App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25764

Windy

Windy
Mitglied

5
Danke erhalten:
73636
Werde mir Rührei mit Speckwürfeln und Salat aus Gurke, Cocktailtomaten und Frühlingszwiebeln dazu machen.

09.05.2026 x 8 #1

7648 Antworten ↓
Winny-lein

Winny-lein
Mitglied

Danke erhalten:
13925
Das sieht verdammt lecker aus, progylein. Mal eine andere Variante, die ich bestimmt ausprobieren werde. 👍😎...

Danke 😉
Hab bis jetzt nur die Soße probiert die und schmeckt schonmal sehr gut.
Wir essen erst heute Abend.....hab nur vor gekocht.
Das Rezept hab ich zufällig auf Facebook gesehen und mal nach gekocht 😉
Hab es mal in meinen Worten aufgeschrieben, da es nur ein Video war.
Mit den Zutaten kann man etwas variieren, je nach Geschmack.
Hier das Rezept:

Schwarzwald Rouladen

Für die Rouladen:

1 kg Hack
2 Eier
4 Esslöffel Senf
2-3 Teelöffel Salz
4 Teelöffel Paprika Edelsüß
1-2 Teelöffel Peffer
2 Esslöffel Maggi
5 Esslöffel Paniermehl
6 Scheiben Schwarzwälder Schinken
12 kleine Gewürzgurken

Für die Soße:

3 große Zwiebeln
4 Esslöffel Mehl
200 ml Kochsahne
200-400 ml Wasser

Hackfleisch mit diesen Zutaten gut mischen:

1 kg Hack
2 Eier
4 Esslöffel Senf
2-3 Teelöffel Salz
4 Teelöffel Paprika Edelsüß
1-2 Teelöffel Peffer
2 Esslöffel Maggi
5 Esslöffel Paniermehl

Hackfleisch in 6 Portionen einteilen.
Etwas Frischhaltefolie ausrollen und eine Portionen Hackfleisch Plattdrücken , mit 1 Scheibe Schinken und 2 Gewürzgurken belegen ....mit der Folie einrollen und die Enden verschließen (6x).

Zwiebeln klein schneiden .

Die 6 Rouladen von allen Seiten scharf anbraten und aus der Pfanne nehmen.

Zwiebeln glasig anbraten und 4 Esslöffel Mehl dazu geben ....mit der Kochsahne/Wasser vermengen und einrühren .
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die 6 Rouladen in die Soße geben und ca. 30 Minuten mit geschlossenen Deckel köcheln lassen.

Viel Spaß beim nach kochen 😜

19.05.2025 13:17 • x 4 #2208

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

MatrixBOT

MatrixBOT
Mitglied

3
Danke erhalten:
333
Auch in NRW. Kommst du aus der Gastro? Hast du Betriebswirtschaft gelernt? Nein? Gut.

Die nächsten Dönerläden die mir in bekannt sind, die Hackschichten mit drin haben, sind in Hannover und das ist Niedersachsen. Nein ich habe nicht Betriebswirtschaft gelernt, aber Fachkraft für Lebensmitteltechnik im größten Zerlegebetrieb Europas. Ich weiß ganz genau, was im billigen Hackfleisch drin ist, nämlich sehr billiges Separatorenfleisch mit ganz vielen Knochen und Knorpel, die einfach mit durch den Fleischwolf gejagt werden. Da siehst du nachher nichts von, aber wer sowas frisst, ist selber schuld 🤷‍♂

Ich muss aber auch nicht Cesar sein, um Cesar zu verstehen!

Es ist mMn. einfach nur abgehoben, wenn du zb. nur 2 Calzone bestellen willst, es aber nicht geht, weil der Mindestbestellwert so lächerlich hoch ist. Die Anfahrt wird nach Entfernung berechnet und dementsprechend bezahlt, der verdammte Ofen ist eh an, die Miete muss auch so oder so bezahlt werden und wie gesagt, es sind hier Hauptsächlich die Italiener, die hier so abgehobenen MBW haben. Deswegen gibt es hier auch kaum noch welche, da die Leute sich das einfach nicht mehr leisten können und sich ihre Pizza dann lieber in einer Döner,- oder Gyrosbude bestellen.

Bei den Italiener sieht man in der Regel auch nur dicke Karren vor der Tür stehen, weil es sich nur noch die Besserverdienenden leisten können, dort zu essen.

Das sowas von einem Berliner verteidigt wird, sagt auch schon vieles aus. Berliner Politik hat das Land vor die Wand gefahren und dennoch klopfen sie sich noch gegenseitig auf die Schulter 😉

17.11.2025 14:34 • x 1 #4565

Zum Beitrag im Thema ↓

Canary
Ich hätte Appetit auf entweder Salami Peperoni 🌶 Pizza oder Frühlingsrollen.... Ich weiß es ist nichts besonderes, aber wo der Appetit halt hinfällt 😉
...bin sowieso froh überhaupt Hunger zu verspüren, denn meine Angst und Panik Störungen schlagen mir oft auf den Magen...

x 3 #2

Windy
Heute gibt es bei mir Fischstäbchen mit Kartoffelsalat (Majo). Schon sehr lange nicht mehr gehabt und freue mich darauf.

x 6 #3

Wildrose
Heute gibt es Tortellini mit Tomatensauce.

x 5 #4

Windy
@Cati

Hatte ich auch schon lange nicht mehr. Die gefüllten, fertigen Tortellini zum kaufen, mag ich auch sehr gerne.

x 3 #5

E
Bei mir Sauerbraten . Der kocht auch schon vor sich hin 🤤

x 7 #6

Windy
@Beebi

Guten Appetit! 😌

x 1 #7

E
Danke sehr. 😉

x 6 #8

Sonja77
Bei uns gibt es heute Reis mit Hähnchengeschnetzeltem in einer Paprika Sahne Sauce mit viel frischer Paprika drin

x 5 #9

Chingachgook
Gulaschsuppe, ein bißchen aufgepimpt mit allem, was der Kühlschrank noch so hergab ( Hähnchenfleisch, Champignons, Möhren etc.)

x 4 #10

E
Rotweingulasch, selbstgemachte kartoffelklösse und bohnensalat

Finchen1985
Kartoffeln mit Brokkoli gestampft.

x 2 #12

I
Kartoffelbrei mit Würstchen und Brechbohnensalat gab es heute.
Leider kann ich oft nicht viel Leckeres essen, muss ich bisschen aufpassen, sonst gleich wieder Beschwerden. 😕

x 1 #13

E

Windy
Bei mir gibts heute Nudeln mit Tomatensoße aus Tomatenmark, Eiern und kross gebratenem Speck.

x 1 #15

Annii
Zitat von Windy:
Bei mir gibts heute Nudeln mit Tomatensoße aus Tomatenmark, Eiern und kross gebratenem Speck.

Ich liebe Spaghetti mit Tomatensoße und Spiegelei oder gekochtem Ei 😂😂

x 2 #16

Windy
@Annii

Danke für deine Ermutigung! Das habe ich noch nie probiert, mit den Eiern. Da es für mich eine eher gewagte Kombination ist, wollte ich das heute mal machen.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Annii
Zitat von Windy:
@Annii Danke für deine Ermutigung! Das habe ich noch nie probiert, mit den Eiern. Da es für mich eine eher gewagte Kombination ist, wollte ich das ...

Mache die Tomatensoße auch aus Tomatenmark, gieße etwas Wasser auf und dicke es mit einem Wasser-Mehl-Gemisch an. Und obendrauf kommen dann die Eier👩🏼‍🍳🍝.

x 1 #18

Windy
@Annii

Na das klingt ja lecker und vor allem schön einfach. Ist immer gut, wenn man wegen etwas nicht zwei Stunden in der Küche stehen muß und es trotzdem gut schmeckt!

x 1 #19

H
Mettigel

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore