Pfeil rechts

O
ich habe ein leichtes Problem mit meiner Ernährungsweise und möchte deshalb jede Woche einen Tag einen Fastentag einlegen. Weiß jemand ob das ungesund werden könnte auf Dauer?

09.04.2013 19:02 • 10.04.2013 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Was meinst du denn genau mit Fasten? Gar nichts essen? Also einmal in der Woche schadet das auf keinen Fall, wenn du genügend trinkst. Aber nutzen wird es wahrscheinlich auch nichts, wenn du deine Ernährung nicht allgemein umstellst.

10.04.2013 09:04 • #2


K
Guten Morgen,

einen Tag in der Woche habe ich noch nie gefastet, wohl schon mal eine Woche lang. Ich hatte dazu ein Buch was mir alles erklärte. Nach der Woche fängt man langsam wieder an zu essen, dazu gibt es auch ein Buch mit Rezepten.
Danach hatte ich einen viel feineren Geschmack und habe die folgende Woche alles selber nach den Rezepten zu bereitet.
Alleine würde ich so eine Fastenwoche nicht mehr machen, aber es gibt auch Fastenwochen z.B. wo man das zusammen mit anderen tun kann.

Mir hat bei meinem gestörten Essverhalten geholfen die Ernährung auf Dauer umzustellen und es war auch sehr hilfreich mal vier Wochen lang den Zucker sehr zu reduzieren. Nach etwa vier Wochen ändert sich auch so der Geschmack.

Was möchtest Du denn gerne ändern, wir können uns auch über Pn schreiben.

Herzlich grüßt kerze

10.04.2013 09:05 • #3