App im Playstore
Pfeil rechts
57462

Oh Rehrücken (natürlich nur der Kuchen!) ist einfach köstlich. Meine Mutter hat ihn früher immer für mich zum Geburtstag gebacken und ich habe ihn auch schon öfters selber gemacht.

auf rehrücken steht auch meine nichte. jetzt neulich hat meine mutter ihr mal einen gebacken, ihn in alufolie gewickelt und mitgebracht. darauf sagte sie ( auch frau schlau genannt)- du oma, du darfst mir öfter den kuchen backen aber ohne alufolie, die macht krank.-
wenn meine ma früher den rr gemacht hat, hat sie immer ein bißchen teig mehr gemacht und, nur für mich, in einem kleinen topf gabs nen extrakuchen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Rehrücken kuchen ? hab ich ja noch nie gehört mag mir mal jemand das Rezept geben oder soll ich es lieber googeln?

Schon mal für dich gegoogelt..

http://www.chefkoch.de/rs/s0/rehr%FCcke ... zepte.html

Ich kenn Rehrücken übrigens auch nicht.... mal probieren..

das hier schaut lecker aus...
http://www.chefkoch.de/rezepte/17722312 ... ecken.html

Genauso kenne ich den auch, mit Mandeln gespickt - lecker!

ach Pucki was wäre ich ohne dich
wieder ein Arbeitsschritt erspart geblieben

Bitte Stolpi!

Aber nachdem hier jetzt soviel aufsehen drum gemacht worden ist, muss ich den jetzt auch mal probieren.... *jamjamjam*

Übrigens: Man braucht nicht extra eine spezielle Rehrückenkuchenform, es geht auch mit einer ganz normalen Kastenform.

Zitat von islandfan:
Übrigens: Man braucht nicht extra eine spezielle Rehrückenkuchenform, es geht auch mit einer ganz normalen Kastenform.

Oha, Dankeschön.

Wobei ich es wahrscheinlich intuitiv so gemacht hätte einfach mangels Form....

Lasagne (selbst gemacht)

Zitat von pumuckl:
Lasagne (selbst gemacht)

Dito

und nun mach ich den Rehrücken allerdings mit weißer Schocki

Mahlzeit,

Also ich hatte Mehlknepp, also Mehlpampe oder so. Ist quasi Spätzleteig der aber mit großen Stücken ins kochende Wasser kommt, damit man quasi langezogene Klöse hat. Das ganze in süß. Also mit Weckmehl, in Butter mit Zimt und Zucker angeschmort. Zur Abrundung noch ein bisschen Sahne und eine Dosenpfirsich nebst Saft drauf auf laufen lassen...

Und den Rehrücken werd ich wohl am Samstag machen.... während der Woche Kuchen ist irgendwie nicht so mein Ding.

Kartoffeln. Fisch und Gurkensalat.

Frühstück Jogurth und Äpfel, Mittag ne Frikadelle, Abendessen kommt gleich noch Eiweisomlette mit geschmolzenen Tomaten und Parmesan und Schinken

hier gibts heute makaroni mit jäger hack sauce

Hab gerade mein Frühstück beendet, das aus Haferschleim bestand.

Bratkartoffeln, Bratwürstchen, Wirsing.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bratkartoffeln, äh.. Brotgrumbiere (sind ja hier im Saarland.), Bratwürstchen, Rührei, Kidney Bohnen, Spargel.

Pizzabrötchen mit Kräuterbutter.

Zitat von Pucki_2:
Bratkartoffeln, äh.. Brotgrumbiere (sind ja hier im Saarland.), Bratwürstchen, Rührei, Kidney Bohnen, Spargel.

ei wenn du e saarlänner bisch , hasche bestimmt e gudd rezept fer dibbelabbes ...?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore