Cbrastreifen
- 7396
- 1
- 9171
Cbrastreifen
Zitat von Feuerschale:Meinst du es gibt ne Möglichkeit das Bewusstsein von Tiefschlaf mit in den Alltag zu holen (im Bewusstsein),
wenn das Ich grad beschäftigt ist?
Zitat von Feuerschale:
Ich denke z B an langweilige Dienstbesprechungen. Ich habs da schonmal mit Hyperfokus versucht um mich irgendwie wegzubeamen aber das ist ja nicht das gleiche.
Zitat von Feuerschale:oh, wo haben die den Blick hin gerichtet?
Mehr so Richtung Vergänglichkeit vielleicht? Oder mehr so im existentiellen Sein verankert?
Zitat von Feuerschale:Nee das Ziel nicht, aber die kulturelle Einbettung und in gewisser Weise auch das Ich Bewusstsein. Da ist der Startpunkt dann etwas anders.
Zitat von Feuerschale:Und westlicher Buddhismus wurd ja schon auch ne eigene Art...also is so bisschen wie wenn Westler im Indianerreservat Tourismus machen, da führt man denen den Rundtanz im Kostüm auf.
Zitat von Feuerschale:und am Ende dann wieder in die Vergänglichkeit, Leid usw?
Zitat von Feuerschale:Nun, will man sich unbedingt etwas aufbauen, steckt das vergängliche schon immer mit drin, ist wie ein Sack Flöhe hüten.
Es kann einem trotzdem aber für eine bestimmte Zeit sehr gut tun und gut erscheinen (sonst würde man vielleicht keine Familie oder Partner haben oder Haustiere usw, eine Wohnung,...)
Zitat von Feuerschale:Man kann wohl bettelarm sein und erleuchtet sein, es könnte aber auch möglich sein, dass man ganz oben in der Gesellschaft ist...alles mögliche hat, haben könnte, vielleicht ist das noch schwieriger dann, von dort aus.
Man kann natürlich auch arm sein, denke ich, und in Selbstmitleid, Boshaftigkeit verfallen, keine Garantie, da vom Ich abzusehen.
Zitat von Feuerschale:Das mit dem Formen loslassen wie feste Beziehungsmodelle oder Wohnungz B ist vermutlich auch so die Richtung, die du bei dir dann aufbrichst oder? Dass du dich da offener machst für das was kommt oder ist.
Zitat von Feuerschale:Ich denke, man kann oft mehr als man glaubt oder denkt. Aber der Zeitpunkt muss auch stimmen.
Sonst kann es passieren, dass man krachen geht, weil die Ideen vielleicht zu hoch waren, vielleicht ist es mehr sowas wie ein nicht widerstreben, wenn einen das Leben und das was ist iwo hinträgt.
Zitat von Feuerschale:Ausstellungsstück, wer stellt dich denn aus?
Vor 18 Minuten • #1021