App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

29330

Windy

Windy
Mitglied

Beiträge:
46338
Themen:
5
Danke erhalten:
75561
Mitglied seit:
Werde mir Rührei mit Speckwürfeln und Salat aus Gurke, Cocktailtomaten und Frühlingszwiebeln dazu machen.

24.06.2026 x 9 #1


8394 Antworten ↓
Progy

Progy
Mitglied

Beiträge:
5359
Danke erhalten:
14593
Mitglied seit:
Zitat von Chingachgook:
Das sieht verdammt lecker aus, progylein. Mal eine andere Variante, die ich bestimmt ausprobieren werde. 👍😎...

Danke 😉
Hab bis jetzt nur die Soße probiert die und schmeckt schonmal sehr gut.
Wir essen erst heute Abend.....hab nur vor gekocht.
Das Rezept hab ich zufällig auf Facebook gesehen und mal nach gekocht 😉
Hab es mal in meinen Worten aufgeschrieben, da es nur ein Video war.
Mit den Zutaten kann man etwas variieren, je nach Geschmack.
Hier das Rezept:

Schwarzwald Rouladen

Für die Rouladen:

1 kg Hack
2 Eier
4 Esslöffel Senf
2-3 Teelöffel Salz
4 Teelöffel Paprika Edelsüß
1-2 Teelöffel Peffer
2 Esslöffel Maggi
5 Esslöffel Paniermehl
6 Scheiben Schwarzwälder Schinken
12 kleine Gewürzgurken

Für die Soße:

3 große Zwiebeln
4 Esslöffel Mehl
200 ml Kochsahne
200-400 ml Wasser

Hackfleisch mit diesen Zutaten gut mischen:

1 kg Hack
2 Eier
4 Esslöffel Senf
2-3 Teelöffel Salz
4 Teelöffel Paprika Edelsüß
1-2 Teelöffel Peffer
2 Esslöffel Maggi
5 Esslöffel Paniermehl


Hackfleisch in 6 Portionen einteilen.
Etwas Frischhaltefolie ausrollen und eine Portionen Hackfleisch Plattdrücken , mit 1 Scheibe Schinken und 2 Gewürzgurken belegen ....mit der Folie einrollen und die Enden verschließen (6x).

Zwiebeln klein schneiden .

Die 6 Rouladen von allen Seiten scharf anbraten und aus der Pfanne nehmen.

Zwiebeln glasig anbraten und 4 Esslöffel Mehl dazu geben ....mit der Kochsahne/Wasser vermengen und einrühren .
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die 6 Rouladen in die Soße geben und ca. 30 Minuten mit geschlossenen Deckel köcheln lassen.

Viel Spaß beim nach kochen 😜

19.05.2025 13:17 • x 4 #2208


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3


Sentinel2003

Sentinel2003
Mitglied

Beiträge:
1345
Themen:
13
Danke erhalten:
807
Mitglied seit:
Hier, in dem Objekt, wo ich seit 6 Wochen war, habe ich erst seit letzter Woche bewußt wahrgenommen, dass hier eine "gute Fee" 😊 morgens belegte Brötchen macht , mit vieeeeel Liebe 😊 und, dazu noch 2 Kannen Kaffe! ( also, diese 2 Kannen nimmt Sie mit und macht Sie dann natürlich, pro Kollege in einen Becher )

Das kostet kaum was....ich habe meine belegten Stullen bis heute kostenfrei bekommen, dazu den Becher Kaffe kostenfrei... 😇😊☺

Sie wollte all die Morgende - naja, soviele waren es garnicht - vielleicht mit heute und dem allerersten Tag zusammen, 4 mal...letzte Woche habe ich ihr dann mal 5 Euro gegeben, die Sie auch eigentlich nicht haben wollte....


Dazu hat Sie dann aber auch "süßes", wie kleine Kuchen, oder kleine Waffeln, oder, wie heute eben einen Twix Riegel...dafür wollte Sie dann aber einen Euro haben...dazu dann noch einen Euro Trinkgeld.... 🙂

Ich habe ihr dann heute 2 mal gesagt, dass Sie die "gute Fee" des Hauses ist....


Ich habe bis heute nicht so richtig rausbekommen, ob Sie das ehrenamtlich macht oder teilzeit ....denn, Sie kommt etwa gegen 7 Uhr, macht das Frühstück etwa ne Stunde, oder länger, geht durch alle (?) Etagen - es sind eigentlich 6....und, dann fährt Sie wieder....


------------------------------------------

Ab morgen bin ich tatsächlich völlig alleine in dem nächsten Objekt, muß dann, was ich ja eigentlich IMMER mache, meine eigenen belegten Brote mitnehmen....dazu dann, wenn ich Bock habe, Kaffe kaufen, ich habe keine eigene Kaffe Maschine, da ich zuhause mir alleine nie Kaffe mache, was meine Mutti IMMER gewundert hatte... 😉😯😐

15.06.2026 09:11 • x 2 #8185


Zum Beitrag im Thema ↓


Canary
Ich hätte Appetit auf entweder Salami Peperoni 🌶 Pizza oder Frühlingsrollen.... Ich weiß es ist nichts besonderes, aber wo der Appetit halt hinfällt 😉
...bin sowieso froh überhaupt Hunger zu verspüren, denn meine Angst und Panik Störungen schlagen mir oft auf den Magen...

x 3 #2


Windy
Heute gibt es bei mir Fischstäbchen mit Kartoffelsalat (Majo). Schon sehr lange nicht mehr gehabt und freue mich darauf.

x 7 #3


Wildrose
Heute gibt es Tortellini mit Tomatensauce.

x 6 #4


Windy
@Cati

Hatte ich auch schon lange nicht mehr. Die gefüllten, fertigen Tortellini zum kaufen, mag ich auch sehr gerne.

x 4 #5


E
Bei mir Sauerbraten . Der kocht auch schon vor sich hin 🤤

x 7 #6


Windy
@Beebi

Guten Appetit! 😌

x 1 #7


E
Danke sehr. 😉

x 6 #8


Sonja77
Bei uns gibt es heute Reis mit Hähnchengeschnetzeltem in einer Paprika Sahne Sauce mit viel frischer Paprika drin

x 5 #9


Chingachgook
Gulaschsuppe, ein bißchen aufgepimpt mit allem, was der Kühlschrank noch so hergab ( Hähnchenfleisch, Champignons, Möhren etc.)

x 4 #10


E
Rotweingulasch, selbstgemachte kartoffelklösse und bohnensalat

#11


Kleine-Eule
Kartoffeln mit Brokkoli gestampft.

x 2 #12


I
Kartoffelbrei mit Würstchen und Brechbohnensalat gab es heute.
Leider kann ich oft nicht viel Leckeres essen, muss ich bisschen aufpassen, sonst gleich wieder Beschwerden. 😕

x 1 #13


E

Windy
Bei mir gibts heute Nudeln mit Tomatensoße aus Tomatenmark, Eiern und kross gebratenem Speck.

x 1 #15


Annii
Zitat von Windy:
Bei mir gibts heute Nudeln mit Tomatensoße aus Tomatenmark, Eiern und kross gebratenem Speck.

Ich liebe Spaghetti mit Tomatensoße und Spiegelei oder gekochtem Ei 😂😂

x 2 #16


Windy
@Annii

Danke für deine Ermutigung! Das habe ich noch nie probiert, mit den Eiern. Da es für mich eine eher gewagte Kombination ist, wollte ich das heute mal machen.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Annii
Zitat von Windy:
@Annii Danke für deine Ermutigung! Das habe ich noch nie probiert, mit den Eiern. Da es für mich eine eher gewagte Kombination ist, wollte ich das ...

Mache die Tomatensoße auch aus Tomatenmark, gieße etwas Wasser auf und dicke es mit einem Wasser-Mehl-Gemisch an. Und obendrauf kommen dann die Eier👩🏼‍🍳🍝.

x 1 #18


Windy
@Annii

Na das klingt ja lecker und vor allem schön einfach. Ist immer gut, wenn man wegen etwas nicht zwei Stunden in der Küche stehen muß und es trotzdem gut schmeckt!

x 1 #19


H
Mettigel

#20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore