App im Playstore
Pfeil rechts
40117

@Mariebelle ähm...solange Du niemanden zum gruseln bringst...

Die Psychologie ist eine empirische Wissenschaft, welche sich mit dem Beschreiben, Erklären und Vorhersagen des menschlichen Erlebens und Verhaltens beschäftigt.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Trigger

Ja

Gibt es das wirklich- Die Erkenntnis des Tages ...

Schaffst du im September nichts in den Keller, schaust du im Winter auf leere Teller.

Meine Aufgabe ist es nicht andere nonstop zu unterhalten und aufzuheitern.

Zitat von Cornelie:
Gibt es das wirklich- Die Erkenntnis des Tages ...

Die gab es früher mal, aber seit es zur Gewohnheit wurde jeden Thread zuzumüllen, ist das irgendwie aus den Augen aus den Sinn geraten.

Frag mich eh, warum wir so viele verschiedene Themen haben.
Machen wir zwei Stück. Wenn man sich dann einloggt, dann liest man halt nicht 200 Nachrichten oder Beiträge, sondern 4000 bis 10000..

Wer bin ich ohne dich…

Der Tag gehört denen, die ihn begrüßen – nicht denen, die ihn verschlafen.

Die Genetik des Hummer macht ihn theoretisch unsterblich und immer jung, wenn es nicht irgendwann zu anstrengend wäre, sich aus dem alten Panzer zu häuten.

Ich stehe mit beiden Beinen fest neben mir.

Ich kann an einem Tag nicht so viele Themen bearbeiten, wie ich mir das immer wünsche.

[Als logische Konsequenz, wird jetzt dahin umgestellt, dass meine Tage ein Hauptmotto bekommen und ich mich wirklich mit diesem Thema beschäftigen werde. Wie alles bei mir ist dies nur eine innere Richtlinie (zunächst eh auf Prüfstand), die auch jeder Zeit wieder über den Haufen geworfen werden kann.]

Ich bin sicher nicht der erste, der für sich selbst diese Erkenntnis hat. Aber mir schlägt sie gerade ziemlich ins Gesicht:

Je weiter ich mich entwickle, desto mehr bemerke ich, wie sehr ich abgehängt wurde.

[Mit einem Rattenschwanz zusätzlicher Gedanken dahinter.]

Zitat von Azure:
der für sich selbst diese Erkenntnis hat. Aber mir schlägt sie gerade ziemlich ins Gesicht:

Aus verschiedenen Blickwinkeln ist keine Erkenntnis gleich

Und abgehängt wirst du nur weil du scheinbar keine Prioritäten setzt oder setzen kannst.

Es ist nicht von großer Bedeutung, zu allem eine Meinung zu haben und diese kundzutun. Mit dem Alter spezialisiert man sich und die eher unwichtigen Dinge laufen nur noch so mit, bis sie ganz abfallen.
Jene die das nicht können oder wollen - nicht loslassen, klammern, bis es ihnen dann doch Stück für Stück entgleitet.

Der Tatsache, dass der Stalker aggressiver wird, je mehr Ablehnung er erfährt, macht ihn umso attraktiver für Trittbrettfahrer.

In der Not frisst der Teufel Fliegen

Zitat von Idefix13:
Wenn man sich dann einloggt, dann liest man halt nicht 200 Nachrichten oder Beiträge, sondern 4000 bis 10000..

Aaaah, wie ein Ameisenhaufen ....so ein Erlebnis braucht man.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Idefix13:
Und abgehängt wirst du nur weil du scheinbar keine Prioritäten setzt oder setzen kannst.

Hmm. ja stimmt schon. Wenn man nichts entscheidet, verliert man sich im Gewusel, in allem.

Eigentlich bin ich daran in der Schule noch verzweifelt...also ich hab gemerkt, es geht nicht,
alles perfekt zu beherrschen und zu überblicken.

Einer der Lehrer sagte auch mal - Wissen, Lernen, Vorbereiten ist eigentlich immer Mut zur Lücke.
Den Begriff fand ich gut.
Und im Grunde priorisiert man da ja, wenn man sich vorbereitet und kann nie 100 % gewappnet sein.

Ich wunder mich, wie präzise einen manchmal was treffen kann. Also so Zufälle, Menschen...
Bisschen besser als das Horoskop.
Oder bastelt der Verstand dann da an ner Art Verschwörungstheorie, um alles zu kontrollieren? hmm.

Zitat von 1001N8:
In der Not frisst der Teufel Fliegen

7 auf einen Streich..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore