Pfeil rechts

H
Hallo ihr lieben

Eure Idee in meinem Tread mit dem Chinakohl finde ich so klasse, dass ich das direkt mal in die Tat umgesetzt habe

Ich backe und koch nämlich soooo gerne

Und sich über Rezepte und Co. auszutauschen hat doch auch was entspannendes!

Dann lasst uns mal fleißig schreiben

15.09.2012 15:35 • 22.09.2012 #1


36 Antworten ↓


S
Yuhu, ja, so ein Thread hat hier noch gefehlt! Ich werde heute Abend gleich das Rezept von meiner Nougat-Torte posten, seid gespannt !

LG Sumi

15.09.2012 16:13 • #2


A


Kochen und backen :-)

x 3


H
Auja, das hört sich klasse an

Ich werde so richtig ab morgen mit dem Rezepte Posten anfangen, weil unser PC noch nicht richtig läuft und per Handy ist das immer so umständlich!

15.09.2012 16:36 • #3


S
Ja, ich freue mich schon auf tolle Rezepte!! Schön wären auch Sachen, die man leicht nachmachen kann. Ich bin noch Anfängerin, aber backe und koche sehr gerne !

15.09.2012 16:40 • #4


H
wie alt bist du denn?Ich bin 25

Ich habe einige Rezepte die sich leicht nachkochen/backen lassen.

Überlege gerade,ob ich gleich nochmal losfahre um butter für brownies zu kaufen

15.09.2012 16:59 • #5


S
Huhu,
ich bin gleich alt wie du , bin aber (noch) kein Profi im Backen. Oh Brownies hören sich echt lecker an!! Ich habe mal Muffins gemacht, seeehr lecker, wird mal Zeit diese wieder zu machen. Vorallem, auch wenns mehr Aufwand ist, selbst gemacht schmeckt viel viel besser als gekauft. Ich glaube, ich sollte nie mit Leuten zusammenwohnen, die auch so eine Back/Kochleidenschaft teilen, wir würden sonst den ganzen Tag nur essen *lol* .

LG

15.09.2012 19:20 • #6


S
So, hier kommt das Rezept für die tolle Nougat-Torte, nennt sich übrigens Schichttorte oder Nutellatorte . Einfach zuzubereiten ohne Backen!!:

Zutaten:

200 g Nougat - Creme (egal welche: Nutella oder andere)
12 Zwieback
200 g Frischkäse
1 Tasse/n Puderzucker
2 EL Milch
120 g Walnüsse (Oder gemahlene Haselnüsse)
400 g Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 Glas Kirschen (Sauerkirschen)
1 Pck. Tortenguss

Zubereitung:

1. Schicht: Zwieback zerreiben. Die Nougatcreme erwärmen und mit dem Zwieback vermischen. Einen Tortenring ohne Boden auf eine Kuchenplatte setzen und die Nougatmasse mit einem Löffel in den Ring drücken. Die Masse ein paar Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

2. Schicht: Den Frischkäse mit dem Puderzucker und der Milch cremig schlagen und auf den Boden geben.

3. Schicht: Die Walnüsse blättrig schneiden und auf den Frischkäse streuen ( Man kann auch Haselnüsse nehmen!!). Für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

4. Schicht: Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen (evtl. etwas Sahnesteif zugeben) und auf die Walnüsse geben. Dann wieder für 1-2 h in den Kühlschrank stellen.

5. Schicht: Die Sauerkirschen abtropfen lassen und auf die Sahne geben. Den Tortenguss nach Packungsangaben zubereiten und über die Kirschen geben. Dann am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Den Kuchen kalt servieren.

Fertig! Schmeckt suuper lecker!!

Und so ähnlich sieht er aus: http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/2503 ... atorte.jpg

15.09.2012 20:23 • #7


H
Hört sich seeehr mächtig, aber lecker an

Ich habe noch brownies gebacken

Hier das Rezept (schön klitschig) :

200 gr. Vollmilchschokolade
100 gr.Zartbitterkuvertüre
150 gr. Butter

Alles in einem Topf schmelzen und etwas abkühlen lassen

3 Eier
110 gr.Zucker
50 gr. Brauner Zucker
1pk.vanillezucker

Alles zu einer weißen, dicklich schaumigen Masse schlagen.

Schokoladenbutter unter ständigem rühren langsam hinzufügen.

100 gr. Mehl unterrühren.

Fertigen Teig in ein brownieblech gießen.

Bei 150 Grad Umluft 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben.


Am besten noch warm und mit Vanilleeis vernaschen

15.09.2012 22:48 • #8


S
Oh super lecker, muss ich mal demnächst ausprobieren!

15.09.2012 23:02 • #9


H
Hoffe sie schmecken dir!

Bin ja mal gespannt, wie viele sich uns hier noch anschließen!

Aus welchem Bundesland kommst du?Ist ja lustig, dass wir gleich alt sind!

15.09.2012 23:09 • #10


S
Na, kommen bestimmt noch mehr. Ich bin aus NRW. und Du? In welchem Monat hast du denn Geburtstag?

15.09.2012 23:15 • #11


Peppermint
Würde ja gerne hier mit reden aber....

Ich backe grundsätzlich nur zu Weihnachten und dann nur Spritzgebäck weils so einfach ist,die überziehe ich dann mit schokofäden....schmeckt sehr lecker ....entweder Nüsse oder kokosraspeln nehme ich noch zum Teig.,,

Ansonsten muss bei mir die tãgliche Kocherei,einfach ,schnell und wenns geht günstig sein..

Eintöpfe koche ich aber auch sehr gerne.....jetzt wenn's wieder kälter wird schmecken die super lecker.,,

Was ich fragen wollte...kennst jemand ein gutes Rezept für kürbissuppe ?

15.09.2012 23:16 • #12


H
Ich bin auch aus NRW.Im Juni und du?

Ja bestimmt, wer will sich schon gerne leckere Rezepte entgehen lassen

15.09.2012 23:17 • #13


H
@peppermint:schnelle und günstige Rezepte sind doch auch super!gerade für die studentenkasse

Mit Kürbissuppe kann ich leider nicht dienen, aber ich habe ein sehr leckeres rote Linsen Currysuppenrezept(hat selbst den absoluten currygegnern super geschmeckt. Interesse?

15.09.2012 23:22 • #14


S
Du bist auch aus NRW? Toll! Irgendwie sind hier so viele NRWler... . Ich habe im August Geb.! Also hattest du vor mir Geburtstag.

15.09.2012 23:49 • #15


H
Echt?Ich hatte immer den Eindruck, dass hier so viele aus Berlin kommen .

Vielleicht hab ich deshalb ja schon ein fältchen mehr als du

16.09.2012 00:02 • #16


S
Haha..wer weiss .

16.09.2012 00:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Soll Berlin nicht die einsamste Großstadt sein ?

16.09.2012 00:08 • #18


S
Ne, so weit ich weiß, die kontaktfreudigste

16.09.2012 00:09 • #19


Peppermint
Oh habe ich jetzt erst gelesen Hoffnung....ja kannst du schreiben das Rezept..,

16.09.2012 00:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag