Pfeil rechts
51

rainbow2
Zitat von Luna70:
Hat jemand ein gutes Rezept für Kräuterquark? Ich mag am liebsten den Frühlingsquark von Milram. Ich hab schon alles mögliche an Rezepten ausprobiert, aber irgendwie bin ich nie zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich mische Quark mit naturjoghurt und Würze dann ...

03.12.2015 11:33 • #21


Luna70
Zitat von Bride:

Kommst du aus Bayern?


Jawoll.

03.12.2015 12:45 • #22


A


Die Kochgruppe: Rezepte, Backen, Kochen - Tipps & Tricks

x 3


P
Die bayrischen Mädels sind hier stark vertreten.

03.12.2015 14:41 • #23


E
Zitat von Paddlmädchen:
Die bayrischen Mädels sind hier stark vertreten.

Und was backen die bayrischen Mädels für Weihnachtsplätzchen?

03.12.2015 14:48 • #24


P
Rotweinplätzchen. Meine absoluten Lieblingsplätzchen!
Vanillekipferl, Kokosmakronen, Orangen- und Pistazientaler, Ingwersticks, Aprikosen-Marzipan-Nuss-Dinger und natürlich Brownies! Also, das hab ich nicht alles selbst gebacken, sondern mit meiner Mutter aufgeteilt.

Und ihr?

03.12.2015 15:00 • #25


ichbinMel
ich werde am Wochenende ganz viele VanilleKipferl und Nutellakekse backen ich muss mal gucken ich hab da so tolle fluffige Nusskekse wo nur 3 Zutaten reinkommen gesehen bei Facebook da muss ich nochmal gucken ...nehmt ihr zum backen auch immer Butter oder Margarine ? Ich bilde mir ein das Butter bedeutend besser schmeckt .

03.12.2015 15:04 • #26


ichbinMel
Zitat von Paddlmädchen:
Rotweinplätzchen. Meine absoluten Lieblingsplätzchen!
Vanillekipferl, Kokosmakronen, Orangen- und Pistazientaler, Ingwersticks, Aprikosen-Marzipan-Nuss-Dinger und natürlich Brownies! Also, das hab ich nicht alles selbst gebacken, sondern mit meiner Mutter aufgeteilt.

Und ihr?


Hallo Paddlmädchen

wie machst du denn die Brownies ? Oder die Kokosmakronen die würde ich auch mal gerne ausprobieren .

03.12.2015 15:05 • #27


E
Ich backe Bethmännchen , Vanillekipferl , Schneeflocken , Gewürzplätzchen....alles mit Butter.

03.12.2015 15:11 • #28


P
Die Nussdinger würden mich auch interessieren Mel.
Und was sind Schneeflocken Evelinchen?

Die Brownies mach ich nach dem Rezept Echte Schokoladen-Brownies mit echter Schokolade umd Sirup von Chefkoch. Die bestehen quasi nur aus Schokolade. Himmlisch!

Ich nehm auch für alles Butter. Mir schmeckts besser!

Die Kokosmakronen macht meine Mutter immer. Muss sie mal fragen. Die sind sehr, sehr fluffig und außen kross. Ganz toll auch.

03.12.2015 15:18 • #29


E
Schneeflocken:

250g Butter
100g Mehl
100g Puderzucker
1 Weizenin ( 250g )

Aus den Zutaten Kugeln formen und mit einer Gabel leicht eindrücken. Nach dem backen mit Puderzucker bestreuen.

03.12.2015 15:24 • #30


Bride
Hey woher kommt ihr alle bayrischen Mädels her, wenn ich fragen darf?

Ich backe gar nix Ich mag backen nicht so

03.12.2015 15:55 • #31


P
Ich komm aus Niederbayern. An der Grenze zur Oberpfalz und du?

03.12.2015 16:51 • #32


Bride
Nähe München

03.12.2015 16:54 • #33


ichbinMel
Juhu ich habs gefunden da sind se
Nussmakronen

Hierfür braucht ihr nur 3 Zutaten: 3 Eier, 200 Gramm Zucker und 200 Gramm gemahlene Haselnüsse. Außerdem könnt ihr noch ein paar ganze Haselnüsse für die Verzierung der Plätzchen zur Seite legen.

Zubereitung

Trennt das Eiweiß vom Dotter und füllt es in eine Schüssel. Schlagt es nun mit dem Handrührgerät steif und fügt dann nach und nach Zucker und die gemahlenen Nüsse hinzu. Das Ganze für weitere zwei Minuten verquirlen, fertig ist euer Teig! Jetzt schnappt ihr euch noch zwei Teelöffel und formt damit kleine Makronen, die auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aneinandergereiht werden.Ich werde aber Oblaten drunter machen . Wer mag, der dekoriert die Häufchen noch mit einer ganzen Haselnuss in der Mitte.

Das fertig belegte Blech schiebt ihr nun auf mittlerer Schiene in den auf 150 Grad (Umluft) vorgeheizten Ofen. Hier dürfen die Nussmakronen etwa 15 – 20 Minuten backen. Schon bald verteilt sich ein herrlicher Duft in der Küche und ihr könnt eure Kekse aus dem Backofen holen. Ein Must-have in der Plätzchendose!

03.12.2015 16:59 • #34


Luna70
Zitat von Bride:
Hey woher kommt ihr alle bayrischen Mädels her, wenn ich fragen darf?


Mehr nördlich.

03.12.2015 17:27 • #35


P
Eine Frängin also? Ich hab einige Jahre in BT gewohnt.

Danke fürs Rezept Mel!

03.12.2015 17:52 • #36


Janine1902
Zitat von ichbinMel:
Juhu ich habs gefunden da sind se
Nussmakronen

Hierfür braucht ihr nur 3 Zutaten: 3 Eier, 200 Gramm Zucker und 200 Gramm gemahlene Haselnüsse. Außerdem könnt ihr noch ein paar ganze Haselnüsse für die Verzierung der Plätzchen zur Seite legen.

Zubereitung

Trennt das Eiweiß vom Dotter und füllt es in eine Schüssel. Schlagt es nun mit dem Handrührgerät steif und fügt dann nach und nach Zucker und die gemahlenen Nüsse hinzu. Das Ganze für weitere zwei Minuten verquirlen, fertig ist euer Teig! Jetzt schnappt ihr euch noch zwei Teelöffel und formt damit kleine Makronen, die auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aneinandergereiht werden.Ich werde aber Oblaten drunter machen . Wer mag, der dekoriert die Häufchen noch mit einer ganzen Haselnuss in der Mitte.

Das fertig belegte Blech schiebt ihr nun auf mittlerer Schiene in den auf 150 Grad (Umluft) vorgeheizten Ofen. Hier dürfen die Nussmakronen etwa 15 – 20 Minuten backen. Schon bald verteilt sich ein herrlicher Duft in der Küche und ihr könnt eure Kekse aus dem Backofen holen. Ein Must-have in der Plätzchendose!



Das ist toll Danke so mache ich meine kokosmakronen ( anstelle der gemahlenen Haselnüsse nimmst du kokosraspeln )

03.12.2015 18:00 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Janine1902:
Zitat von ichbinMel:
Juhu ich habs gefunden da sind se
Nussmakronen

Hierfür braucht ihr nur 3 Zutaten: 3 Eier, 200 Gramm Zucker und 200 Gramm gemahlene Haselnüsse. Außerdem könnt ihr noch ein paar ganze Haselnüsse für die Verzierung der Plätzchen zur Seite legen.

Zubereitung

Trennt das Eiweiß vom Dotter und füllt es in eine Schüssel. Schlagt es nun mit dem Handrührgerät steif und fügt dann nach und nach Zucker und die gemahlenen Nüsse hinzu. Das Ganze für weitere zwei Minuten verquirlen, fertig ist euer Teig! Jetzt schnappt ihr euch noch zwei Teelöffel und formt damit kleine Makronen, die auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aneinandergereiht werden.Ich werde aber Oblaten drunter machen . Wer mag, der dekoriert die Häufchen noch mit einer ganzen Haselnuss in der Mitte.

Das fertig belegte Blech schiebt ihr nun auf mittlerer Schiene in den auf 150 Grad (Umluft) vorgeheizten Ofen. Hier dürfen die Nussmakronen etwa 15 – 20 Minuten backen. Schon bald verteilt sich ein herrlicher Duft in der Küche und ihr könnt eure Kekse aus dem Backofen holen. Ein Must-have in der Plätzchendose!



Das ist toll Danke so mache ich meine kokosmakronen ( anstelle der gemahlenen Haselnüsse nimmst du kokosraspeln )


Cool das ist ein guter Tip das werd ich auf jeden Fall machen

04.12.2015 00:54 • #38


Janine1902
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Janine1902:
Zitat von ichbinMel:
Juhu ich habs gefunden da sind se
Nussmakronen

Hierfür braucht ihr nur 3 Zutaten: 3 Eier, 200 Gramm Zucker und 200 Gramm gemahlene Haselnüsse. Außerdem könnt ihr noch ein paar ganze Haselnüsse für die Verzierung der Plätzchen zur Seite legen.

Zubereitung

Trennt das Eiweiß vom Dotter und füllt es in eine Schüssel. Schlagt es nun mit dem Handrührgerät steif und fügt dann nach und nach Zucker und die gemahlenen Nüsse hinzu. Das Ganze für weitere zwei Minuten verquirlen, fertig ist euer Teig! Jetzt schnappt ihr euch noch zwei Teelöffel und formt damit kleine Makronen, die auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aneinandergereiht werden.Ich werde aber Oblaten drunter machen . Wer mag, der dekoriert die Häufchen noch mit einer ganzen Haselnuss in der Mitte.

Das fertig belegte Blech schiebt ihr nun auf mittlerer Schiene in den auf 150 Grad (Umluft) vorgeheizten Ofen. Hier dürfen die Nussmakronen etwa 15 – 20 Minuten backen. Schon bald verteilt sich ein herrlicher Duft in der Küche und ihr könnt eure Kekse aus dem Backofen holen. Ein Must-have in der Plätzchendose!



Das ist toll Danke so mache ich meine kokosmakronen ( anstelle der gemahlenen Haselnüsse nimmst du kokosraspeln )


Cool das ist ein guter Tip das werd ich auf jeden Fall machen


04.12.2015 13:32 • #39


rainbow2
So...habe mir alle Zutaten für kokosmakronen gekauft ...wer hilft beim backen?

05.12.2015 14:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag