Pfeil rechts

A
Hey,

hat jemand von Euch Hobbys oder Vorstellungen was gut tun kann in jeglicher Hinsicht? - Was kann dazu beitragen an Angstmildes- oder freies Leben zu führen?
Ich habe mal dran gedacht so Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer oder von Mydays auzuprobieren. Das soll Laune machen.
Es gibt z.B: Hubschrauberrundflüge, Bungejumping, Treffen mit Stars o. Tiere hautnah live erleben.
Euer Chris

15.09.2014 12:30 • 17.09.2014 #1


10 Antworten ↓


J
Phuu, bei allem, was du nennst, wäre mir extrem mulmig - dabei bin ich nicht mal Angstpatient! Wäre das dann eine Art Konfrontationstherapie?
Also, was gut tut, egal woran man leidet oder ob man überhaupt an etwas leidet: Bewegung an der frischen Luft. Das baut innere Spannungen ab, regt die Durchblutung an, macht den Kopf frei und, und, und. Oft werden auch Entspannungsmethoden wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung empfohlen. Das praktizieren manche täglich, sodass es auch irgendwie unter Hobby fällt. Mir persönlich hat es nichts gebracht. Ich bin nicht entspannungsfähig, werde sofort unruhig, wenn ich mich beruhigen soll. Aber bei vielen klappt es.

15.09.2014 12:45 • #2


A


Eure Hobbys

x 3


N
Erlebnissgutscheine zu testen ist ja jetzt kein Hobby im weitesten Sinn.
Als Hobby empfinde ich etwas das man regelmäßig macht.

Hier meine ( wobei Sport nicht als Hobby sondern als notwendiges Übel zu werten ist ): aktuell 3 mal wöchentlich Tennis, 3 mal wöchentlich Sportstudio, Motivtorten Backen, und zur Zeit viel lesen.

Früher Golf statt Tennis

Ganz früher Surfen und Segeln das aber inzwischen nur noch im Urlaub

Im Sommer ca. alle 2 Wochen Wasserski bzw. wakeboard

Im Winterurlaub Ski, wobei diese Unregelmäßigen Dinge bzw. Der Urlaubssport
empfinde ich nicht als Hobby.

15.09.2014 13:24 • #3


Schlaflose
Mein liebstes Hobby ist Sport (Joggen, Radfahren, Schwimmen, Walken und Fitnessstudio) Ich mache im Prinzip jeden Tag etwas davon, je nach Jahreszeit, Wetter und Lust.
Früher habe ich auch viel Handarbeiten gemacht (Stricken und Häkeln). Kochen und Backen tue ich auch gern, aber auch nicht mehr so oft wie früher.
Ein paar Jahre lang habe ich täglich stundenlang Puzzles gemacht. Das war, bevor ich Internet hatte.
Und Lesen gehört für mich auch täglich dazu.

15.09.2014 15:57 • #4


kyra96
Nico, bin früher auch gesurft und hatte mein eigenes Brett. Wo ist überhaupt mein Surfschein? Mhhh..ob man den irgendwo neu beantragen kann?

Meine Hobbys sind:
Hannover 96, lesen, Freunde treffen zum quatschen oder auf ein B., Auto und Motorrad fahren, und schwimmen, Internet, und gammeln.

15.09.2014 16:58 • #5


T
Familie, unser Hund, Freunde, Basketball, Fitness Studio, schwimmen, Pkr, klettern, Fußball, lesen, Musik, Autos, Aktien und vieles mehr...

15.09.2014 17:12 • #6


A
Musikhören- + Freunde treffen, (-dazu zählt mitunter auch selbst musizieren), Sport treiben, gute Ernährung, Natur, Reisen, Segelfliegen, Skifahren, Events, Zeichnen ... aber wenn man tief in sich hineinschaut findet der ein oder andere doch noch zusätzliche Hobbys - jedenfalls geht das mir so.

Ich wünsche Euch einen schönen guten morgen!

16.09.2014 05:58 • #7


F
Meine Hobbys sind Sport, Musikhören, Keyboard spielen, Häkeln, mit Papier basteln, oder aus Naturmaterialien was gestalten, Kalender gestalten.

16.09.2014 16:30 • #8


F
Lesen und schreiben.

16.09.2014 16:31 • #9


Will
Zitat von juwi:
Mir persönlich hat es nichts gebracht. Ich bin nicht entspannungsfähig, werde sofort unruhig, wenn ich mich beruhigen soll.

Haha, geht mir genauso.

17.09.2014 15:47 • #10


Schlaflose
Zitat von Will:
Zitat von juwi:
Mir persönlich hat es nichts gebracht. Ich bin nicht entspannungsfähig, werde sofort unruhig, wenn ich mich beruhigen soll.

Haha, geht mir genauso.


So geht es mir, wenn ich Entspannungsübungen machen soll. Deswegen ist für mich Sport die beste Art der Entspannung.
Ich kann mich aber trotzdem stundelang still sitzend mit Handarbeiten, Lesen etc. beschäftigen. Ich empfinde das aber nicht als Entspannung, sondern als Zeitvertreib. Ich war schon als Kind so. Auf der einen Seite bin ich stundenlang draußen herumgetobt und habe auf Klettergerüsten herumgeturn, bin im Schlittschuh gelaufen, im Sommer war ich viel Schwimmen, bin Roller und Fahhrad gefahren, bin Seil ung Gummi gehüpft. Auf der anderen Seite konnte sundenlang dasitzen und mich allein mit Bauklötzen, Puzzles, Ausmalen usw. später mit Lesen und Schreibübungen beschäftigen.

17.09.2014 16:12 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag