosnuss von den Affen mit… ok?

Zitat von Tobbi:
Darfst ihn dir gerne ausleihen, bringst aber bitte ne Kokosnuss von den Affen mit… ok?

na klar wenn die mir eine überlassen.
Achso - mein Traum, da sind die natürlich nett und zahm.

Zitat von Feuerschale:
na klar wenn die mir eine überlassen. Achso - mein Traum, da sind die natürlich nett und zahm.

Ich glaub an dichbrauche aber 2 Kokosnüsse

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore