Pfeil rechts
1

Volli30
Hallo Leute,

Und zwar habe ich seit 3-4 Tagen Oberbauchschmerzen und geblähter Oberbauch (Völlegefühl) eher Mitte und Links es drückt auch auf die Rippen. Wir haben angefangen am 10.3 zu fasten wegen Ramadan die erste Woche war Top danach kamen die Schmerzen, muss auch sagen das ich viel und auch manchmal Fettig gegessen habe dazu noch Süßspeisen. Habe mit Pantoprazol versucht jedoch keine Linderung. Jetzt habe ich Angst das es Bauchspeicheldrüsenentzündung etc ist. Kriege die Schmerzen fast bei jedem Fastenmonat. Stuhlgang ist eher normal auch die Farbe. Der Druck und Schmerz ist Permanent da (keine Koliken).


Mit freundlichen Grüßen

25.03.2024 04:32 • 25.03.2024 x 1 #1


13 Antworten ↓


Oxuz
@Volli30 wie sieht dein Essverhalten aus inkl. Uhrzeiten. Am besten auch gleich was du isst. Von iftar bis sahur.

25.03.2024 04:46 • #2


A


Oberbauchschmerzen durch Ramadan / Fasten

x 3


Volli30
@Oxuz Sahur esse ich nichts sondern nur Trinken Wasser/Tee. Iftar esse Türkisch halt und seit 10 Tagen auch Burger,Pizza,Döner,Nachspeisen....spätestens ab 21uhr esse ich nichts mehr

25.03.2024 04:57 • #3


Mypat
Die Dinge , die du zu dir nimmst sind jetzt nicht unbedingt gesund.
Viele Kohlenhydrate können ein richtiges Völlegefühl verursachen.
Im Ramadan stellt sich der Körper auch noch um.
Versuche mal dich nicht so fettig zu ernähren und auch mehr Obst und Gemüse auf dein Speiseplan zu bringen.
Schau dann ,ob es eine Bessrung bringt

25.03.2024 05:09 • #4


Volli30
@Mypat ja werde ich auch jetzt machen, habe mich zu voll gefressen...

25.03.2024 05:17 • #5


Mypat
Gutund Ramadan ist ja nicht dazu da um sich vollzufressen. Ich hoffe , dass du den Sinn verstehst. Wir sind so fixiert aufs Essen. Verhungern werden wir nicht aber wir können , wenn wir richtig fasten unserer Gesundheit viel Gutes tun. Bewusstes Fasten aller Sinne bewirkt sehr viel. Das muss uns klar werden. Gruss

25.03.2024 05:21 • #6


Volli30
@Mypat Klar hast Recht....

25.03.2024 05:31 • #7


Carmaax
Es kann sein nur eine Vermutung )
Das du dir durch das ganze fettige Essen denke mal viel draußen gegessen hast dass helicobakter Bakterien eingefangen hast . Lass dich mal drauf testen , das löst nämlich mit unter anderen solche Probleme aus spreche aus Erfahrung

25.03.2024 06:36 • #8


Volli30
@Carmaax Hör auf

25.03.2024 06:37 • #9


Carmaax
@Volli30 das ist Nix schlimmes bekommst antobtika hab ich grade auch

25.03.2024 06:38 • #10


Moelli80
Du solltest die fettigen Speisen lassen.
Hast solange immer nichts gegessen und dann stopfst dich mit fettigen Sachen voll.
Da bekommt dein Magen Probleme.

Es die fettigen Sachen wieder nach dem Ramadan, wenn du wieder tagsüber auch öfters isst

Ist auch nicht gesund, wenn man nur fettig einmal pro Tag abends isst.

Und für die Galle ist das auch nicht gut.

25.03.2024 07:21 • #11


Schlaflose
Ich habe kein Ramadan, bekomme aber immer wenn ich abends nach 18 Uhr viel und fettig esse, die gleichen Probleme. Und wenn man den ganzen Tag gar nichts isst und sich dann abends den Bauch vollschlägt, ist das ganz normal, dass der Bauch sich beschwert.

25.03.2024 09:10 • #12


Afraid1992
Klingt für mich nach einer gereizten Magenschleimhaut/Magenschleimhaut Entzündung. Das sollte sich bessern, wenn du ein paar Tage eher Schonkost zu dir nimmst

25.03.2024 09:13 • #13


Volli30
Danke euch allen

25.03.2024 11:50 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel