islandfan
Zitat von Dubist:wenn ich versuche mich längerfristig vegan oder vegetarisch zu ernähren, hab ich irgendwie immer voll schnell Hunger. geht es euch auch so manchmal?
'wenn ich spagetti esse mit tomatensosse, dann hab ich auch wieder schneller Hunger ich weuiß auch nicht.
GEnauso bei pfannkuchen. nur als beispiele.
Also ich ernähre mich seit knapp 6 Jahren vegetarisch und habe dieses schnelle Hungergefühl nicht. Bei Nudeln kommt es aber darauf an, wenn ich Vollkornnudeln esse, halten die natürlich länger satt. Auch Bohnen und Linsen sind sehr sättigend. Bei mir hängt das Hungergefühl vom Hormonspiegel ab. Es gibt Tage im Monat, da könnte ich von morgens bis abends essen und dann gibt es auch Tage, an denen ich morgens eine Scheibe Vollkornbrot esse und erst am Nachmittag wieder Hunger verspüre.
ontopic: Ich mache mir heute Abend eine große Portion Rosenkohl, weil mein Mann wieder ein Gruppentreffen hat und ich dann immer das koche, was ich liebe und er nicht so gerne isst. Ich schaue aber mal, was ich dazu mache. Entweder Pommes oder Kartoffeln.
18.02.2014 14:39 • #2701