67

mamamia75


Heute ist ZUMBA

Noch bis heute nachmittag warten
aber ich freu mich jetzt schon drauf!

18.09.2018 08:18 • x 3 #121


kalina

kalina


5416
6
5401
Vor einiger Zeit habe ich in meiner Wohngegend eine Frau gesehen, die mit ihrem Kinderwagen spazieren gegangen ist und nebenbei Abfall der irgendwo herum lag aufgesammelt hat.
Also irgendwelche Zig., Tüten oder sonstiger Kleinmüll der auf ihrem Weg rum lag. Das war einfach eine Privatperson, niemand der das als Job machte, sondern einfach so selbstlos aus Spaß. Ich fand das beeindruckend und sehr sympathisch.

18.09.2018 21:25 • x 2 #122


mamamia75


Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, weisse Wolken die schnell ziehen, warm und ein heftiger Wind der die Seele freipustet.
Die Bäume rauschen wie Meeresbrandung

23.09.2018 13:01 • x 1 #123


Mondkatze

Mondkatze


14068
13
11048
Als ich heute zur Arbeit kam, lag in meinem Postfach ein Zettel mit einer neuen, für mich positiveren Einteilung der Klienten / Stadtbezirke.
Das wurde letzte Woche angeordnet, als ich krank war.
Das erste, kleine, positive Ergebnis.

15.10.2018 21:07 • x 4 #124


Veritas

Veritas


8936
5
6125
Das Alter ist angeblich nicht bestätigt, trotzdem maximum rrrrespect, män:
https://www.noz.de/deutschland-welt/ver ... -jahre-alt

15.10.2018 22:04 • #125


Safira

Safira


2643
6
1429
Ich glaube ich habe das Herbst Loch überstanden. Ich trauere dem Sommer nicht mehr hinterher yippie

26.10.2018 20:34 • #126


Miami

Miami


3158
3430
Wenn man nach einem anstrengenden sehr langen Tag total erschöpft nach Hause kommt und eine Nachbarin so lieb war einem was leckeres zu Essen vor die Türe zu stellen

26.10.2018 20:45 • x 2 #127


Wollpert03


Wenn man einem kleinen Hamster einen leckeren Rohkost-Teller gemacht hat und er dann rauskommt
und losmampft.

26.10.2018 21:19 • x 2 #128


Safira

Safira


2643
6
1429
Zitat von Wollpert03:
Wenn man einem kleinen Hamster einen leckeren Rohkost-Teller gemacht hat und er dann rauskommt
und losmampft.

Ist ja zuckersüß. Ich kann es mir richtig gut vorstellen

26.10.2018 21:19 • x 1 #129


Ana-303


Find ich auch super, hab mich viel zu lange mit negativen Gedanken beschäftigt...

08.11.2018 17:53 • #130


Pepperoni

Pepperoni


24
2
10

Was heute gut war

Hallo ihr da draußen.
Es ist ja allgemein hin bekannt, dass negative Gedanken und Gefühle eher im Gedächtnis bleiben als die positiven. Genau deshalb dachte ich, wäre es nicht schön, wenn man sich am Ende des Tages eine Gedankenstütze macht, was an diesem Tag eigentlich alles Schönes passiert ist? Frei nach dem Motto: Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.

Vielleicht habt ihr ja Lust, diese Stütze weiter zu führen, mit euren Lächelgeschichten...
Sicher sind es nicht immer Knaller, aber wenn auch nur ein kleiner guter Moment dabei war, ein klitzekleines gutes Gefühl, schreibts auf. Erinnert euch ab und an selbst daran. Wir müssen uns alle mal über Wasser halten...


Meine Momente heute:
Ich habe mich mit einer lieben Freundin getroffen, gequatscht, gelacht, ihr auch von meinen Dämonen erzählt. Keine gut gemeinten Ratschläge zu hören tat gut. Dafür war ihr Verständnis echt. Im Anschluss noch ein ewig langer Spaziergang bei sonnigsten Wetter durch die Natur.
Wieder zu Hause kamen die guten Nachrichten: Terminzusagen bei einer Therapeutin für März, Terminzusage für das Kriseninterventionsprogramm meiner Krankenkasse, nächste Woche hört mir endlich jemand zu. Terminzusage für Homöopathin.
Am abend tolles Gespräch mit meiner Kollegin gehabt, die sich freut, dass es für mich endlich wieder heller wird.

Es war ein inspirierender und erfrischender Tag. Dafür bin ich dankbar.


Alles Liebe R.

04.02.2019 22:35 • x 3 #131


Ana-303


Super, endlich mal etwas Positives

Ich war bei meinen Eltern und wir haben viel gelacht, weil Erinnerungen an bestimmte Situationen hochgekommen sind. Ich bin so dankbar dafür, dass ich gute Eltern habe und sie immer noch so gut wie möglich fit und gesund sind.

05.02.2019 13:32 • #132


Pepperoni

Pepperoni


24
2
10
Mein "Toll" heute:
Ich bin mit meinem Sohn heute meine Schwester besuchen. Zusammen gingen wir in Berlin in eine böhmische Bäckerei. Für mich ein tolles Gefühl, da ich familiär dort meine Wurzeln habe. Der Akzent, die Köstlichkeiten, die Zeit mit meinen lieben Menschen um mich hat mir sehr große Freude bereitet. Diesen Moment halte ich heute fest.

05.02.2019 19:12 • x 1 #133


Ana-303


Zitat von Pepperoni:
Mein "Toll" heute:
Ich bin mit meinem Sohn heute meine Schwester besuchen. Zusammen gingen wir in Berlin in eine böhmische Bäckerei. Für mich ein tolles Gefühl, da ich familiär dort meine Wurzeln habe. Der Akzent, die Köstlichkeiten, die Zeit mit meinen lieben Menschen um mich hat mir sehr große Freude bereitet. Diesen Moment halte ich heute fest.


Meine Mutter und Großmutter hatten dort ihre Wurzeln. Da gibt es bestimmt leckere Sachen.
Meine Oma konnte auch echt super kochen und backen...

05.02.2019 21:05 • x 1 #134


Ana-303


Ich habe heute wieder mal den Nachbarn mit seinem jungen Beagle gesehen und ihn ein wenig beobachten können (den Beagle), das war ein schöner Moment.

06.02.2019 14:21 • #135


Pepperoni

Pepperoni


24
2
10
Huhu!
Mein Moment heute: Ich war mit einer Freundin und unseren Kindern heute ewig auf dem spielplatz. Mit Kaffee, rennen (na gut ich weniger, hab nen Aua-Fuß), toben usw. Die Sonne schien, wir hatten frische Luft und Bewegung. War super, habe ich nämlich schon ewig nicht mehr gemacht.

06.02.2019 22:06 • x 1 #136


Veritas

Veritas


8936
5
6125
Nach einigen Wochen endlich über 255 Öro Heizgeld zurückerstattet bekommen. Wenigstens eine Sorge weniger.

14.03.2019 22:19 • x 1 #137


Panikhenne

Panikhenne


10
1
3
Ich hatte ein paar ganz schlechte Tage und heute geht es mir etwas besser. Ich bin unruhig und habe Angst, aber nicht so, dass es mich verschlingt. Ich habe die Wohnung halbwegs geputzt! Ich habe heute normalen Blutdruck! Ich mache jetzt meine seit Monaten vor sich hin schimmelnde Steuer....und wenn es mir heute Abend immer noch halbwegs erträglich geht gehe ich mit Freunden ein B. trinken! Jaaaayyyyyy

27.04.2019 12:49 • x 1 #138


SoulFeather

SoulFeather


7635
3
4899
Habe vorhin in der Eisdiele von dem Typen, der uns bedient hat, gesagt bekommen, dass ich ein total schönes Lachen hätte und die sanfteste und beruhigendste Stimme, die er je gehört hat. Da ich immer massive Sprachhemmungen habe, geht sowas runter wie Öl und hat mich echt gefreut und ein bisschen verlegen gemacht... obwohl ich Komplimente von Fremden sonst eigentlich total hasse und damit nicht umgehen kann. Aber das hat mir ein bisschen den Tag versüßt und meine Sprechhemmungen in dem Moment echt ein bisschen gelockert.

01.06.2019 16:51 • x 1 #139


Ex_Mitglied


Zitat von SoulFeather:
Habe vorhin in der Eisdiele von dem Typen, der uns bedient hat, gesagt bekommen, dass ich ein total schönes Lachen hätte und die sanfteste und beruhigendste Stimme, die er je gehört hat. Da ich immer massive Sprachhemmungen habe, geht sowas runter wie Öl und hat mich echt gefreut und ein bisschen verlegen gemacht... obwohl ich Komplimente von Fremden sonst eigentlich total hasse und damit nicht umgehen kann. Aber das hat mir ein bisschen den Tag versüßt und meine Sprechhemmungen in dem Moment echt ein bisschen gelockert.


Ich wusste es, das Du eine Frau bist die man als ÄVPSler zu schätzen wissen kann.
Dein ehemaliger Avater, wo Du so mit Deinen leuchtenden Augen drauf zu sehen warst, hat mir diese Vermutung
schon sehr nahe gelegt.
Eine Versüßung des Tages ist immer toll.

01.06.2019 21:31 • x 1 #140