Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir: weiblich, 26 jahre alt wohne zuhause und bin sehr viel mit meiner Familie und fast jedes wochenende zuhause (2 jüngere Geschwister+ Eltern ) hatte immer strenge Eltern.
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe wenn ich an die Zukunft denken zb wegen Verlobung und wohnung immer das gefühl, dass ich vielleicht sterben könnte. Ich denke dann nur an den tod und bekomme ganz schlechte Laune. habe angst, dass es eine Vorahnung ist und ich wirklich sterben könnte oder es einfach die Angst ist, weil ich nie lange von meiner Familie getrennt war.
Andere freunde in meinem alter heiraten alle und freuen sich total Eigentlich würde ich das irgendwann auch gern, wenn der richtige kommt, aber diese Gedanken machen mir angst.
Am 30.12 ist ein kollege von mir mit nur 34 verstorben. Das hat mich auch total fertig und nachdenklich gemacht.
Hatte oder hat jemand auch so ein Problem? Ich bin wirklich total am ende und erhoffe mir hier jemanden mit ähnlichen problemen

Ich danke im Voraus jeden der was dazu beitragen kann

15.01.2024 21:54 • 15.01.2024 #1


2 Antworten ↓


K
Wenn du mit diesen Gedanken in die Zukunft schauen willst, ich glaube dann wird es nichts. Es liegt nicht daran, dass du sterben könntest, sondern an den Sorgen, die du dir machst.
Wir müssen alle einmal sterben, nur, wann, das weiß das Schicksal und das ist auch gut so. Ich glaube, du hast eher Angst dann auf eigenen Beinen zu stehen, womit du nun dann gehen und laufen lernen musst. Ich bin mit 18 schon ausgezogen und ich weiß, dass es nicht so einfach war wie ich glaubte. Aber es wurde dann immer besser und schöner. Meine Eltern waren auch sehr streng und konservative eingestellt und das war es, was ich an ihnen hasste.
Ich glaube, wenn du ausgezogen bist, fängt für dich ein neues Leben an und sterben wirst du nicht, denn so einfach stirbt es sich nicht.
Alles wird gut, man muss nur den ersten Schritt machen, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

15.01.2024 22:34 • x 2 #2


Julia2018
Hallo
Der Tod deines Kollegen hat dir Angst gemacht.
Du bist 26 Jahre. du kannst dir mit Verlobung usw. noch Zeit lassen. um so etwas einzugehen, musst du das Gefühl haben, dass xy zu deinem Seelenverwandten oder besten Freund wird.
So einen Menschen findet man nicht von hier auf jetzt.
Nimm dir Zeit, sei achtsam mit dir , und vielleicht verliert sich dann die Angst von selbst.
Alles Gute!

15.01.2024 22:46 • x 1 #3