App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Zitat von Dubist:
wenn ich versuche mich längerfristig vegan oder vegetarisch zu ernähren, hab ich irgendwie immer voll schnell Hunger. geht es euch auch so manchmal?
'wenn ich spagetti esse mit tomatensosse, dann hab ich auch wieder schneller Hunger ich weuiß auch nicht.
GEnauso bei pfannkuchen. nur als beispiele.

Also ich ernähre mich seit knapp 6 Jahren vegetarisch und habe dieses schnelle Hungergefühl nicht. Bei Nudeln kommt es aber darauf an, wenn ich Vollkornnudeln esse, halten die natürlich länger satt. Auch Bohnen und Linsen sind sehr sättigend. Bei mir hängt das Hungergefühl vom Hormonspiegel ab. Es gibt Tage im Monat, da könnte ich von morgens bis abends essen und dann gibt es auch Tage, an denen ich morgens eine Scheibe Vollkornbrot esse und erst am Nachmittag wieder Hunger verspüre.

ontopic: Ich mache mir heute Abend eine große Portion Rosenkohl, weil mein Mann wieder ein Gruppentreffen hat und ich dann immer das koche, was ich liebe und er nicht so gerne isst. Ich schaue aber mal, was ich dazu mache. Entweder Pommes oder Kartoffeln.

Zitat von islandfan:
Entweder Pommes oder Kartoffeln.

Werktags gibts Grumbiere, Sonntags gibts Kartoffeln.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Pucki_2:
Zitat von islandfan:
Entweder Pommes oder Kartoffeln.

Werktags gibts Grumbiere, Sonntags gibts Kartoffeln.

Grumbiere kenne ich auch irgendwoher. Ist das nicht das gleiche wie Kartoffeln?

also bei uns in der pfalz sagt man grumbeere ...=)

Jo ach, ob Grumbiere oder Grumbeere, iss jo aaach egal, hauptsach es kommt uff de Tisch.

(Und so sehe ich das auch mit Pommes oder Kartoffeln, weil Pommes ja auch nur Kartoffeln sind. Hm.. naja, so irgendwie halt. Muss man nicht verstehen. )

Nix, weil, gestern schon für heute mitgegessen . . .

Manche Nudelsorte entwickelt sich nach 10 Minuten im
kochenden Wasser zu wahren Monstern.

@pucki_2 ..kommst du aus rheinland - pfalz ?

Zitat von mahakali2011:
@pucki_2 ..kommst du aus rheinland - pfalz ?

Nee, ich bin Saarländer, genauer Saar-Pfälzer..... bei mir im Ort fährt sogar ein Zug bis nach Pirmasens durch. Also, soweit hab ichs dann auch nicht bis in die Pfalz....

Zitat von Pucki_2:
Nee, ich bin Saarländer,

Hallo Landsmann

Siehste Pucki nun kommen die ganzen Saarländer ans licht

schnell zurück zum Thema heute gab es Nudelsalat und Wurst

Oh, noch jemand.

Zitat von Dubist:
Du bist doch vegetarier Fantasy, dann geht das mit wurst und so nicht.
Sage mal was isst du denn als Vegetarier am liebsten?
Nudeln mit sosse einfach?
Falaffeln?
Pfannkuchen?
Gemüsekuchen?
Quiches?
spätzle?
Pommes?
Pizza?
tofu, wurst aus soja?
anderes, was isst du denn so regelmäßig als vegetarierin, es interessiert mich.
Denn es gibt klasse Rezepte und natürlich auch schon fertige produkte.

Tofu und Soja schmeckt meiner Meinung nach irgendwie nach nix.
Pizza ist klasse! Nudeln mit Tomatensoße ist auch gut. Gemüseauflauf mag ich auch gerne, solange ich den nicht machen muss.

Zitat von pumuckl:
Ich habe so oder so ständig Hunger. Nasche immer zwischendurch. Fühle mich sonst zittrig und neben der Spur. Finde das zwar blöd, aber besser ich esse dann was, anstatt dass mir schwindelig wird. Also mein Mann kommt ja zur Zeit immer erst um 15.30 Uhr heim und da muss ich mittags vorher schon was essen, weil ich das so lange nicht aushalten kann. Anderen Leuten macht sowas nix aus. Hatte eine Bekannte, die frühstückte morgens nicht, fuhr ne lange Strecke Auto und aß wen es sein musste gar nichts bis zum Abend oder Nachmittag! Komischerweise war sie aber dennoch relativ gut beieinander. Finde das immer sehr seltsam. Ich bin relativ dünn und muss ständig essen und andere, von denen man es eigentlich denken würde, essen so gut wie nix?! Kann ja dann höchstens sein, dass sie sich abends oder nachts die Wampe voll hauen.

Ich esse auch oft bis nachmittags/abends nichts...

Zitat von Schlaflose:
Hallo Landsmann

Zitat von Stolpi:
Siehste Pucki nun kommen die ganzen Saarländer ans licht

Oha, und nun sind wir also schon zu dritt...

Mal schauen ob man in den finsteren Ecken des Forums noch mehr Saarländer findet. Mal einfach hier auf diesen Thread verweise... selbsthilfegruppen-f41/suche-angsthase-aus-dem-saarland-t55666.html

ontopic...

Zum Abendessen mache ich mir dann noch die restlichen Nudeln nochmal warm.... da sind noch genügend übrig.

Oh, nee, persönlichen Kontakt will ich nicht.

Ich hab heute unterwegs bei Subways gegessen, weil ich sonst vor Hunger aus den Latschen gekippt wäre.

Zitat von Schlaflose:
Oh, nee, persönlichen Kontakt will ich nicht.

sagt doch auch keine
war ja nur ein Hinweis das wir leute aus dem Saarland suchen nix weiter
man muss sich ja nicht treffen ...

zum Abendbrot gibt es heute tatatatata... Brot und nen Ei

Zitat von AJPsychic:
Ich hab heute unterwegs bei Subways gegessen.

uhhh nun will ich auch eins *grr* gleich morgen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

AJ und erfolgreich gewesen?

Ab und an brauche ich subways ganz dringend!

Ja, danke nico, war erfolgreich - allerdings ist es eine heruntergesetzte North Face Jacke/Mantel geworden, weil die mir bis zu den Knien ging und mir die andere Jacke zwar warm genug, aber zu kurz war.

So, und weil ich schon ein Steak and Cheese Sub hatte, ess ich jetzt noch den Cookie, der beim Menu dabei war und den mein Freund nicht mag.

hallo, ich klinke mich mal ein. bei uns gabs heute linsensuppe von muttern. zum nachtisch rehrücken (KUCHEN). sehr lecker. ich esse gerne gut, aber kochen ist überhaupt nicht mein ding.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore