App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

389

Abendschein
Zitat von Greta__:
Ein gesunder Hund hat kein Mundgeruch, falls doch sollte man den Tierarzt aufsuchen.

Das ist nicht ganz richtig. Von meiner Freundin die Hunde waren gesund, aber das lag bei denen am Fressen.
Je nachdem was sie bekommen haben, habe sie aus dem Mund gerochen, wie bei Menschen auch, esse ich Knoblauch, rieche ich aus dem Mund.

x 2 #21

Sonja77
Ich habe momentan 2 Katzen und beide dürfen im Bett schlafen und auf dem Riesen Sofa und überall sein

Unsere Katzen sind keine freigänger sondern reine Hauskatzen und genießen den großen Balkon

Geimpft entwurmt und alles sind sie sowieso immer und regelmäßig und sauber auch da sie sich immer waschen und putzen….

Ich persönlich bin halt der Meinung das wenn man sich entscheidet ein Haustier jetzt speziell Hund oder Katze dann sollte man die Tiere auch wie Familienmitglieder behandeln und somit dürfen sie auch überall rauf und mit ins Bett
Sonst sollte man sich evtl. eher kein solches Tier zutun

Ich respektiere aber auch jeden der die Tiere nicht im Bett will,das muss jeder für sich selbst entscheiden und es so machen wie es ihm wohl ist….

Tiere geben einem so viel,nicht umsonst gibt es ja auch von der KK bezahlte PET Therapien weil es wissenschaftlich bewiesen ist das Tiere einem kranken Menschen sehr helfen können

x 4 #22

A

Das Haustier mit ins Bett

x 3

Micholilu
@Abendschein oh ja 🙏so ein ordentlicher Pansen 🤢dann macht es stinki 😱

x 2 #23

Abendschein
Zitat von Micholilu:
@Abendschein oh ja 🙏so ein ordentlicher Pansen 🤢dann macht es stinki 😱

👍

x 2 #24

Micholilu
@Sonja77 das stimmt, Tiere können einen so viel geben. Egal wie schlecht es mir geht, so bald ich meine Frieda sehe, geht es mir gut 😌 Aber ich glaube egal welches Tier man hat, es hat immer einen positiven Effekt.

x 4 #25

Greta__
Zitat von Abendschein:
Das ist nicht ganz richtig. Von meiner Freundin die Hunde waren gesund, aber das lag bei denen am Fressen. Je nachdem was sie bekommen haben, habe ...

Ich meinte auch permanenten Mundgeruch und nicht vom einmaligen Fressen.

x 3 #26

YellowFerrum
Ich lasse nur Hausfrauen als Haustiere gelten. Die dürfen auch mit ins Bett.

x 3 #27

Micholilu
@YellowFerrum ich weiß nicht ob ich das jetzt witzig finden sollte?

hereingeschneit
Ich habe eine Freigängerkatze, für die ist das Schlafzimmer tabu. Abgesehen davon, dass sie ziemlich haart und mir die Haare im Haus reichen, mag ich auch keine Mäuse, Zecken oder Flöhe im Bett. Sie hat jetzt keinen Befall, aber wenn es doch mal passieren sollte und sie ist es gewöhnt im Bett, dann versteht sie es auch nicht, wenn man sie dann plötzlich nicht mehr rein lassen würde.
Mein Hund damals durfte mit ins Schlafzimmer, aber er hatte sein Bettchen neben meinem Bett. Nur wenn es Gewitter gab, dann hüpfte er rein und durfte dann auch bleiben.

Ich persönlich mag lieber meinen Platz für mich, dann schlafe ich entspannter. Wenn da ein Tier mit drin liegt, dann hätte ich immer Bedenken, dass ich ihm weh tun könnte, wenn ich mich im Schlaf drehe.

x 4 #29

YellowFerrum
Meine Freundin hatte mal eine wirklich schöne Siamkatze, die ich sehr mochte. Sie fiel jedesmal um, wenn sie mich sah, um ausgiebig gekrault zu werden. Durfte aber nicht ins Bett. Haarte auch sehr.

x 3 #30

YellowFerrum
Zitat von Micholilu:
@YellowFerrum ich weiß nicht ob ich das jetzt witzig finden sollte?

Aber ja doch 😇 . Man muss nicht alles bierernst nehmen.

x 2 #31

Micholilu
@hereingeschneit oh ja wenn die Katze dir dann Geschenke mitbringt, ist das nicht schön. Wir hatten mal ne Maus im Haus. Mein Kater hat sie lebend mitgebracht und in Küche freigelassen. Wir haben 4 Stunden gebraucht um sie zu fangen und unser Kater saß daneben und hat uns ganz doof angeguckt 😂

x 2 #32

Micholilu
@YellowFerrum sehr hübsch 😻

x 1 #33

Islandfan
Zitat von YellowFerrum:
Ich lasse nur Hausfrauen als Haustiere gelten. Die dürfen auch mit ins Bett.

Genau mein Humor. 😂

Ich habe leider keine Katzen mehr. Ich bin der absolute Katzenmensch, mit Hunden kann ich nichts anfangen.
Früher durften die Katzen nicht mit ins Schlafzimmer, da sie in der Nacht so aktiv waren, aber wir hatten ein Haus und die Katzen eine Katzenklappe, durch die sie 24/7 raus und rein durften.
Als ich dann mit Cleo in eine 1-Zimmerwohnung zog, durfte sie mit ins Bett, auch wenn es mich oft nachts Nerven gekostet hat.
Katzenhaare, etc. stören mich nicht. Leute mit absurdem Hygienewahn sollten lieber ohne Tiere leben.

x 3 #34

L
Unsere verstorbene kleine Hündin durfte auch mit ins Bett.
Aber sie wurde am Abend Pfötchen und Schnäuzchen gewaschen und Zähne geputzt:)
Und nach jedem Gassigehen sowieso immer Pfötchen gewaschen.
Sie wußte das schon, blieb in der Diele so lange vorm Bad stehen, bis sie gewaschen wurde. Dann durfte sie rein und auch auf' s Sofa.

x 2 #35

Micholilu
@Islandfan oder dann vielleicht ne Schlange 🐍

Micholilu
@luciana was hattest du für einen Hund?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Elly79
Mein Dackel schläft bei mir im Bett, ganz eng an mich rangekuschelt. Schlafe gleich schlechter wenn ich mal ohne ihn schlafen muss.
Lustigerweise kann ich z.b. mit meinem Mann nicht eng gekuschelt schlafen, da würde ich ne Macke bekommen. 😂 Hund geht aber immer.

Meine Katzen früher haben auch immer bei mir im Bett geschlafen, Tollpatsch immer über meinem Kopf wie so eine Krone.

x 4 #38

Micholilu
@Elly79 😂😂😂😂das ist bei mir ganz genauso. Kommt mir mein Mann zu nahe bekomme ich eine Krise. Bin ich von meinen Tieren eingekesselt kann ich am besten schlafen 😴

x 2 #39

Elly79
Zitat von Micholilu:
@Elly79 😂😂😂😂das ist bei mir ganz genauso. Kommt mir mein Mann zu nahe bekomme ich eine Krise. Bin ich von meinen ...

Das Kind ging auch damals, der durfte auch ganz nah bei mir schlafen. Aber sonst brauche ich Platz und vor allem meine eigene Decke.

x 2 #40

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore