Pfeil rechts
51

F
Erst hatte ich keine Lust, Plätzchen zu backen und das hat auch seinen Grund. Doch nun werde ich doch ein paar Plätzchen backen, denn eine Adventszeit ohne Plätzchen, gefällt mir auch wieder nicht.

@ Jochanan

So einen Meeresfrüchteteller stelle ich mir auch lecker vor.
Naja, ich esse wenig Fleisch. Aber ab und zu mache ich auch mal einen Braten. Was für einen Braten möchtest du denn gerne einmal machen?

LG Finja

21.11.2019 17:45 • x 1 #101


J
@Finja

Ente oder Hühnchen. Erst einmal ohne Füllung, aber dafür etwas Gemüse drum herum und wenn ich das kann, dann mit Füllung. Es sollte möglichst leicht sein. Alleine ist das wirklich schwer für mich.

21.11.2019 18:16 • #102


A


Die Kochgruppe: Rezepte, Backen, Kochen - Tipps & Tricks

x 3


F
Hallo Jochanan,

hier ein einfaches Rezept für Ente ohne Füllung.

Du brauchst: ca. 300 ml Wasser
Salz und Pfeffer, Majoran (mischen)

Nach Bedarf Soßenbinder.

Ente halbieren, überschüssiges Fett entfernen, waschen und säubern. Trockentupfen, mit den Gewürzen einreiben und bei 190 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen schieben für ca. 2,5 Stunden.
Zwischendurch Ente drehen und mit der Flüssigkeit im Backofen begießen. Soße zum Schluss durch ein Sieb gießen und evtl. mit Saucenbinder andicken, nach Wunsch.

Als Gemüse eignet sich gut Rotkohl.

Hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein,

LG Finja

21.11.2019 19:25 • x 1 #103


J
Vielen Dank liebe Finja.

21.11.2019 22:13 • #104


boomerine
wer von euch hat ein gutes Rezept aus der alten Zeit für die besten Vanillekipferl ?
Die lachen mich an und ich suche, wer von Euch hat ?
und mag es mir geben.
boomerine

24.11.2019 18:49 • #105


E
Zitat von boomerine:
wer von euch hat ein gutes Rezept aus der alten Zeit für die besten Vanillekipferl ?Die lachen mich an und ich suche, wer von Euch hat ?und mag es mir geben.boomerine


Schau mal auf Seite 7 , da habe ich ein Rezept gepostet
.

24.11.2019 19:01 • x 1 #106


M
Weihnachtsbäckerei

Feenküsse

150 g Mehl
100 g Butter, oder Margarine
50 g Zucker
1 Eigelb
1 Prise Salz
1 EL Wasser
48 Stücke Toffifee
2 Eiweiß
1 TL Zitronensaft
160 g Zucker
Zubereitung
Mehl, Butter, Eigelb, Wasser, Salz und 50 g Zucker zu einem Teig verkneten. Diesen 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Danach ausrollen und 48 Kreise ausstechen. In die Mitte je ein Toffifee setzen.


Eiweiß und Zitronensaft steif schlagen und dabei langsam den Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee auf die Kreise spritzen bis die Toffifees ganz bedeckt sind.


Bei 175° 15 - 20 min im vorgeheizten Ofen backen.

30.11.2019 20:13 • x 5 #107


M
Weihnachts - Zimtwaffeln

400 gr. Butter

250 gr. Zucker

80 gr. Zimt

5 Eier

1 Messerspitze gemahlene Nelken

500 gr. Mehl

etwas Backpulver

zu einem Teig verrühren und anschließend im Waffeleisen backen

30.11.2019 20:30 • #108


M
Vegane Vanillekipferl



Zutaten:

300 g Mehl

70 g Zucker

1 Pck Vanillezucker

220 g Margarine

100 g gemahlene Haselnüsse

6 EL Pflanzenmilch



2 Pck Vanillezucker mit etwas Puderzucker vermischt

30.11.2019 22:26 • #109


Schlaflose
Zitat von boomerine:
wer von euch hat ein gutes Rezept aus der alten Zeit für die besten Vanillekipferl ?Die lachen mich an und ich suche, wer von Euch hat ?und mag es mir geben.boomerine

250g Mehl, 100g Zucker, 100g gemahlene Mandeln, Mark einer Vanilleschote, 1 Prise Salz, 2 Eigelb, 175g kühle Butter. Alles zusammenkneten und Teig 1 Stunde kalt stellen. Bei 180Grad Umluft 12-15 Minuten backen. Noch warm In einer Mischung von Puderzucker und Bourbon Vanillezucker wälzen.

01.12.2019 08:16 • x 2 #110


Cornelie
So hab ihn gefunden

22.11.2022 13:49 • x 1 #111


Abendschein
Habe grade leckere Mehlpfannekuchen gemacht, mit Äpfelchen,...

22.11.2022 13:50 • #112


Cornelie
Wenn ich richtig gesehen habe gibt es hier ein Rezept für zimtwaffeln das dem hier sehr ähnlich ist.
- So sehen meine jetzt aus

22.11.2022 13:53 • x 3 #113


Cornelie
Butterplätzchen mit Zitronenabrieb u Kirschwasser

22.11.2022 16:47 • x 1 #114


Cornelie
@Mariebelle

22.11.2022 20:16 • #115


Cornelie
Ich glaube ich schreibe hier alleine egal.
Meine / unsere absolute Empfehlung
Glphweintrüffel Sie sind noch nicht ganz durch gehärtet habe sie aber gerade geschnitten.

Mein Mann möchte jetzt schon das ich welche nachmachen. U ich finde die auch super und so easy

22.11.2022 21:16 • #116


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag