Pfeil rechts
261

K
Naja, das geht mit richtiger Medizin aber auch, wenn Mensch zu bekloppt ist.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 67417.html

17.11.2017 08:52 • x 1 #101


Gerd1965
Zitat von juwi:
Made my day!

Der Vergleich mit einer Sekte ist wohl treffend.

17.11.2017 08:53 • x 2 #102


A


EU-Forscher warnen explizit vor Homöopathie

x 3


Angor
Na das geht wohl eher in Richtung Esoterik, aber wer dran glaubt solls glauben, ich tus nicht

17.11.2017 08:56 • x 2 #103


J
Jedenfalls eine äußerst kostengünstige Methode. Die heilende Kraft der Gedanken

17.11.2017 08:58 • x 2 #104


Angor
Hab da eine Idee
Da ich ja sowieso angehaucht bin, was Erdstrahlen angeht (Ich kann Wünschelrute gehen), hol ich mir so ein Heilpendel, vielleicht funktionierts ja, und es wird keiner mehr krank in meiner Familie bzw. ich kann sie heilen.

17.11.2017 09:04 • x 1 #105


Hurt
Esoterik bedeutet : auf das Innere bezogen. Deshalb arbeitet Esoterik nicht mit von aussen zugesetzten Substanzen.
Und es geht auch nicht um Glauben. Genauso wie unser Körper und der andere Rest Energie ist, sind diese Substanzen eine Form der Energie. Und sie unterstützen, heilen. Während die chemischen Substanzen zerstören und Unheil machen. Jede chemische Substanz leitet einen Verfallprozess ein. Deshalb auch immer der lange Beipackzettel Nierenversagen, Blutungen, Herzinfarkt etc..
Chemische Substanzen leiten immer einen Verfall von lebendigen Zellen ein. Das ist ein wissenschaftlich nachgewiesener Prozess.
Homöopathie ist völlig ohne jede Nebenwirkung. Das ist auch wissenschaftlich erwiesen.
Aura Soma wirkt auf der atomaren Ebene, ebenfalls völlig ohne jede Nebenwirkung.

Und es passiert, völlig ohne daran zu glauben.

Diesbezüglich lebt der heutige schlaue Mensch im Mittelalter. Woraus sich mit der Informationspolitik der Medien, nicht einmal ein Vorwurf erheben lässt. Man erfährt welche Bombe auf welches Haus am anderen Ende der Welt gefallen ist. Welche neuen Erkenntnisse es in der Wissenschaft gibt, hört man nie.
Für interessierte empfehle ich das Wissenschaftsjournal from United States. Da stehen fast alle relevanten Fakten drin. Denn auch wenn man das kaum glauben möchte, ist die Informationspolitik auf der Plattform : die Welt ist eine Scheibe.

LG

17.11.2017 09:23 • #106


Gerd1965
So hat wirklich jeder seine Probleme und einen Knall

17.11.2017 09:33 • x 1 #107


Angor
Ja den Urknall

17.11.2017 10:05 • x 1 #108


petrus57
Zitat von Angor:
Na das geht wohl eher in Richtung Esoterik, aber wer dran glaubt solls glauben, ich tus nicht


Siehst du Dir Schwiegertochter gesucht an? Ich sehe es mir nur wegen Heiko und Guido aus Sachsen an. Die haben ja auch einen Engelsspleen. Immer lustig was die so veranstalten.

17.11.2017 10:31 • x 2 #109


Daisho
Zitat von Hurt:
immer wieder Hut ab vor Deinem Wissen und Deinem Blick für das Wesentliche.

Danke, aber zu viel der Ehre. Persönlich stehe ich eher beim sokratischen Ich weiß, dass ich nicht weiß oder poetischer: Shakespeare's Hamlet: Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
Auch wenn ich selber der Wissenschaft näher stehe, als einer Esoterik, sollte man nicht übersehen, dass erstere vielfach erst am Anfang steht. Auch das es auch dort schon zu heftigsten Fehlleistungen kam: So war es schon mal wissenschaftliches 'Wissen' eine Eisenbahn könne nicht schneller als 35 km/h, weil die Passagiere unweigerlich von der Eisenbahnkrankheit befallen würden. (Hat das jemand schon den TGV oder ICE Passagioeren erzählt?) Noch früher war es wissenschaftliches 'Fakt' aus Blei Gold herstellen zu können. Nach der Menge an Wissen, welches es noch zu entdecken gilt, sind wir nur Minuten von solchen Ansichten entfernt.
Andererseits; 2003 ließ eine befreundeter Stuttgarter Hausverwalter Mobilfunkmasten auf einem 'seiner' Häuser installieren. Es hagelte umgehend Beschwerden. Nachdem er nicht reagierte, kamen die ersten Aufforderungen von Anwälten unter Bezugnahme auf ärztliche Atteste. Als er auch hier nicht reagierte, kamen die ersten strafbewerten Aufforderungen zum Abbau, wie auch Androhungen auf Schadenersatz etc. Dieses 'überzeugte' ihn, zu einer Konferenz ziemlich direkt unter den Masten einzuladen. Welches wieder zu massiven Protesten führte. Dennoch füllte sich der Raum mit Beschwerdeführern, welche er dann zu den Masten führte. Die Beschwerdeführer direkt überzeugen konnte, die Masten standen, jedoch waren weder Antennen dran noch war irgendeine Energieversorgung nur auch in der Nähe. Die Versammlung löste sich darauf hin schnell auf. Für die Stuttgarter Zeitung war es jedoch nur eine Randnotiz.
Die Sache zeigt wohl, dass Psyche, Überzeugung und vielleicht auch eine Art Hypchondrie uns wohl alles betreffen kann. Andererseits: Es gibt mehr eingebildet Gesunde, als eingebildet Kranke. Eingebildete Kranke sind meist halbgebildete Gesunde. (Gerhard Uhlenbruck (*1929), deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

Zitat von Hurt:
... Auch in allen anderen mir bis jetzt bekannten Horoskopen bin ich ein reines Feuerzeichen.

Horoskope sind nicht so mein Ding. Ich lese derlei eher schmunzelnd danach. Ansonsten wäre ich ein Luftzeichen. Wenn auch die Beschreibung desselben durchaus zu kultivieren wäre....

Zitat von Hurt:
Mal kurze Verständnisfrage an den Behaupter, dass Homöopathie mit Alk. gemacht wird. Wie bekommt man das in die Kügelchen und Tabletten hinein? Kurze Info zu der Behauptung wäre nett!

Ich bin zwar nicht der Behaupter, aber: In der Naturmedizin und Biochemie werden vielfach Inhaltsstoffe von Pflanzen via Alk. aus der Pflanze gelöst. Ein 'Auskochen' würde häufig die Stoffe zerstören. Danach werden die flüssigen Bestandteile aber über verschiedene Verfahren wieder ausgetrocknet. Alk verdunstet beispielsweise bereits bei 60 Grad. Zwar bleiben beim Austrocknen durchaus Reststoffe des Alk. übrig, die Annahme jedoch dies könnte zu einem Rausch a la Melissengeist führen?
Also wenn, dann hätten @Carcass und ich uns so manches feuchtfröhliche Wochenende deutlich preiswerter aber auch geschmackloser gestalten können....
Ergo: Heiße Luft....
Zitat von Hurt:
Wenn man selber keine Ahnung mehr hat, mal schnell und blöde über andere herziehen..., - es wundert mich wirklich nicht, wie bescheiden jegliche Kommunikation inzwischen ist.

Ist derlei nicht einfach nur menschlich?

Zitat von Hurt:
Natürlich gibt es homöopathische Mittel, die gegen Viren und Bakterien wirken. Hier wird zum Teil wirklich Dummsinn verbreitet!

Entzieht sich meiner Kenntnis. Mein Einwurf basiert auf einem Gespräch mit meiner Ärztin. Schulmedizin und Naturheilkunde.
Zitat von Hurt:
So bekomme ich seit über 25 Jahren jede Erkältung, Entzündung, Schmerzen, Magen-Darmprobleme, Zahnprobleme, psychische Probleme und Verletzungen und Vieles andere auch immer in kürzester Zeit geheilt. Eine Erkältung dauert nie länger als 5 Tage bei mir. Völlig ohne Chemie.

Das bekomme ich mit meinen Hausmittelchen aber auch größtenteils hin. Erkältungen durchschnittlich 4-5 Tage. Entzündungen muss ich passen, hatte ich schon lange nicht. Schmerzen habe ich durch mentale Methodiken durchschnittlich in einer halben Stunde im Griff.

Zitat von Hurt:
Ich habe sehr sehr viele Öle und Pomander angewendet. Bei mir reicht es inzwischen seit Jahren, nur daran zu denken, und die Wirkung stellt sich wieder ein. Und es ist wieder wie Musik....

Das klingt in meinen Ohren aber eher nach einem posthypnotischen Befehl als nach der Wirkung von Wirkstoffen. Wirkstoffe - selbst mit Retard-Wirkung - werden mit der Zeit abgebaut, aus dem Organismus entfernt.
Zitat von Hurt:
Esoterik bedeutet : auf das Innere bezogen. Deshalb arbeitet Esoterik nicht mit von aussen zugesetzten Substanzen.
Und es geht auch nicht um Glauben. Genauso wie unser Körper und der andere Rest Energie ist, sind diese Substanzen eine Form der Energie. Und sie unterstützen, heilen. Während die chemischen Substanzen zerstören und Unheil machen. Jede chemische Substanz leitet einen Verfallprozess ein. Deshalb auch immer der lange Beipackzettel Nierenversagen, Blutungen, Herzinfarkt etc..
Chemische Substanzen leiten immer einen Verfall von lebendigen Zellen ein. Das ist ein wissenschaftlich nachgewiesener Prozess.

Deinen Schlußsatz musst ich mit Verweis auf den Text zuvor zurückweisen. Das ist m. K. n. sachlich falsch! Ebenso die Behauptung wissenschaftlich nachgewiesen. Tatsächlich handelt es sich eher um eine 'esoterische' Hypothese. Bis zur These, nach der Materie eine andere Aggregatform von Energie ist, gehen wir noch konform, kurz danach sind wir weit auseinander. Unterschiedliche Aggregatformen haben aber durchaus unterschiedlich physikalische Eigenschaften.
Darüber hinaus braucht ein biologischer Körper die Zufuhr von biochemischen Substanzen zum Überleben. Eine gekochte Kartoffel ist letztlich auch nur ein 'biochemisches Produkt', ergo eine 'chemische' Substanz. Aber auch hier kommt es nicht auf die Substanz als Solches an. Sondern auf die zugeführte Menge. Darüber hatten wir es zum Thema Flour schon mal. Ein biologisches Lebewesen, ein Körper, ist normalerweise in einem stabilem Gleichgewicht der biochemischen Substanzen in ihm. Ein zu Viel oder auch ein zu Wenig ist häufig nicht mit dem Leben vereinbar.

17.11.2017 12:11 • #110


Entwickler
Zitat von Angor:
Hör mal Du Meister der Zitate, warum machst Du Abendschein so doof an, nur weil sie hier ihre Meinung postet? Ich bin auch nicht von der Homöopathie überzeugt, das gibt Dir noch lange nicht das Recht, sie mit Worten wie billig Größenwahnsinnig und Kinderkram abzuwerten.

Wenn einer labert bist Du das, Du hast Deine Meinung und sie ihre. Du musst hier auch niemanden von Scharlatanerie oder Aberglauben befreien, und schon gar nicht auf so eine verächtlich machende Art.

Du solltest öfter mal lesen, über was gerade öffentlich am meisten debattiert wird. Es besteht eine reelle Chance, dass Homöopathie in absehbarer Zeit nicht mehr einfach toleriert, sondern komplett verboten wird. An den Erfolg von Kettenbriefen konnte man auch glauben, bis sie vor vielen Jahren mal zu Recht verboten wurden. Es gibt kein Recht mehr auf Volksverdummung.

17.11.2017 16:06 • x 1 #111


Entwickler
Zitat von Carcass:
Absolut und das hilft ja auch punktuell . Aber Globuli haben gehen Viren oder Bakterien keine Schnitte.

Mein Opa hatte sich im WK2 Malaria eingefangen und lag wochenlang flach. Als der Arzt nicht mehr wusste, was er machen sollte, gab er ihm den Rat, als letztes Mittel eine Flasche Rotwein zu trinken. Und der Sprit hat ihm tatsächlich den Erreger abgetötet! Wäre er aber so naiv gewesen, wie manche Irregeleitete hier, wäre er danach zum Alk. geworden.

Übrigens ist mein Opa so lange wie ich denken konnte, zu keinem Arzt gegangen (vielleicht deswegen), nur zu einer Heilpraktikerin. Ich habe aber nie gesehen, dass er Tabletten genommen hätte. Also man kann sich auch alternativ behandeln lassen, ohne sich so einen schei. wie Globuli einzuwerfen.

17.11.2017 16:12 • #112


Entwickler
Zitat von juwi:
Jedenfalls eine äußerst kostengünstige Methode. Die heilende Kraft der Gedanken

Viele Krankheiten könnten einfach dadurch im Keim erstickt werden, wenn die Menschen mehr pop. würden. Wenn das gerade nicht möglich ist, muss man Kompromisse eingehen. Und: Es ist immer nur eine notwendige, niemals eine hinreichende Bedingung, um gesund zu bleiben. Manche Menschen sollen ja auch ohne S. gesund bleiben, aber Ausnahmen haben bekanntlich die Regel.

17.11.2017 16:31 • x 1 #113


Entwickler
Zitat von Hurt:
Mal kurze Verständnisfrage an den Behaupter, dass Homöopathie mit Alk. gemacht wird. Wie bekommt man das in die Kügelchen und Tabletten hinein? Kurze Info zu der Behauptung wäre nett!

Die Wahnvorstellung bei der Homöopathie ist doch, dass man eine giftige Substanz so stark verdünnt, dass am Ende kein Atom mehr davon übrig bleibt, sondern nur noch die reine Information, dass da mal was vorhanden war, um den Körper davor zu warnen. Vielleicht ist es nach Meinung von Naturwissenschaftlern auch der dilletantische Versuch, durch die Vedünnung die Substanz über das Nichts hinaus ins Negative zu ziehen, auf eine negative Zahlenreihe sozusagen, Atome mit negativem Vorzeichen, so wie ein Konto im Soll oder Temperaturen unter 0, aber keine Antimaterie.

Was der wirkliche Anlass dieses spätmittelalterlichen Wahnsinns war, lässt sich heute nicht mehr vollständig aufklären.

17.11.2017 16:39 • x 1 #114


J
Zitat von Entwickler:
Viele Krankheiten könnten einfach dadurch im Keim erstickt werden, wenn die Menschen mehr pop. würden. Wenn das gerade nicht möglich ist, muss man Kompromisse eingehen. Und: Es ist immer nur eine notwendige, niemals eine hinreichende Bedingung, um gesund zu bleiben. Manche Menschen sollen ja auch ohne S. gesund bleiben, aber Ausnahmen haben bekanntlich die Regel.

Da ist was Wahres dran, hab' auch schon öfters sowas in der Richtung gelesen. Also, ich hätte nichts gegen Popp.en auf Krankenschein

17.11.2017 18:16 • x 1 #115


Gerd1965
Zitat von juwi:
Da ist was Wahres dran, hab' auch schon öfters sowas in der Richtung gelesen. Also, ich hätte nichts gegen Popp.en auf Krankenschein

Auf gehts juwi

17.11.2017 18:19 • x 1 #116


J
Zitat von Gerd52:
Auf gehts juwi

Bist du Kassen- oder Privatpopp.er? Ich kann mir nur Kasse leisten... Und bist du eher Verhaltens- oder Tiefenpopp.er?

17.11.2017 18:21 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@gerd52

In deinem Alter wäre ich damit vorsichtig:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /308800178

17.11.2017 18:24 • x 2 #118


Gerd1965
Zitat von juwi:
Bist du Kassen- oder Privatpopp.er? Ich kann mir nur Kasse leisten... Und bist du eher Verhaltens- oder Tiefenpopp.er?

In jeder Beziehung dir anpassbar, da gibts keine Differenzen

17.11.2017 18:24 • x 1 #119


Gerd1965
Zitat von petrus57:
@gerd52

In deinem Alter wäre ich damit vorsichtig:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /308800178

Da schieß ich mir schon vorher eine Fuhr Betablocker ein

Vor allen Dingen ein paar Milchzuckerkurgerl Potenz D30 und schon ist meine Potenz auf Gerd52

17.11.2017 18:25 • x 3 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag