App im Playstore
Pfeil rechts
1384

Zitat von Krokodil90:
Aber wie kann sowas denn dann passieren ständig? Wie gesagt, ich bin eigentlich sehr rational und wissenschaftlich fundiert unterwegs. Aber sowas ist wirklich komisch. Meine Freundin meinte schon scherzhaft, ich glaub du bist ein Medium, weil immer wenn ich ihr was erzählte, tritt es kurze Zeit später ein. Und ich ...

Dein Hirn hat noch ein Reptile brain,das aendert sich nicht in 200.000 Jahren.

Jaja, macht euch lustig Nein, also ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das erzähle, ich hab das auch in meinem Umfeld außer einer Freundin, die es immer mitbekommt, noch nie erzählt, weil ich Angst hatte, die stempeln mich als „wahnsinnig“ ab. Ich sage inzwischen nur noch zu ihr, es ist schon wieder passiert und sie weiß was Sache ist
@Afraid: ja, ich finde es einerseits faszinierend aber mir macht es auch Angst, weil es so an den Grundfesten meiner Weltanschauung rüttelt.

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Guck dir Mann -Frau Beute Schema an.

Uralt Suesse/Brueckenechse...heute gibt es Liebe,das war damals kein Grund fuer eine Beziehung oder eine Ehe,damals

Den Papst und Galapagos Peter gibt es noch..

@Krokodil90 ich bin ja eigentlich auch ein Mensch, der nur glaubt, was er sieht. Aber es ist ja nunmal echt Fakt, dass wir vieles im Gehirn noch nicht erforscht haben.. bzw auch viel nicht nutzen. Evtl ist ein Teil davon eben für sowas da und du z.B nutzt diesen Teil. Wenn man überlegt, dass stark traumatisierte Menschen komplette Jahre aus ihren Erinnerungen verdrängen können, wer weiß, was wir vielleicht noch alles können.
Ich finde es zum Beispiel auch super faszinierend, dass man manchmal seine Träume steuern kann.

Du bist nicht bekloppt.. also zumindest nicht diesbezüglich

So, wir haben die Schweiz jetztwieder verlassen und dsind auf dem Heimweg. Puh, ereignisreich. Bin super Happy die Fahrt und alles andere ohne Hilfsmittel durchgehalten zu haben. Wir waren u.a. auf einer Berghütteim Versascatal.

So....ich bin auch mal wieder da....

@Cbrastreifen schön, dass du wieder da bist. Weiterhin gute Fahrt euch

@Afraid Ja immerhin nicht deshalb, ne.
Aber irgendwie hast du Recht, wer weiß, was wir noch nicht wissen alles, was neurobiologisch vielleicht irgendwie erklärbar ist. Wer weiß schon, was unser Gehirn alles noch kann.
Ich finde ja auch faszinierend, dass Trauma Transgenerational weitergegeben werden können und sich zb Kriegstraumata über Generationen vererben können, ich meine wie ist sowas möglich? Es gibt ja auch einen Spruch, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können. Vielleicht ist ja doch was dran (auch wenn es mir Angst macht als Faktenmensch)…

Zitat von Krokodil90:
@1001N8 was Gutes, da muss ich jetzt mal nachdenken….also manchmal war es zum Beispiel so, dass sich jemand der mir wichtig ist, genau dann ...

Das habe ich sehr oft, mir kommt jemand in den Sinn und dann ruft Derjenige an oder ich treffe ihn.
Mit meiner besten Freundin habe ich auch etwas besonderes erlebt, wir waren zur selben Zeit schwanger, haben uns gegenseitig zur selben Zeit angerufen um uns das zu erzählen, haben am selben Tag unsere Kinder bekommen und hatten nen Doppelzimmer im Krankenhaus... War das ein Zufall... Glaube nicht.

Die Schweiz,fuer Amerikaner wie Disney Land ,klein ,suess,Postkarten Motiiv.
Ich bin mit meinerMutter.RIP,auch auf fast jeder Bimmelbahn gefahren.
Geniale Bruecken u Serpentinen

@1001N8 wow, das sind auch viele „Zufälle“. Ich glaube auch nicht dass es welche sind, sondern man zu manchen Menschen scheinbar eine tiefe Verbindung hat, sodass sich solche Situationen ergeben…

OK

Serpentine

ein wenig english language skills braucht man schon,

Zitat von Krokodil90:
@1001N8 wow, das sind auch viele „Zufälle“. Ich glaube auch nicht dass es welche sind, sondern man zu manchen Menschen scheinbar eine tiefe ...

Mjoa, und das ist nur ein Bruchteil von dem was ich dir noch erzählen könnte.
Leider auch negative Dinge...aus Träumen, welche Realität wurden....
Ich habe mich aber irgendwann dazu entschieden mein Augenmerk auf die positiven Dinge zu richten und in Träumen auch zu verstehen,dass ich mit Personen manchmal stellvertretend träume.
Wenn du magst, denk doch Mal bei deinen Träumen in diese Richtung.Was will der Traum mir sagen,wie hab ich mich gefühlt oder welche Gefühle verbinde ich mit den Menschen in meinem Traum und wie passt es vielleicht zu meiner aktuellen Situation. Geerdet eben.

Ich denke manchmal, das es eine Wiedergutmachung für meine besch... Huch keine Ausdrücke mehr
Bescheidene Kindheit ist.

fun fact

alle EW Fire waren gut ausgebildete Musiker und Vokalisten mit einem Bachelor/Master,Abschluss.

@1001N8 vielleicht ist das wirklich eine Gabe als Entschädigung dafür…Ich habe auch das Gefühl dass das mehr bei Menschen auftritt, die generell sehr sensitiv sind oder „offen“ für Emotionen. Ich würde mich auch eher in die Richtung einordnen, ich kann zb aus meiner Kindheit bedingt sehr gut Unausgesprochenes deuten. Ich weiß noch heute schon Momente vorher, wenn bei meiner Mutter die Stimmung kippt oder wie sie drauf ist, noch bevor es andere merken.

Das mit den Träumen ist eine gute Idee…werde ich mal versuchen für mich zu nutzen und mich damit beschäftigen..

Zitat von Mariebelle:
fun fact alle EW Fire waren gut ausgebildete Musiker und Vokalisten mit einem Bachelor/Master,Abschluss.

Okeeee, wir wechseln das Thema
Wie spät ist es gerade bei dir?

Zitat von Krokodil90:
@1001N8 vielleicht ist das wirklich eine Gabe als Entschädigung dafür…Ich habe auch das Gefühl dass das mehr bei Menschen auftritt, die generell ...

Den Punkt mit deiner Mutter und der Stimmung... Hmmm trifft auf mich auch zu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@1001N8 vielleicht wird man dann offener für solche Verbindungen, keine Ahnung

Zitat von Mariebelle:
Die Schweiz,fuer Amerikaner wie Disney Land ,klein ,suess,Postkarten Motiiv.

Wir haben einen Schweizer, der 9 Monate in Amiland lebt, auf der Hütte getroffen. Ein Immunologe, war nett.

Es gibt zwar keine Studien, die beweisen können, dass der Mensch eine übersinnliche oder besser übernatürliche Wahrnehmung besitzt, die nicht auf physikalischen Prinzipien beruht, aber eben statistische Hinweise darauf, dass der Mensch oder sein Bewusstsein, die schiere Komplexität der Realität insofern prognostizieren kann, dass es mit dem Zufall alleine nicht mehr plausibel zu erklären ist.

Die sogenannte Präkognition, von der hier auch geschrieben wurde, basiert demnach nicht auf Zauberei oder Spuk, sondern auf einem scheinbar unbekannten Prinzip der Informationsverarbeitung des Gehirns, das die Mustererkennung und Prognose selbiger nicht nur bewusst, sondern größtenteils unbewusst verarbeitet.

Deshalb ist nicht automatisch jede Manifestation als solche begründbar, sondern häufig durch einen Rückschaufehler, Manipulation oder anderen Verzerrungen besser zu erklären, aber auch nicht jede Manifestation als solche abstreitbar, ohne sich selbst lächerlich zu machen, wie präzise diese Vorhersagen sein können.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore