App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

389

Micholilu

Micholilu
Mitglied

3
Danke erhalten:
152
Inspiriert von der lieben @Mariebelle und der lieben @Dunkelbunte,
ein Thema was glaube ich immer wieder polarisiert wenn es angesprochen wird. Meine alte Hündin 11 Jahre, schläft schon immer mit in meinem Bett, dass beruhigt mich und durch sie habe ich es geschafft zu schlafen ( durch schwere Traumata, fällt/ fiel mir schlafen schwer). Mittlerweile schläft auch der Kater ab und zu mit bei mir, vor allem wenn ich mental am Anschlag bin macht die Hündin Platz für den Kater. Wie ist es bei euch so? Liebe Grüße

16.06.2026 x 8 #1

134 Antworten ↓
Sonja77

Sonja77
Mitglied

14
Danke erhalten:
125514
Wir haben leider keinen Garten. Hundepool wird sie nicht annehmen, sie hat davor Angst (sie ist ein Angsthund aus Bulgarien). Ich geh auch morgens ...

Liebe Greta
wir wurden so wie jeden Sommer ausführlich von unserer Tierärztin ganz genau informiert wie was und wo mit den Haustieren machen bei Temperaturen die über Tage höher als 30 grad sind

Egal ob Katzen oder Hunde
im Haus/Wohnung mehrere Trinkstellen aufstellen und ganz wichtig wenn ein Balkon vorhanden ist wo die Tiere nutzen können,immer eine Trinkstelle auch draußen

beim Gassi gehen beim Asphalt sehr aufpassen da die Tiere ihre Körpertemperatur nicht so regulieren können wie wir Menschen….die beste Möglichkeit um zu testen ob es für die Pfoten zu heiß ist und sie sich verbrennen könnten ist folgende

Den eigenen Handrücken auf den Asphalt legen,muss man die Hand nach wenigen Sekunden wegnehmen weil zu heiß,so ist es für eine Tierpfote bereits viel zu heiß und sie kann sich daran verbrennen…der Handrücken muss mindestens zwischen 5 bis 10 Sekunden so liegen bleiben können ohne das man es unangenehm empfindet dann ist es für Hund okay

wann immer möglich morgens sehr früh raus gehen und abends sehr spät
mittags nur wo es Wiesen Felder Wald und viele Bäume hat

auch auf dem Balkon immer genügend Schatten Plätze vorbereiten wo die Tiere nutzen können

Gestern 12:08 • x 4 #101

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Das Haustier mit ins Bett

x 3

Sonja77

Sonja77
Mitglied

14
Danke erhalten:
125514
Es gibt nur sehr wenige Tiere die ich im laufe meines Lebens nicht schon hatte
Ich bin bereits mit Tieren geboren,bei meiner Geburt gab es zuhause 5 Katzen und eine riesige Volliere voller verschiedener Vögel
Ich kenne eingentlich kein Leben ohne Tiere oder fast nicht,ich werde 49 dieses Jahr und von denen hatte ich nur 10 Jahre keine Tiere im Haus….

Katzen waren es immer und dazu waren es mal 21 Rennmäuse oder Meerschweinchen zwergkaninchen Hund
Ratten Hamster

Ins Bett kamen oder kommen aber nur die Katzen 🤣🤣der Hund wollte nie ins Bett der schlief für sein Leben gern auf dem Sofa

Da ich seit 2018 Berentet bin,ist es finanziell sehr sehr eng da wir nur mit meiner Rente leben momentan und aus diesem Grund verzichten wir seit sehr vielen Jahren auf Urlaub oder shoppen oder sonstigen „Luxus“mein Luxus sind meine beiden Katzen für die auch leider ziemlich viel Geld weg geht denn die eine ist hoch allergisch auf Katzenfutter und darf nur ein einziges fressen und das ist natürlich teuer wie Sau 😱😱Aber gerne verzichte ich für mich auf Dinge um es ihr zu geben

Sobald ich ein wenig Geld auf der Seite hab,kommt ein weiteres Haustier zu uns…eines was ich schon seit bestimmt 20 Jahren gerne hätte und nun freuen ich und Gabriel uns darauf wenn’s dann sein sollte
Kommt eine blaue Orient Vogelspinne zu uns 🥰🥰die kommt dann aber nicht mit ins Bett versprochen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

14.06.2026 14:18 • x 3 #50

Zum Beitrag im Thema ↓

Greta__
Moin.
Meine 2 Katzen sowie Hund haben immer mit im Bett geschlafen/ schlafen immer noch mit im Bett.
Meine Kinder wohnen mittlerweile allein und haben selbst Katzen und diese schlafen auch mit ihm Bett.

Gibt nichts schöneres. Meine Meinung 😍😍

x 6 #2

Peekay
Bei mir haben unsere Hunde wenn sie bei mir waren immer mit im Bett geschlafen. Ich liebe es, das warme weiche Fell, die Beruhigung die von den Tieren ausgeht. Es gibt mir so viel wenn ich sie in den Arm nehmen kann und mein Gesicht an sie kuscheln kann.

x 7 #3

Abendschein
Wenn Du Deinen Hund und Katze mit ins Bett nimmst und Dich damit wohl fühlst, dann ist das doch in Ordnung.
Dazu wird es immer verschiedene Meinungen geben und irgendwo hier im Forum taucht dieses Gespräch
schon einmal auf und da ging es ziemlich heiß her. Denn wenn jemand dagegen spricht, naja, derjenige hat
es nicht leicht. So wie ich mich erinnern kann.

x 5 #4

Micholilu
@Greta__ dass ist schön 😻 mich beruhigt das schnurren immer bei Katzen 🐈

x 4 #5

Micholilu
@Peekay das liebe ich bei meinen Hunden auch.

x 3 #6

Greta__
Zitat von Micholilu:
@Greta__ dass ist schön 😻 mich beruhigt das schnurren immer bei Katzen 🐈

Ja, total. Auch meine Hündin, sie braucht Körperkontakt, mich erdet das total wenn meine Tiere mit im Bett sind. Auch wenn ich gefühlt nur 20 cm vom Bett habe. 😅

Ich finde Diskussionen darüber auch ehrlich gesagt blöd. Jeder handhabt es so wie er/sie es möchte und ich finde, keiner sollte sich erklären müssen.

x 5 #7

Micholilu
@Abendschein ich kann dass akzeptieren, mein großer Sohn mag dass auch gar nicht. Da ist das Bett absolute tabu Zone. Unsere Tiere wissen dass auch. Keiner von ihnen geht ins Zimmer meines Sohnes ohne Einladung.

x 2 #8

Micholilu
@Greta__ ich denke auch. Ich finde es interessant wie unterschiedlich dabei auch die Einstellungen sind. Für mich ist das auch total in Ordnung 🙏

x 2 #9

Greta__
Zitat von Micholilu:
@Greta__ ich denke auch. Ich finde es interessant wie unterschiedlich dabei auch die Einstellungen sind. Für mich ist das auch total in Ordnung ...

Für mich sind meine Tiere Familienmitglieder. Und das diese mir ihr Vertrauen schenken, indem sie zu mir kommen, ihre Bäuchlein zum streicheln z. B. hinstrecken ist ein Geschenk (für mich).

Tiere sind einfach wunderbar 💓

x 4 #10

Micholilu
@Greta__ das stimmt

x 2 #11

Abendschein
Ich habe weder Hund und auch keine Katze. Nur Wellensittiche und ich glaube das da keiner von denen, mit ins Bett
geht. 😂 Was mich beim Hund jetzt stören würde, aber ich lasse mich gerne belehren, das der Hund kackt
und auch die Nase überall reinsteckt. Wenn ich also einen Hund hätte, würde ich ihm im Bett entweder ein Höschen anziehen, oder den Popo waschen 😂 und die Schnauze auch, waschen und Zähne putzen. Je nachdem was ein Hund frißt kann der ganz schön aus dem Maul stinken. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe das selbst erlebt, mit dem Mundgeruch. 🤢

x 1 #12

Kleine-Eule
Ich hab eine 🐈‍ die darf auch im Bett schlafen.

Hunde im Bett finde ich eklig.
Egal, ob es ein kleiner oder grosser Hund is.
Der Hund war ja draussen und läuft mit seinen Füssen überall rein. Wer weiss was das is. 😔

(Wahrscheinlich mach ich mich jetzt bei den Hunde Menschen unbeliebt) 🫣

x 2 #13

Greta__
Zitat von Abendschein:
Ich habe weder Hund und auch keine Katze. Nur Wellensittiche und ich glaube das da keiner von denen, mit ins Bett geht. 😂 Was mich ...

Nun, Hunde sind reinlich, d.h. sie putzen sich ausgiebig. Ein dreckiger Po ist mir noch nicht untergekommen.

Impfungen sollte jeder Hund haben, Zeckenmittel sowieso. Ein gesunder Hund hat kein Mundgeruch, falls doch sollte man den Tierarzt aufsuchen.

Meiner Hündin putze ich die Zähne, gibt spezielle Pasten dafür.

Ist meine Hündin nach dem Gassigang dreckig, weil Matsche, Regen, Schnee, wird sie kurz abgeduscht und darf erst danach auf die Couch/ins Bett.

x 6 #14

Micholilu
@Abendschein 😂😂ja das ist ein guter Einwurf. Wobei ich dir sagen kann, ich arbeite in der Körper nahen Dienstleistung. Und bei manchen Menschen denke ich mir, da nehme ich dann wirklich lieber mein Hund mit ins Bett. Und dass sind nicht unbedingt ältere Semester.

x 5 #15

Micholilu
@finchen1985 ach Quatsch 😊ich habe nur letztens eine Studie gesehen wo es um hundepfoten ging, die sind tatsächlich sauberer als Schuhe. Es ging darum ob Begleithunde mit ins Klinikum genommen werden können 🤔

x 3 #16

Greta__
Sonntag vormittag bei uns.

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Micholilu
@Greta__ awwww 😍

x 2 #18

Micholilu
@Abendschein im übrigen ich liebe Wellensittiche, sie können auch so zahm sein. Als Kind hatte ich 2 Stück. 2 grüne, ich habe sie so geliebt 🥰

x 5 #19

Greta__
Zitat von Micholilu:
@Greta__ awwww 😍

Jack Russell Mischling. 3 Jahre alt. Seit Februar 2025 bei mir (aus Bulgarien).

x 4 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore