Pfeil rechts
1009

DieSonne
Hallo an alle. Hier darf jeder sein kleines Erfolgerlebnis kundtun. Manchmal merkt man vor lauter Anspannung und Grübellei gar nicht, dass man doch etwas gut gemacht hat.
Ich mache mal ein Beispiel. Ich bin nach einem Jahr das erste Mal wieder Auto gefahren. Auch wenn es für einige/viele selbstverständlich ist, bin ich total Stolz auf mich.

Es können Kleinigkeiten sein oder Dinge, die man schon ewig aufgeschoben hat.

Ich glaube so ein Thread könnte zur Motivation beitragen, sich entweder seinen Ängsten zu stellen oder sein Hintern hoch zu bekommen. Zudem merkt man oft auch gar nicht, dass man vor lauter Anspannung/Antriebslosigkeit oder Selbstzweifel am Ende des Tages doch auch gute Dinge hervor gebracht hat (Achtsamkeit).

Ich möchte hier keine negative Kritik. Was für den einen ein Kinderspiel ist, kann für jemand anderen eine echte Herausforderung sein.

Ich hoffe auf viele schöne Erfolgserlebnisse

29.06.2021 18:18 • 23.11.2023 x 13 #1


Perle
Ich hatte heute zwei unangenehme Begegnungen mit großen Hunden. Der eine sprang unvermittelt bellend über die Hecke und knurrte mich an. Die erwachsenen Halter waren im Haus und bekamen wohl gar nichts mit. Zwei kleine Jungs, die wohl zum Haushalt gehörten, kamen dann ungläubig an, nahmen den Hund und sagten zu mir, es sei halt ein Wachhund! Nun ja, ich blieb nach außen ruhig und antwortete, dass auch ein Wachhund gehorchen muss.

Am Nachmittag fuhr ich langsam einen schmalen Weg entlang, als mir eine Halterin mit Ihrem Hund entgegen kam. Sie drückte den Hund dann eng bei Seite aber er wollte dennoch (wohl auf das Fahrrad) losgehen aber die Dame hatte genügend Kraft ihn zu halten. So bin ich ganz ruhig an den beiden vorbeigefahren.

Ich habe innerlich gebebt aber ich finde, dass ich es gut gemeistert habe.

29.06.2021 21:13 • x 8 #2


A


Was hast du gut gemacht?

x 3


zukunft-2021
Ich habe heute meiner Nachbarin geholfen, und bin mit meinem Hund spazieren gegangen

29.06.2021 21:42 • x 4 #3


Howy33
Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen. Ursprünglich wollte ich das Auto nehmen hab mich dann spontan trotz angesagtem Regen für Fahrrad entschieden. Eine knappe Stunde hin und das Gleiche nochmal zurück. War gut für mich ich war/ bin richtig energiegeladen und für die Umwelt war es auch super .

29.06.2021 23:26 • x 3 #4


zukunft-2021
Ich habe heute schon einer Arbeitskollegin einen großen Gefallen getan, mit meinem Anruf habe ich sie vor dem Verschlafen bewahrt

30.06.2021 08:51 • x 4 #5


DieSonne
Soviel zu Thema. Ich war erst traurig, dass ich nicht alles geschafft habe, was ich mir vorkommen habe. Habe dann aber festgestellt, dass ich trotzdem viel geschafft habe.

Ich habe dein Kühlschrank geputzt und sortiert.
Ich habe den Vorratsschrank geputzt und sortiert.
Ich habe die kleine Waschküche geputzt inklusive Mülleimer, Waschmaschine und Trockner.

Also bin ich doch zufrieden, obwohl ich nicht die komplette Küche geschafft habe auseinander zu nehmen.

30.06.2021 17:45 • x 2 #6


J
Ich war heute meine Kündigung abschicken

Hab heute einen lieben Brief geschickt

Hab mit meiner Freundin telefoniert

Hab was in mein Leben verändert und angesprochen und sachlich klären können

30.06.2021 18:07 • x 4 #7


Frau_Pübbels
Ich habe meine Arbeit gut gemacht, mit meinem Chef wegen Gehalt geredet ,
Gut gegessen und Pläne für die Wohnung gemacht ( Bett, du bist im Visier!) ,alles ausgerechnet, was ich den Monat zur Verfügung habe,
Ich war gut duschen ^^ und ich war gut Radfahren

30.06.2021 18:31 • x 6 #8


Cornelie
Zitat von kleinpübbels:
Ich habe meine Arbeit gut gemacht, mit meinem Chef wegen Gehalt geredet , Gut gegessen und Pläne für die Wohnung gemacht ( Bett, du bist im ...

Eibe Erwachsene junge Frau

30.06.2021 18:36 • x 3 #9


Frau_Pübbels
Zitat von Cornelie:
Eibe Erwachsene junge Frau

Ich wurde letztens für 18 gehalten....werde nächstes Jahr 30^^
Ich denke es liegt an der Größe und weil ich eben so ,hm , unreif rüberkomme . Naja ,egal. Solange ich beim kippen kaufen nicht meinen Ausweis zeigen muss ^^

30.06.2021 18:39 • x 7 #10


Abendschein
Obwohl mein Metzger ja immer am Meckern ist (macht er auch oft extra) hat er mich gelobt,
das ich eine gute Verkäuferin bin. Habe ich mich gefreut.

Nächste Woche kann ich endlich mal meine frühere Kollegin einladen und mich mit einer guten Freundin
treffen. Darauf freue ich mich. Habe nächste Woche drei Tage frei, Überstunden abbauen.

Ich möchte jetzt jeden Tag versuchen 2 Liter Wasser zu trinken.

30.06.2021 20:15 • x 2 #11


J
Zitat von kleinpübbels:
Ich wurde letztens für 18 gehalten....werde nächstes Jahr 30^^ Ich denke es liegt an der Größe und weil ich eben so ,hm , unreif rüberkomme . ...

Ich musste früher immer bei Party Ausweis zeigen
Mit 30! Ich hab gesagt ok Wenn ich über 20 bin bekomm ich freien Eintritt er mir ja klar und ich hab gewonnen der war fertig

30.06.2021 20:15 • x 2 #12


DieSonne
Zitat von kleinpübbels:
Ich wurde letztens für 18 gehalten....werde nächstes Jahr 30^^
Ich denke es liegt an der Größe und weil ich eben so ,hm , unreif rüberkomme . Naja ,egal. Solange ich beim kippen kaufen nicht meinen Ausweis zeigen muss ^^

Bei mir war (leider) immer das Gegenteil der Fall. Meine Lehrerin aus der Berufsschule hat mich gefragt, wie alt ich wirklich bin. Ich sei soo reif im Vergleich zu den anderen Schülern (sie stand kurz vor der Rente. Hatte somit schon einige durch). Ich bin auch mit 21 Jahren Filialleitung geworden. Wurde sogar geehrt als jüngste bisher (die Firma gibt es seit 1955). Es ist schön @kleinpübbels noch seine Jugendliche Naivität zu behalten. Das hast du gut gemacht.

30.06.2021 20:32 • x 1 #13


Cornelie
Ka fällt mir nichts ein. War alles normal

30.06.2021 20:48 • #14


Frau_Pübbels
Zitat von DieSonne:
Bei mir war (leider) immer das Gegenteil der Fall. Meine Lehrerin aus der Berufsschule hat mich gefragt, wie alt ich wirklich bin. Ich sei soo reif ...

Danke, aber ich weiß nicht ob mir die Naivität was in meinem Leben bringen wird. Ich sehe andere in meinem Alter und denke ,die haben einen Plan vom Leben, die sind erfolgreich etc und ich sitze hier und gucke bei ebay nach lego ^^)

30.06.2021 21:06 • x 2 #15


Cornelie
@kleinpübbels Lego? Wofür?

30.06.2021 21:13 • #16


Frau_Pübbels
Zitat von Cornelie:
@kleinpübbels Lego? Wofür?

Zum Bauen ^^ für mich

30.06.2021 21:14 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
@kleinpübbels iwas bestimmtes oder zur Entspannung

30.06.2021 21:16 • x 1 #18


Frau_Pübbels
Zitat von Cornelie:
@kleinpübbels iwas bestimmtes oder zur Entspannung

Am liebsten von den simpsons oder Harry Potter. Fand Lego schon immer toll . Hatte früher das von Lego Indiana Jones

30.06.2021 21:17 • x 1 #19


zukunft-2021
Ich habe meinen Garten gut gemacht

04.07.2021 15:25 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts