97

Veritas

Veritas


9432
5
6360
Nicht ausrutschen.

Positiv: Neuer Fernseher (und Monte bekam meinen alten).

01.06.2019 21:35 • #141


Skade

Skade


3294
9
3232
Zitat von Veritas:
Nicht ausrutschen.

Positiv: Neuer Fernseher (und Monte bekam meinen alten).

Funktioniert er einwandfrei?
Dann weise ich die Kohle an.

01.06.2019 22:07 • #142


Jochanan

Jochanan


2853
20
1051
Ich war heute 7 km laufen mit super Pulswerten und alles. Richtig klasse. Ich hoffe, das blebt so.

01.06.2019 22:33 • x 1 #143


blue1979


350
5
178
Mein Sohn will mit mir lesen lernen , heute ist mir aufgefallen, dass er gewachsen ist und seine Entwicklungs und sprachstörungen viel besser geworden sind. Nach 3 Jahren komme ich etwas mehr zur Ruhe.

04.06.2019 19:07 • #144


Cati

Cati


10666
8
7596
Seit meine TV Fernbedienung heute
runtergefallen ist, funktioniert endlich
die Taste für den Videotext wieder

26.06.2019 15:52 • x 1 #145


Nour

Nour


11
1
3
Ich hatte heute ein sehr schönes Treffen mit einer Freundin, die mir verständnisvoll zugehört und mir immer wieder Mut gemacht hat

27.06.2019 16:55 • x 1 #146


Veritas

Veritas


9432
5
6360
- Wir durften eher Feierabend machen

- Wetter ist OK, nicht soo he_ß

- Habe heute 'ne grüne Fliege aus 'nem Spinnennetz befreit (OK, Ich gebe es zu: Die Spinne habe Ich geplättet, Ich mag die nicht besonders - Ich weiß, sie sind nützlich - und die vermehren sich zu häufig). Das Tier war ganz "schön" eingehüllt, oh, ha! Die Fliege versuchte sich zu befreien, kam aber nicht ansatzweise weiter. Ich hab' mir das 'ne Weile angeguckt, war ratlos und kippte ein wenig Wasser auf die Fliege, natürlich nicht zu viel. Brachte nix, ganz schön hartnäckig, diese Fäden. Das "Besteck" musste also her. Ich hab's erst mit 'nem Pappstück probiert, aber das war unhandlich³. Ich fand etwas später 'nen größeren Holzsplitter, damit versuchte Ich dann vorsichtig, das Tier zu befreien. Ganz schön schwierig, Ich kam auch nicht weiter und dachte schon: "Nee, gib's auf, das wird nichts mehr und mach' sie platt." Nach 'ner Weile ging's aber; nachdem Ich sie mit dem Pappstück irgendwie fixierte und mit dem Splitter "popelte". Pappe und Splitter - wir machen den Weg frei. Nachdem ein paar Beine freilagen (behaart wie 'ne Hippiebraut ), war die andere Seite dran und dann war das Tier endlich befreit. Erstmal ging sich die Fliege durch's Gesicht, danach waren die Hinterbeine dran. Fliegen konnte sie noch nicht oder sie hatte keine Lust, Ich habe sie dann nach draußen befördert. Ein Ministück Erdnuss ("geröstet und gesalzen") gab's gratis, wurde aber nicht angenommen. Dann sah Ich plötzlich 'ne kleine Pflanze, setze den grünen Brummer darauf und er saugte erstmal wie ein Ottifant.

28.06.2019 18:09 • x 1 #147


Veritas

Veritas


9432
5
6360
Wiederholungstäter bzgl. Tiere:
- Vorhin 'ne Motte im Treppenhaus eingefangen und in die Freiheit entlassen
- Neulich sah M0nte 'ne Hummel auf dem Boden am Friedhof krabbeln. Weshalb sie nicht mehr flog, weiß Ich nicht. Ich empfahl M0nte ihr etwas zu trinken zu geben ('ne Flasche (Limo? Keine Ahnung mehr) war gerade zufällig geöffnet). Gesagt, getan. Anschließend beförderte Ich sie auf ein Blatt und packte sie mehrere cm weiter weg. Hummel, Hummel.

- Pizza speciale (Marke: Mama Mancini) aus 'm Aldi ist sehr lecker, nur zu empfehlen
- Gestern beim F1-Zünden (Jugendfeuerwerk) gab es keinen Stress, die Kinder (alles keine deutschen, "Hetzer" Veritas wollte sie alle erst verscheuchen [ACHTUNG: IRONIE!]) nervten nicht (Ich sagte auch: Gut, das ihr Fußball spielt und nicht jetzt am Smartpone rumhängt), die 1, 2 Erwachsenen ebenso nicht. Da unter dem Jahr, habe Ich die Artikel später weggeräumt und auch vorher tw. Wasser draufgekippt. An Silvester kann das ganz anders ablaufen, wenn Nachbarn aufgehetzt (hier stimmt das Wort) werden und teilweise ausrasten, indem sie bspw. vom Balkon aus Blumenkübel auf Feuerwerk-Fans werfen. Das soll mal jemand bei mir probieren...
- Abends einkaufen (ca. 21 Uhr war's) unterstütze Ich normalerweise nicht, war aber völlig entspannt, weil weniger Menschen unterwegs waren
- Mit 'ner AU hat man(n) mehr Zeit
- Ibu 600 scheint etwas zu bringen
- Vattenfall hat 'ne Änderung bestätigt, ich brauche es aber immer noch schriftlich

20.07.2019 14:01 • #148


domi89

domi89


1021
4
599
Ich hab gerade den Grill angeschmissen und habe ein schönes Mittagessen im freien.
Außerdem wächst im Garten alles (fast alles) so wie es soll.
Am Donnerstag hab ich mir ein neues Fahrrad gegönnt, endlich wieder ein Mountainbike für das Gelände!

20.07.2019 14:08 • x 1 #149


Sydaemeni

Sydaemeni


350
5
312
Ich bin das erste Mal ein wenig ruhig obwohl mich die dosis Erhöhung der Tabletten bissi doof in der Birne macht.. Mein kopfkarussel hat das erste mal grade aufgehört und ich grinse darüber. Und gestern habe ich endlich ein weiteres lernkapitel abgeschlossen, ich schaff das doch noch bis zur Prüfung in drei Wochen.

31.07.2019 08:40 • #150


Miami

Miami


3497
3642
Frisches selbstgebackenes Roggenbrot mit Butter essen

11.08.2019 17:20 • #151


Sydaemeni

Sydaemeni


350
5
312
Zitat von Miami:
Frisches selbstgebackenes Roggenbrot mit Butter essen


Lecker
Hier gibt's gleich nochmal die fertigen Karottentörtchen mit zartbitterschoki drauf.

11.08.2019 17:23 • x 1 #152


Wollpert


Die vanillegelben Bermuda-Shorts sind bequem,
das Pils hat geschmeckt,
das Wetter war gut,
mein Hausarzt hat mich erkannt ...

12.08.2019 18:31 • #153


NIEaufgeben

NIEaufgeben


6296
10
6020
Heute ein Tag mit sehr wenigen Schmerzen....wie ich bin happy....

12.08.2019 18:34 • #154


Jochanan

Jochanan


2853
20
1051
Ich war 1,5 h auf dem Crosstrainer. Es war sehr gut. Morgen heißt es erst einmal ausruhen und regenerieren.

12.08.2019 18:34 • #155


Sydaemeni

Sydaemeni


350
5
312
Heute erster Tag nach 7 Wochen daheim wieder arbeiten.
War heftig, bin auch total ko aber ich hab gleich den ganzen Tag geschafft und der druck in mir wurde stetig weniger. Weg ist es nicht, aber ich geh ja morgen wieder hin. Das war ein wahnsinns Fortschritt auch wenn ich eigentlich nix großes geschafft habe an Kunden Terminen oder so

12.08.2019 19:35 • x 1 #156


SoulFeather

SoulFeather


7638
3
4903
War gestern auf einem Geburtstag eingeladen und hatte dort unerwartet viel Spaß und nette Gesellschaft und bin davon heute immer noch positiv aufgeladen. Außerdem war es heute nochmal recht sommerlich, nachdem die letzten Tage so trüb und verregnet waren. Nur ziemlicher Wind macht sich hier jetzt auf

18.08.2019 21:03 • #157


tuffie 01


1698
6
1299
War auf ein Bauernfest.
Und danach tranken wir einen Cappuccino und aßen Stück Kuchen im Cafe..

18.08.2019 21:28 • x 1 #158


waage

waage


5647
2688
Huhu tuffie,

das liest sich gut , was Schönes unternehmen ist wichtig...

L.G. Waage

19.08.2019 08:32 • #159


Finya


10 Jahre rauchfrei

24.08.2019 09:44 • x 3 #160