A
Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?
x 3
Feuerschale
Zitat von hereingeschneit:Warum sagt man denn, dass das Leben im Hier und Jetzt stattfindet? Weil die Freude über kleine Dinge sonst untergeht, wenn man immer alles kontrollieren und bestimmen möchte. Wer kann den Himmel genießen, wenn er doch eigentlich gedanklich damit beschäftigt ist den morgigen Arbeitstag zu planen?
Wer kann die Gefühle des Hundes wahrnehmen, wenn man noch dem Himmel nachtrauert?
22.08.2025 14:50 • x 1 #1041
Feuerschale
Gestern 18:42 • x 2 #1042
x 3
Cbrastreifen
Zitat von Feuerschale:kennst du das Bild auch oder ist das sogar eher so angelehnt von so neueren Buddhismus Esoterik Lehrern?
Du meinst ja du würdest dich mehr so allem überlassen, aber wie war das in der Zeit wo mehr so Bindungen da waren, zb eine Situation wie Pflege der Eltern?
Gestern 21:48 • x 2 #1043
Feuerschale
Heute 13:17 • #1044
Cbrastreifen
Zitat von Feuerschale:wollt nur noch ergänzen, weil mit Psychologie hast du es ja glaub ich nicht so
und haben sich ja schon andere beschwert dass da zuviel Psychologie ist und man die Fachbegriffe nicht versteht.
Zitat von Feuerschale:Und dann hatte ich noch das mit der DR / DP immer mal erwähnt, das kennt man ja als Laie oder wenn man selber wenig mit Therapie macht nicht so, da meinte ich das:
Zitat von Feuerschale:Das andere, ja, hat die Suche zu lange gedauert und ist jetzt auch nicht so wichtig.Und außerdem muss ich auch mal gucken, wie ich meinen inneren Kindergarten (also Stimmungen, Drama und so) auf die Reihe kriege, das nervt iwie.
Vor 31 Minuten • x 1 #1045