Pfeil rechts
51

M
Zitat von Engels-Wächter:
Sally ist kuhl. Haus bald fertig.


Wie meinen Herr Engelsfreund?
Ja, Kohle macht die gut damit, aber sie kocht auch echt gute Sachen.
Ich hab da auch noch eine Polin oder Russin die ist echt gut und natürlich Maharadschaexpress

07.10.2018 23:39 • #81


Premium-User
Na die baut doch gerade noch an ihrem Haus.
Die Motivtorten sind schon ge il die sie fabriziert.

08.10.2018 09:27 • #82


A


Die Kochgruppe: Rezepte, Backen, Kochen - Tipps & Tricks

x 3


Luna70
Sally finde ich auch gut. Ich habe das türkische Kochbuch von ihr, da stehen sehr leckere Sachen drin. Die gefüllten Weinblätter, echt gut.

08.10.2018 09:48 • x 1 #83


M
Zitat von Luna70:
Sally finde ich auch gut. Ich habe das türkische Kochbuch von ihr, da stehen sehr leckere Sachen drin. Die gefüllten Weinblätter, echt gut.


Gefüllte Weinblätter sind auch was feines

Am WE hatte ich das mal gemacht. Geht ganz schnell, ist aber richtig mächtig und reicht gut für 2 Tage :

08.10.2018 12:44 • x 1 #84


ichbinMel
Ich brauche unbedingt Rezepte für Abends die nicht mehr als 5-600 kcal haben .Und ganz wichtig es muss lecker sein und satt machen .Hat jemand schöne Ideen für mich ? Ich bin da irgendwie zu blöd zum zählen.Würde mich echt freuen über jede Menge Ideen .

09.10.2018 22:41 • #85


ichbinMel

30.12.2018 01:21 • #86


petrus57
Zitat von ichbinMel:
Ich brauche unbedingt Rezepte für Abends die nicht mehr als 5-600 kcal haben .Und ganz wichtig es muss lecker sein und satt machen


Das habe ich ziemlich oft in Thailand gegessen und ist sehr lecker: Moo Tod Kra-tiem Prik-tai

https://www.karl-reist.de/rezept-moo-to ... h-pfeffer/

30.01.2019 17:54 • x 1 #87


ichbinMel
Zitat von petrus57:

Das habe ich ziemlich oft in Thailand gegessen und ist sehr lecker: Moo Tod Kra-tiem Prik-tai

https://www.karl-reist.de/rezept-moo-to ... h-pfeffer/


Das liest sich ja richtig lecker

30.01.2019 17:57 • #88


petrus57
Ich esse das lieber mit Hühnchen (Gai).

Hier noch ein gutes schmackhaftes Rezept:

https://try-thai.de/pad-thai/

30.01.2019 18:03 • x 2 #89


Gerd1965
Zitat von petrus57:
Hier noch ein gutes schmackhaftes Rezept:

Fräulein Petruse57,
das Rezept sieht ja gut aus und mundet bestimmt

30.01.2019 18:10 • x 1 #90


ichbinMel
Ich würde mich freuen wenn wir auch dieses Jahr zum Jahresende sozusagen wieder ein paar Rezepte zusammen kriegen fürs Plätzchen backen --erlaubt ist alles ,egal ob vegan oder Keto oder normal ---immer her mit euren Ideen .In der ersten Dezember Woche fang ich an zu backen.Mit meinem neuen Fleischwolf mach ich dann erstmal Spritzgebäck mit meinem kleinen.Rezepte stell ich ein wenns los geht .

Oder erzählt doch mal was ihr Weihnachten und Silvester plant essenstechnisch

18.11.2019 11:49 • x 3 #91


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
In der ersten Dezember Woche fang ich an zu backen.


Ich bin schon so gut wie fertig damit Ich will immer, dass zum 1. Advent alle Leute, die von mir Plätzchen bekommen, sie auch schon essen können

18.11.2019 15:36 • x 3 #92


L
Hat jemand eine Alternative zum Haushaltszucker?

18.11.2019 15:46 • #93


Sonja77
Zitat von ichbinMel:
Juhu ich habs gefunden da sind se Nussmakronen Hierfür braucht ihr nur 3 Zutaten: 3 Eier, 200 Gramm Zucker und 200 Gramm gemahlene Haselnüsse. Außerdem könnt ihr noch ein paar ganze Haselnüsse für die Verzierung der Plätzchen zur Seite legen. Zubereitung Trennt das Eiweiß vom Dotter und füllt es in eine Schüssel. Schlagt es nun mit dem Handrührgerät steif und fügt dann nach und nach Zucker und die gemahlenen Nüsse hinzu. Das Ganze für weitere zwei Minuten verquirlen, fertig ist euer Teig! Jetzt schnappt ihr euch noch zwei Teelöffel und formt damit kleine Makronen, die auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aneinandergereiht werden.Ich werde aber Oblaten drunter machen . Wer mag, der dekoriert die Häufchen noch mit einer ganzen Haselnuss in der Mitte.Das fertig belegte Blech schiebt ihr nun auf mittlerer Schiene in den auf 150 Grad (Umluft) vorgeheizten Ofen. Hier dürfen die Nussmakronen etwa 15 20 Minuten backen. Schon bald verteilt sich ein herrlicher Duft in der Küche und ihr könnt eure Kekse aus dem Backofen holen. Ein Must-have in der Plätzchendose!

Das Eigelb wird nicht verwendet?

18.11.2019 16:00 • x 1 #94


ichbinMel
Zitat von NIEaufgeben:
Das Eigelb wird nicht verwendet?

Ich bin mir nicht mehr sicher ich glaube ich hab nur das Eiweiss genommen ,aber ich mach mich nochmal schlau-hab das Rezept auch nicht gespeichert,hatte das mal abgeschrieben aber nach dem Backen war das weg.Ich bin ziemlich sicher ohne Eigelb.

19.11.2019 02:50 • x 1 #95


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Das Eigelb wird nicht verwendet?

Natürlich nicht bei Makronen. Wenn ich Makronen machen will, suche ich gleichzeitig ein anderes Rezept aus, wofür man die gleiche Menge nur an Eigelb braucht.

19.11.2019 06:55 • x 1 #96


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:
Natürlich nicht bei Makronen. Wenn ich Makronen machen will, suche ich gleichzeitig ein anderes Rezept aus, wofür man die gleiche Menge nur an Eigelb braucht.


Genau,z.b. Engelsaugen

19.11.2019 18:42 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ans Backen denke ich noch nicht aber an die Deko,
aber ich werde mir hier das eine oder andere Rezept raussuchen,
brauche ja nur kleine Mengen.

19.11.2019 19:01 • x 1 #98


ichbinMel
Mit der Deko fange ich jetzt auch bald an --am Wochenende gehts los .Ich muss noch Fenster putzen und so weiter .Ich freu mich schon wenn alles fertig ist .Bin am überlegen ob ich mir noch neue Kugeln bestelle -normalerweise hab ich jetzt seit 3 Jahren immer rot/ silber genommen --mal sehen

19.11.2019 19:04 • x 1 #99


J
Was ich gerne lernen möchte ist ein Meeresfrüchteller zu erstellen aus Tintenfisch, Seelach, Kraben, ... und ich möchte gerne lernen ein Braten zu kochen.

Hat da vielleicht jemand Tipps?

Ich finde es schade, dass wir keine lokale Selbsthilfegruppe sind, sonst würde ich fragen, ob jemand mit mir regelmäßig kochen und backen möchte.

19.11.2019 19:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag